PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Wahrnehmung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 14:08   #81 (permalink)
'Tis some visitor

Benutzerbild von Israfel

Zitat:
Zitat von Centaurea Beitrag anzeigen
eine Frage an die hypersensiblen hier (ich bin´s übrigens nicht):

wie stellt Ihr fest, ob das was Ihr an Gefühlen anderer mitfühlt, tatsächlich die Gefühle anderer sind- und nicht das, was Ihr meint, was die anderen in dem Moment fühlen müssten?
(Das Thema kam weiter oben auf, als von einem mitgefühlten blauen Auge die Rede war).
Dazu obs eigene oder die Anderer sind: Ich denke der Schlüssel liegt da in dem Selbst-Erkennen. Wenn man sich und die eigenen Gefühle gut kennt, ist es relativ einfach zu unterscheiden. Außerdem fühlt sich jeder Mensch ein wenig "anders" an. Schwierig das genau in Worte zu kleiden.

Bei mir ist es zudem so, dass ich stets bewußt in andere Menschen "hineingehe", so das der Übergang mir immer auch bewußt ist.

Ansonsten zum Wahrheitsgehalt der Empathie (worauf du hauptsächlich hinauswillst)- Erfahrungen. Man merkt einfach über die Jahre, was da "echt" ist, was eigene Projektion. Und wiederum, wenn man sich gut genug kennt (und die eigenen Gefühle) kann man Projektion im Grunde abschalten. So ähnlich wie wenn man beim meditieren bestimmte Gedanken(-gänge) einfach mit der Zeit abschalten kann. Und wenn man X-mal zB verschiedene Menschen beim Lügen (sich selbst oder andere be~) "gefühlt" hat, dann speichert man dieses Gefühl, dass jeder (!) dabei hat, ab. Und auch wenn ein vollendeter Lügner vor einem steht, hat sogar er/sie genau dieses Gefühl, nur eben kürzer/nicht so intensiv als/wie ein schlechter Lügner, weil er es "besser im Griff" hat.

Irgendwie so... würde ich es zumindest versuchen zu umschreiben.
Eine Mischung aus Erfahrungen [meist im Nachhinein bestätigten] und sich selbst gut kennen.

viele Grüsse
Alt 11.05.2009, 14:35   #82 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

...ich würde ja auch gerne immer die wahrheit sagen... aber ich kenne nur meine...

meine kleine, oft glücklich machende, und manchmal naivdumme wahrheit... zumeist bin ich nicht mal sicher ob es überhaupt meine wahrheit ist. vielleicht ist es ja auch nur eine meinung? und manchmal habe ich sogar zwei meinungen gleichzeitig...

aber das kann keinesfalls die große, herrlich glänzende, wahrheit sein von der hier die rede ist.

hmmm, die edda rät in meinem fall...

„Ein unkluger Mann, der zu Andern kommt,
Schweigt am Besten still.
Niemand bemerkt, dass er nichts versteht
So lang er zu sprechen scheut.
Nur freilich weiß wer wenig weiß
Auch das nicht, wann er schweigen soll.“

klasse! ein kluger rat mit eingebauter ausrede...
also plappere ich weiter drauflos, ich weiß es ja nicht wann ich besser schweigen sollte...

und so setzte ich mich auch nicht ungewollt der gefahr aus durch zuhören allzuweise zu werden, denn:

„Der Mann muss mäßig weise sein,
Doch nicht allzuweise.
Des Weisen Herz erheitert sich selten
Wenn er zu weise wird.“

ich habe ja die meinung es gibt immer eine warheit mehr als man überblicken kann...
mindestens...

die zitate stammen von hier http://de.wikisource.org/wiki/Edda/%...oddfafnis-Lied
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 14:54   #83 (permalink)
Freifliegerin

Benutzerbild von Holle

Huhu: Als jemand, der die Fähigkeit der Empathie auch im beruflichen Kontext benötigt, möchte ich besonders auf die Fähigkeit der Abgrenzung hinweisen, die hilfreich ist, sich nicht im Gefühlschaos anderer Menschen zu verlieren.

Hier mal die Wiki-Definition:
Zitat:
Als Empathie (westlicher gräzisierter Fachterminus (Kunstwort) ἐμπάθεια empatheia als Übersetzung von deutsch „Mitfühlen“, „Einfühlung“[1]; im Griechischen mit den dortigen Bedeutungen „Vorurteil“, „Gehässigkeit“[2]; stattdessen dort Verwendung von συμπάθεια, „Sympathie“) bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, einen anderen Menschen von außen (ohne persönliche Grenzen zu überschreiten) möglichst ganzheitlich zu erfassen, dessen Gefühle zu verstehen, ohne diese jedoch notwendigerweise auch teilen zu müssen, und sich damit über dessen Verstehen und Handeln klar zu werden. Der Begriff wird im deutschen Sprachraum seit dem Ende der 1960er Jahre von Psychologen bzw. Psychotherapeuten, Pädagogen, Seelsorgern, Ärzten, Soziologen und Designern verwendet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

Sensible Menschen sollten insbesondere lernen, sich selbst zu erden und ihrer Gefühle und Befindlichkeiten bewusst zu sein. Das bedeutet z.B., sich vor Klienten-Gesprächen zu zentrieren, sich seiner selbst (Schwächen und Stärken) bewusst zu sein und sehr klar zu sein in allem, was man tut. Eine Gefahr sensibilisierten Empfindens ist die "Übertragung" und die daraus möglicherweise erwachsende "Gegenübertragung". Dies würde bedeuten, dass die sensible Person eigene Gefühle in den Gesprächspartner hineinprojiziert, die dort in Wahrheit nicht vorhanden sind. Eine Reaktion auf diese Fehlaktion kann dann das selbe Verhalten vom Gesprächspartner auf den Sensiblen sein, so dass schon die zweite Fehlinterpretation beide Gesprächspartner in grobe Fehleinschätzungen führt.
Definition Übertragung: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cb...g_(Psychologie)
Holle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:06   #84 (permalink)
Kuschelige Amazonenhexe

Benutzerbild von Ebony

Zum großen Thema Wahrheit- natürlich kann ich immer nur die "eigene Wahrheit" sagen... wenn es sowas wie die ultimative einzige Wahrheit geben kann... ich meine damit, dass ich nicht etwas erzähle, von dem ich weiß, dass es nicht stimmt, bzw. ich keine Rolle spiele, sondern einfach ich selbst bin, auch wenn das manchmal nervig, peinlich, unangenehm oder sonst wie sein kann und "voll uncool" ist *Lach* So definiere ich "meine Wahrheit"- und das würde ich mir auch von meinem Gegenüber wünschen... scheint aber Vielen leider sehr schwer zu fallen.

Übertragung durfte ich auch schon kennenlernen... hat mich 3 Jahre meines Lebens gekostet, wenn man so will... Hoffe, dass passiert mir jetzt nicht mehr so leicht- bilde ich mir mal ein *Hoff*
Alt 11.05.2009, 17:07   #85 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
ju da sagt holle ein wahres wort...das mit der übertragung...daran muss man üben.
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:38   #86 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

@ Ebony

zu „...ich meine damit, dass ich nicht etwas erzähle, von dem ich weiß, dass es nicht stimmt, bzw. ich keine Rolle spiele, sondern einfach ich selbst bin...“

es ist noch fast dunkel und der puck läuft in seiner mittelaltergewandung durch die stadt zum bahnhof. fetzige klamotten, ein grober wanderstab, allerlei gebaumsel an einem orientalischen tuch das als gürtel herhalten muss. plötzlich ist da eine kinderstimme. so plötzlich wie ich mich aus meinen gedanken gerissen neben einer grundschule wiederfinde. „bist du ein zauberer?“ werde ich gefragt. ich drehe mich zwei mal auf dem absatz im kreis und sage: „ja aber natürlich, oder sehe ich aus wie der neue hausmeister?“ „dann zauber was!“ bekomme ich zur antwort. „das geht nicht“ flüchte ich mich in eine ausrede und erfinde eine geschichte von meinem zauberbuch, das in der satteltasche von meinem packesel steckt. und der ist natürlich abgehauen und ich suche ihn gerade...

...dann habe ich noch einen einfall. in meinem geldbeutel befinden sich noch ein paar kleine halbedelsteine die von einer zerrissenen kette stammen. ich besteche das mädchen und ihre freundin damit. sie dürfen niemandem verraten das ich mein zauberbuch verloren habe. und sie müssen hoch und heilig versprechen bis morgen früh weder das wort „esel“ noch das wort „zauberbuch“ zu sagen.

hmmm, ich bekenne mich schuldig in allen punkten der anklage!
Alt 12.05.2009, 13:10   #87 (permalink)
Freediver

Zitat:
Zitat von akura Beitrag anzeigen
ich meine jeder hat doch (denke ich) bestimmte reize auf die er besonders empfindlich reagiert. die zivilisation setzt in meinen augen alles daran uns abstumpfen zu lassen. das ständige reiz-bombardement, dem wir ausgesetzt sind lässt uns im schnitt deutlich mehr und stärkere wahrnehmungen aushalten als das "früher"(tm) war. dafür geht dann die detailwahrnehmung vor die hunde.
das führt mich zu der annahme, dass eine hochsensible person einfach weniger abgestumpft ist und daher mit der reizüberflutung unsrer modernden umgebung nicht klarkommen kann.
dazu passt dass die meisten bis alle sachen die ihr geschrieben habt, die unangenehm sind, zivilisations-phänomene sind, während die angenehmen seiten oftmals natur-bezogen sind.
was meint ihr als betroffene, kann man das so formulieren?
grüße, akura
Der Gedanke kam mir auch gerade. Ich meine: wieviele (hunderttausend) Jahre gibt es unsere Spezies Homo sapiens schon, und wie alt ist unsere moderne laute Zivilisation? In so kurzer Zeit kann die Evolution unseren Organismus noch nicht an diese Lebensweise angepaßt haben!

Ich gehöre übrigens auch zur Anti-Parfüm-Fraktion. Zwar falle ich davon nicht allergisch aus den Latschen, kann es durchaus ertragen, aber unangenehm aufgefallen sind mir in "Duft"-Fahnen eingenebelte Menschen schon immer. Heute, da ich auf dem Lande lebe und auch sportlich viel draußen unterwegs bin, nehme ich mit Erstaunen viele unterschiedliche Gerüche wahr, oft nur Nuancen, an jeder Ecke kann es anders riechen, je nachdem, was da gerade wächst, blüht oder verwest. Man riecht, ob es der Katze gutgeht (wenn nicht, müffelt sie minimal säuerlich) und solche Sachen.
Ich glaube nicht einmal, daß ich ein Mensch mit extrem ausgeprägten Geruchsinn bin. Sondern daß es zu unseren Instinkten gehört, diese Sinneswahrnehmung für unser (Über-)Leben einzusetzen.

Ich meine, wer hatte denn früher einen Vorteil, wenn es darum ging, Gefahren- oder Nahrungsquellen ausfindig zu machen? Doch vermutlich jene, die das feinere Riech- oder Hörorgan hatten, die ihre Umgebung deutlicher und aufmerksamer wahrnahmen. Also jene, die heute als HSP tituliert werden.

FG Cyanea
Alt 12.05.2009, 13:44   #88 (permalink)
Kuschelige Amazonenhexe

Benutzerbild von Ebony

@Puck- *Lach* Ja guuuut- da würde ich jetzt auch mal ne Ausnahme machen... das ist ja auch weniger Lügen als ein "Geschichten erzählen". Uih, jetzt werden die Haarspalter wieder fragen "Ja aber wo ist denn dann die Grenze?". Ich denke, die Meisten haben schon verstanden, was ich meine Aber gerade bei Kindern macht es riesen Spaß, eine gewisse Traumwelt zu fördern- und das geht auch gut ohne "richtiges" Lügen

@Cyanea... ja, so ähnlich erkläre ich mir das auch. Ich denke, dass sehr viele Eigenschaften von "damals" verschüttet sind und bei Einigen sind sie noch stärker an der Oberfläche, als bei Anderen. Also für mich ist es eher eine SEHR NATÜRLICHE Sache, als eine Unnatürliche- wie es ja oft dargestellt wird...
Alt 12.05.2009, 15:39   #89 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

Das Lachen

Höre oh Freund und Bruder:

Wenn Du ein Kamel hast,
so habe acht, es langsam zu führen,
denn du musst an seine weichen Füße denken
denen die harten Bergwege Schmerz bereiten,
da sie an den weichen Wüstensand gewohnt sind.

Wenn du ein Pferd hast,
lasse dich leicht sein auf seinem Rücken,
dass es dich wie eine Wolke fühle
und daher fliege gleich dem Wind.

Wenn du einen Gedanken hast,
oh Freund und Bruder, so lasse ihn leise schreiten,
mit des Kamels weichen Füssen,
lasse ihn daherbrausen
mit des edlen Pferdes heißer Hast
und bleibe du selbst
verborgen wie in einer Wolke.

Wenn du aber in deinem Geiste eine wunderbare Lüge birgst,
so mache aus ihr ein Gedicht
oder ein Lachen
oder beides,
und reite schnell, sehr schnell
–denn wer ein Lachen bringt mit dem Atem einer Lüge,
bringt ein Geschenk.

Elsa Sophia von Kamphoevener
Alt 12.05.2009, 15:59   #90 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
ach ja ,

noch mehr solch wunderbare Lügen
kann da nicht genug von haben,
soll mich immer wieder laben,
an dem Schatz, den mir
Geschichten berichten...

abgrenzen, das ist das Stichwort, bei der Arbeit gern und immer ein Muss, denn nur wenn ich leer bin und in Balance, kann ich dem folgen, was der Klient braucht.
Schon mit Annahmen und Vermutungen bin ich auf dem Holzweg. Um so überraschender wenn der Klient anhand der Themen die mir doch Sein Körperenergiesystem vorgibt samt der Prioritätenreihenfolge fast von der Liege fällt vor Staunen...Es sind seine Themen und doch weiss er es nicht zu sagen. Komisch, nicht wahr?

Umso schlimmer trifft s mich ausserhalb der Arbeit. Wenn ich mich nicht explizit in der Balance befinde sondern so freischwebend dahin webe/lebe...
und nicht darauf gefasst bin.
da genügt dann das Ahnen eines Windhauchs um mich ins Jenseits und wieder zurück zu befördern. Puuh...anstrengend...und schön , wenn ich mich daran gewöhnt hab ein Lufttier zu sein, wenn ich dann irgendwann meine Flügel gefunden hab im Leben, wenn ich anstatt aufzusteigen und wieder runter zu plumpsen wie ein Stein, oben auf den Luftströmen gleite und die Flügel genügend Tragfläche besitzen um mich beim Fliegen zu tragen.

hm, ja, so ungefähr... winks* lady fee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:38   #91 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Zitat:
Zitat von fee Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht explizit in der Balance befinde sondern so freischwebend dahin webe/lebe...
und nicht darauf gefasst bin.
da genügt dann das Ahnen eines Windhauchs um mich ins Jenseits und wieder zurück zu befördern.

hm, ja, so ungefähr... winks* lady fee

ju so ist es mir bei den letzten Eso D'Aix gegangen...ich wurde auch umgeblasen,weil ich offen und unachtsam war.

Was mich traf?

Nun...eine Klangschale setzte sehr viel Energie bei der Käuferin frei...die traf mich mittschiffs dass ich dachte, mich zerreißt es...
Alt 20.05.2009, 11:52   #92 (permalink)
Die Weise

Benutzerbild von Rhiannon Nimue

Sensitiv = hypersensibel??

Hallo puck:
also ich zitiere Dich mal:

wenn menschen in sich selbst unstimmig sind, kann ich das häufig körperlich spüren. menschen die innerlich weinen oder schreien und sich hinter einer maske verbergen, um die vermutete harmonie im außen nicht zu stören; menschen die betroffen tun und innerlich jubeln weil ihre intrigen greifen; harte siegertypen, die eigentlich einsame angstbeißer sind; angepasste angestellte, die nachts mit vollgas, und heavy metal bis zum anschlag, versuchen sich selbst wieder spüren zu können; verirrte rebellen die vor lauter wut gar nicht mehr wissen für was sie ununterbrochen kämpfen; verbitterte menschen voller gier und eifersucht auf dinge und menschen die sie gar nicht wollen aber anderen nicht gönnen...

genau dsa kenne ich auch..Ich nehme "falsche " MEnschen bzw. ihre Schwingungen sehr wohl wahr.Bzw. wenn da wer ist der einen Fassade zur Tarnung hat,das merke ich SOFORT.

Ich mag es auch nicht in der Stadt z.B: wenn da viele Menschen an engen Orten in meine Aura eindringen...BÄh,danach fühl ich mich richtig schmutzig..

Dennoch ..ich hab eine soo sensible Schwelle,das wenn ich überreizt bin,das ich umfalle und ab und an bekam ich schon einen epileptischen Anfall( hab zwar Medikamente aber die Schulmediziner können es sich nicht erklären warum ich Anfälle bekomme,da kein Herd zu finden ist)
Meine Heilpraktikerin sagte mir ganz klar,das sei dann,wenn der Körper "zu voll" und "überladen" ist und ich muß seither gut aufpassen das ich mich immer wieder gut erde!!!.Jetzt wo cih weiß wie ich leben soll, falle ich nicht mehr um ,spüre dennoch alles..filtere und verarbeite es anders

Schön das es anderen auch so ähnl. geht .
Mir wurde schon sooo oft gesgat "schaff Dir nen dickes Fell an" oder "jammer nicht rum" oder "stell Dich nicht so an"..usw.. aber dsa ist es nicht
tut gut zu wissen das man nicht allein mit dieser Last ist,die erst dann zur Gabe wird wenn man mit ihr umgehen kann

Eure Rhiannon Nimue
Rhiannon Nimue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:26   #93 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

ja das ist der übliche spruch...du bist viel zu weich...

käse...

ich kenn das auch..und bin genervt davon hoch10
Alt 21.05.2009, 06:22   #94 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Hi Leuts,

ich hab das Gefühl im Moment, d.h. dieses Jahr, seit Februar, Anfang März empfindlicher zu reagieren, auf meine Umgebung. Ich frag mich, bin das bloss ich?
Als innere Antwort hab ich so, nein, es liegt da was in der Luft???
Deshalb einfach mal die Frage in die Runde wem es ähnlich geht, ob es Euch auch so geht, dass Ihr das Gefühl habt, dieses ganze Jahr, hat so was, wie es sonst bloss zu bestimmten Zeiten als vorübergehende Tagesqualität vorkommt?

Energetischer, geladener...ich find da schlecht Worte dazu, weil ich mich normal nicht über "sowas" unterhalte!
ok, es ist ein Mars Jahr, ist mir klar, doch der "Oberton" ist ein anderer?

grüssle, um Worte ringende fee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:23   #95 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Zitat:
Zitat von fee Beitrag anzeigen
--- Ich frag mich, bin das bloss ich?
Als innere Antwort hab ich so, nein, es liegt da was in der Luft???
Deshalb einfach mal die Frage in die Runde wem es ähnlich geht, ob es Euch auch so geht, dass Ihr das Gefühl habt, dieses ganze Jahr, hat so was, wie es sonst bloss zu bestimmten Zeiten als vorübergehende Tagesqualität vorkommt?

Energetischer, geladener...ich find da schlecht Worte dazu, weil ich mich normal nicht über "sowas" unterhalte!
ok, es ist ein Mars Jahr, ist mir klar, doch der "Oberton" ist ein anderer?

grüssle, um Worte ringende fee
oh ne liebe Fee, das bist beileibe nicht nur du alleine...ganz und gar nicht!

Ich drehe seit Jahresanfang schon am Rad und komme gar nicht mehr auf die Füsse.

aber, ich will euch auch noch was anderes berichten, was zum thema Abgrenzung und was passieren kann, tut man es nicht oder schlecht:

Es ist schon länger her, als es passierte,
Ich war im Klinikum hier bei mir zu Besuch. Der Besuchsgang war vorbei, ich wollte nach Hause fahren, gehe also zum Aufzug und steige hinein. Dann, kurz bevor der Aufzug hielt – es war die Mitte des Gebäudes – befiel mich ein starkes Gefühl von Schmerz und Leid. Gut, Ihr werdet sagen, dass das im Krankenhaus normal ist, aber mir ging es bis dass ich in diesen Aufzug stieg gut, denn der, den ich besuchte damals, war auf dem Weg der Besserung (bzw. er war schon so gut wie zu Hause)
Landläufig gesagt hätte ich mich schlicht freuen müssen.

Meine Mutter – die bei dem Vorfall dabei war – meinte noch, als sie merkte, dass mir regelrecht übel wurde und ich zu zittern begann – „Was hast Du denn jetzt schon wieder?“ Ich sagte zu ihr „Merkst Du das nicht? Diesen Druck, der sich hier aufbaut?“ In diesem Moment hielt der Aufzug, die Tür geht auf, und ich sehe eine „dunkle Wolke“ – es war wie ein dichter grauer Dunst – in den Aufzug ziehen. „Da, schau doch“ sag ich zu ihr „da kommt jetzt was“ und in diesem Moment biegt eine Frau um die Ecke, die einen leeren Kinderwagen schob. In diesem Kinderwagen lag Spielzeug, und eine Tüte, worauf stand „Patienteneigentum“. Normalerweise behalten die Patienten diese Dinger den Aufenthalt über bei sich…
Und ja, Ihr vermutet richtig….sie weinte fürchterlich.

Ich sagte zu meiner Mutter, als wir den Gebäudetrakt verließen „Mann bin ich froh dass ich da raus bin, hast du das nicht gefühlt?“ denn mir erging es äußerst übel, mir war regelrecht schlecht, ich zitterte und hatte Tränen in den Augen. Muttern meinte dann „Quark…das bildest du dir nur ein, du bist viel zu weich. Schaff dir endlich ein dickes Fell an“

So viel zum Thema Abgrenzung und was passieren kann, wenn man blauäugig offen durch die Welt spaziert.

Ich grüße Euch!
Morag
Alt 22.05.2009, 22:03   #96 (permalink)
Die Weise

Abgrenzung -wichtig ;2009 ist ein Jahr für sich

Hey..ja KRankenhäuser sind übel,
JEDES Mal wenncih in eines reingehe(z.B: Besuch),dann spüre ich das auch..das ich -wenn ich nicht aufpasse-regelrecht die Schmerzen.LEiden usw aufnehm..ausgesaugt werde von den Patienten..
Ich versteh DIch zu gut und bin gerad( wenns auch makaber ist) heilfroh das es Dir genauso geht wie mir
fühl mich nicht mehr allein mit dem "schaff Dir nen Dickes Fell an Du Weich-Ei"..oder diese anderen doofen Sätze die man dann hören muß.

Dieses Jahr bin ich soo rastlos spirituell-sosnt hätte ich diese Seite nicht gefunden..Wobei NICHTS dem Zufall überlassen ist..es gibt kein Schicksal..nein..das Leben führt einen.. führt mich.
jeden von uns.

Ich merk das auch das ich dieses Jahr recht "leicht wittere" wenn was "anders" ist z.B:

Schwingungen sind leichter zu fühlen,
Bin sehr viel sensitivier und Intuitiver als sonst..

Eure Rhiannon Nimue
Alt 26.05.2009, 13:59   #97 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Zitat:
Zitat von Rhiannon Nimue Beitrag anzeigen
jeden von uns.

Ich merk das auch das ich dieses Jahr recht "leicht wittere" wenn was "anders" ist z.B:

Schwingungen sind leichter zu fühlen,
Bin sehr viel sensitivier und Intuitiver als sonst..

Eure Rhiannon Nimue
definitiv ja!
Alt 26.05.2009, 22:30   #98 (permalink)
Die Weise

kurz und knapp

aber treffend..

Hallo Morag

DIr gehts auch so?
das alles viel mehr wahrnehmbar ist?
Sag...wie fühlst DU DIch dabei?

Mir gehts mal gut dabei..und mir wird warm...

dann wieder gibts so Momente wo es eine Last ist... udn ich froh wäre wenn ich dann nicht gerade "da" bin...

LG Rhiannon Nimue
Alt 27.05.2009, 14:35   #99 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Zitat:
Zitat von Rhiannon Nimue Beitrag anzeigen
aber treffend..

Hallo Morag

DIr gehts auch so?
das alles viel mehr wahrnehmbar ist?
Sag...wie fühlst DU DIch dabei?

Mir gehts mal gut dabei..und mir wird warm...

dann wieder gibts so Momente wo es eine Last ist... udn ich froh wäre wenn ich dann nicht gerade "da" bin...

LG Rhiannon Nimue

oh das kann ich nur unterschreiben.

wenn mein mann sich echauffiert, krieg ich regelrecht kopfweh und habe das gefühl, ich brenne von innen...genauso "trifft" mich aber, wenn in meinem Umfeld vor Liebe und Gefühl schier aus den Nähten platzt..

es ist halt so.

wir werden damit leben müssen.

Ich hörte heute früh von einer lieben lieben Freundin diesen Satz:

"Dreh den Wunsch um! Sage Dir: Ich wünsche mir, mit meiner dünnen haut gut zurande zu kommen, und dabei an Stärke zu gewinnen".

Was hälst Du / Ihr davon?

Geändert von morag (27.05.2009 um 14:47 Uhr)
Alt 28.05.2009, 09:30   #100 (permalink)
Die Weise

Dünne Haut...

HAllo Morag

Ich denk das einerseits der Satz schon umzudrehen ist.. aber warum will/soll ich "gut zurande kommen" mit ihr?
wenn sie doch ein teil von mir ist?
Komme ich an einen Rand so grenze ich mich doch wieder ein.. was wiederum zu Folge hat-das ich nicht so empathisch bin,bzw. vieles nicht sehe oder fühle...

Ich hab gestern sehr viel dazugelernt
ich sag mal für ALLE:

2012 und die Maya habe schon damals gewußt das DANN was Großes geschehen wird..
DAS ist die Erklärung für dieses Forumthema,
DAS ist die Erklärung dafür das wir alle soo sensible sind und es noch mehr werden
ich hatte vorher NIE den Gedanken daran das es andere Religionen /Zeitalter gab die usn JETZT eine Erklärung geben könnten.

falls es wen interessiert..
hier ein Link der evtl. ein paar Dine besser erklären kann als ich jetzt gerade

Es sind 6 Teile.. hier der link zu Teil 1,empfehle die alle Teile zu schauen..

http://www.youtube.com/watch?v=YND0c...layer_embedded

LG Rhiannon Nimue
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht