![]() |
| | #61 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| oh , das wäre klasse....der titel würd mir aber schon reichen, wenn du ihn mir hergeben magst. ich habe lange geglaubt irgendwie psychische probleme mit verschiedenen situationen zu haben und der ein oder andere arzt hat meinen vorschlag " es wäre alles bei mir psychosomatisch" auch gerne zugestimmt....ich denke um nicht soviel arbeit zu haben mit dem nervigen kassenpatient .und dann hab ich natürlich lange nach möglichkeiten gesucht mit diesen und jenen situationen anders umzugehen. hat aber zum großteil nicht geklappt und nach wirklich laaanger, jahrelanger sucherei hab ich gemerkt das irgendetwas nicht stimmt mit künstlichen duftstoffen etc. in kosmetika usw.... und das ich weder richtige panik vor menschenmassen noch irgendwas anderem habe...zum glück......ich dachte schon ich wäre ein misanthrop und menschenverächter seit geburt. bin immer noch am selektieren weil es einfach soo viel auf dem markt gibt wodrauf ich scheinbar reagieren tu. mit dem bus fahr ich nur wenns unbedingt sein muß...und das muß es zum glück fast nie. hinzu kommen dann noch menschenmassen, die ich einfach nicht vertrage, weil alles voll mit chemie ist. wenn ich aufgrund sozialer kontaktpflege dann doch mal muß, dann nur mit aspirin vorher. kurzum irgendwie fast alles was irgendwie künstlich ist vertrage ich nicht. kein wunder das ich seit meiner kindheit am lebendigsten bin wenn ich draussen sein kann auf dem land oder am meer mit viel frischer luft. da können eigendlich so viele menschen sein wie se wollen solange sie einfach nur menschen bleiben ohne eine wolke aus chemie im schlepptau. ja und wenn es regnet bin ich gerne draussen, weil da die luft so schön saubergewaschen wird von all dem dreck. da kann man so viel gerüche entdecken, die sonst überdeckt werden. ein wahrer nasenschmaus ![]() hmmm....mit dem essen das kenn ich auch, aber auch das gegenteil in welchem fall ich mich nur von puren dingen ernähren kann und mir von mischmasch und gekochtem übel wird. so als würde meine sensibilität wechseln wie das wetter ![]() manchmal muß ich von allem etwas haben und manchmal reicht mir eine frische möhre um den himmel zu schmecken wilde spontan fressorgien tauchen bei mir auch eher auf wenn mir irgendwas im leben fehlt und ich nicht so richtig rausfinden kann was es ist oder es sonstwie nicht weitergeht. wie eine wahllose suche zwischen allen guten dingen oder so.... das kann auf der körperlichen ebene sein...irgendein mineralstoffmangel oder schlichtweg flüssigkeitsmangel......oder eben was entwicklungstechnisches..... ich denke sehr sensibel zu sein heisst nicht automatisch immer zu wissen was man da wahrnimmt. ich glaube diesen blick muß man erst mal schärfen. ich zumindest hab n stückweit zeit gebraucht dazu .......... |
| | |
| | #62 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Grüss Dich die-viele das Buch heisst RANDOLPH, THERON G. U.A. Allergien: Folgen von Umweltbelastung und Ernährung. Chronische Erkrankungen aus der Sicht der Klinischen Ökologie. (=Alternative Konzepte; 49). Müller Karlsruhe 1980 Paperback 367 S. Der Autor , der PatientInnen, die zu ihm mit nicht erklärbaren Beschwerdebildern kamen, immer ernst genommen hat und nicht aufgegeben, hat eben durch Austesten herausgefunden, dass Essen und Düfte (Gestank passt wohl besser ) und zB. Beimengungen von irgendeinem Mittel an Erdgas Menschen krank bis zur Berufsunfähigkeit machen kann.Viele Krankheiten sind so erklärbar ... wenn auch nicht einfach einzugrenzen ... da langt es nicht, eine Tablette einzuschmeissen ... da ist starke Eigeninitiative gefragt . Eine Patientin wurde von rote Beete psychotisch .... Das Wissen ist revolutionär und Dt. (sicherlich auch andere) Ärzte kümmern sich nicht darum ... mensch darf selber durch Try & Error versuchen herauszufinden, auf was man allergisch ist . Wie gesagt, ich bin gerade dabei ... und es tut mir sehr gut. (Beim Nachsinnen ist mir zB eingefallen, dass vor dem Ausbruch meiner Allergien mehrmals Insektizide in der Wohnung meiner Eltern versprüht worden sind .... ....) Das Buch gibt es nimmer und ich habe es vor paar Tagen für 1,50 Euro im I-net gekriegt .... ich Glückpilzin Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (04.09.2008 um 21:31 Uhr) |
| | |
| | #64 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Ja, ich dank Dir auch, Regenbogen! :smile: ich gehör auch zu denen, die nach dem Ausprobieren-Prinzip auf Unverträglichkeiten komme... ich hab viel Übung darin und bin aufgrund dessen dazu übergegangen, nur noch naturbelassene Nahrungsmittel in Bio-Qualität zu mir zu nehmen (dies trotz des wenigen Geldes, ja, weil einfach besser verträglich, mehr Nährwert, gesünder - eindeutig!)... alles, was Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker etc. enthält, ist bei mir unerwünscht, denn es löst Allergien, Kopfschmerzen, Körperschmerzen aus u. beeinflusst Stimmungen...interessant, dass es darüber ein Buch zu lesen gibt! ... es gibt auch einen Namen für diese Überempfindlichkeiten gg. Chemikalien: "multiple Chemikalienunverträglichkeit" (MCS) - sehe gerade, dass dort u.a. auch genau der von Dir genannte Autor erwähnt wird.
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #65 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Gerne die-viele Vorschlag meinerseits, einen neuen Thread aufzumachen, wenn Ihr / andere den Faden "Chemieunverträglichkeit" weiter spinnen mögen ... sonst vermischt es sich mit der Hypersensibilität. Danke für den link Pacha Mama --- ja, der Autor "meines" Buches ist Pionier auf dem Gebiet ... Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 21.09.2008 Alter: 22
| Schmerzen spüren ich kenne das problem nur zu gut Leider entwickelt sich das ganze langsam in einem Ausmaß das mir angst macht. Ich spüre die Schmerzen anderer oder fühle deren krankheiten. Beispiel: mein Mann kam mit einem blauen Auge nach Hause. Am nächsten Tag musste ich mich mit Schmerzmitteln zupumpen, weil mir mein Auge und meine Augenhöhle unglaublich wehgetan hat..ich konnte kaum etwas sehen. Und das ist nur eines von Zahlreichen Beispielen. Manchmal ist es schön, die Gefühle anderer genau zu wissen und auch im Job kann es nicht schaden,wenn man weiß was der gegenüber denkt, aber das mit den Schmerzen geht mir irgendwo zu weit.. bisher kann mir kein Arzt helfen, die denken immer ich bin geistesgestört,weil sie nichts finden können und denken ich simuliere. Auch mein Mann ist irritiert,weil er mir nicht helfen kann Kann mir vielleicht einer Helfen? Kann ich diese Schmerzen irgendwie bewusst lenken? Durch meditation lindern? |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Du solltest lernen, Dich abzuschirmen. Hört sich an, als wärst Du grenzenlos offen. Solche Phasen habe ich auch immer wieder. Aber ich habe gelernt Grenzen zu setzen. Ich musste lernen zu sehen, wo ich aufhöre und wo andere Menschen anfangen, sonst hätte mich das irgendwann mal umgebracht. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| hi Cassia, also für mich gäbe es an der stelle durchaus noch ein gedanke der vielleicht unbequem ist... aber ausgehend davon, das ich zwar schon vier mal mit einem veilchen herumgelaufen bin (und zwei davon hatten durchaus eine nicht mehr zu toppenden intensität an dunklen violetttönen) sind meiner erfahrungen doch anders als das, was du (mit?)-gefühlt hast. mein aua war dumpf und beim anfassen auch nicht gerade angenehm, aber wenn jemand diesem auge, das wirklich nicht sehr lecker ausgesehen hat, nachgespürt hätte, wäre er nicht zu dem ergebnis „unglaublich wehgetan“ und nur mit schmerzmitteln zu ertragen gekommen. ohne dir abzusprechen, dass du wirklich gefühlt hast was du beschreibst wäre für mich trotzdem die frage offen, ob du etwas vorhandenes aufgenommen hast. für mich hört es sich eher so an, als ob du deinen körper aus irgendeine grund gefühle und ähnliches real ertragen lässt, die du in einem anderen vermutest... setzt dich mit deinem männe hin, nehmt euch beide ein blatt papier und schreibt gleichzeitig mit ein paar sätzen auf wie sich der „veillchenschmerz“ angefühlt hat. dann vergleiche die beiden „schilderungen“. so lässt sich vielleicht herausfinden ob es wirklich „sein“ schmerz gewesen ist den du gefühlt hast. |
| | |
| | #70 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Gutenmorgen Cassia da ich mich zZ. sehr viel mit Jin-Shin-Jyutus - das ist "Heilströmen" - beschäftige, habe ich die "Profis" in diesem Bereich mal befragt, was es mit zu wenig Abgrenzung auf sich hat. Das hätte mit einer schwach ausgeprägten Milzenergie zu tun. Stärken kann mensch die Milz durch Daumenhalten --- das ist das Umschliessen des Daumen mit den Fingern der anderen Hand. Jeweils 10 - 15 Minuten sachte und doch bestimmt halten. Dann schrieben sie mir noch folgende Übung : Mit gespreizter Hand, d.h. den Daumen und den Ringfinger auf die Schläfen legen. Die Finger der anderen Hand liegen am Kopf/Scheitel. Das macht mensch auch etwa 20 Minuten lang. Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (22.09.2008 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #71 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| danke schön regenbogen............vllt. ist das ja auch was für mich. bin relativ überzeugt von jsj, weil mithilfe dessen seit jahren nichtraucherin........ und evtl. leg ich mir mal doch ein buch zu......bin nur manchmal so theoriefaul zugegebener maßen....aber die fingerstellungen sind mitunter nicht so leicht zu verstehen. hmmm ja, und cassia ich denke nicht das es wichtig ist herrauszufinden ob es nun echt der schmerz war von deinem mann oder echter weltschmerz oder was auch immer aus dem lande "echt" *echt*g*echt* fakt ist, daß du etwas fühlst...... und sich die frage stellt wie du es am besten verarbeiten kannst. ich kenne dich nicht und deshalb vergiss bitte alles mit dem du jetzt nichts anfangen kannst sofort............. aber mein gedanke ist, daß sich schmerzen auf vielfältigste weise ausdrücken können und weil sie zum leben dazugehören tun sie das auch. vllt. zeigt sich da was aus deinem inneren für dich aussen weil eben dein blick nach aussen gerichtet ist und gibt dir somit die chance den schmerz zu sehen.....sozusagen ein selbstschutz um nicht an unbearbeiteten schmerzen die vor sich hin gären so richtig krank zu werden........... nur als ansatz zum sofortigen verwerfen gemeint........... es ist vielleicht wie mit dem trennungsschmerz z.b. man sieht einfach überall knutschende paare*g*sogar beim schäfchenzählen............. naja, es gibt bestimmt genügend bessere beispiele aber ich will mich mal ausnahmsweise kurzfassen.......... |
| | |
| | #72 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Negativ: Zu viele Menschen Menschen generell manchmal Innenstädte Leichtes "hineinfinden" in Krankheitsbilder [die dann eintreten] Manchmal zu explodieren [bei bestimmten Menschen, Orten] Starke Tiefen [zu] Gute Psychogramme Probleme beim verbalen Beschreiben [einer Empfindung, eines Eindrucks etc.] Positiv: Menschen lesen [Lügen etc.] Die Schönheit sich in einem Moment zu verlieren Enorme Energien von Zeit zu Zeit Starke Höhen Gute Psychogramme nonverbale Kommunikation Ekstase Erfahrungswelten [bestimmter] Anderer nachempfinden Wobei ich dazu sagen muss, dass das Ganze sich bei mir nur auf wenige extrem entwickelte Bereiche bezieht, in anderen habe ich alles [vollkommen~] versiegelt. Oder bin einfach ganz normal veranlagt, was die Empfindungen angeht. Grüsse allerseits...
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
| | #73 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | the hype @ es gibt für mich verschiedene Komplexe dieses Thema s. der erste ist sehr bedrohlich von mir empfunden worden als ich noch glaubte das sei alles nur bei mir so. Da konnte ich auch mit niemandem drüber reden, weil ich dann ja als nicht normal gesehen worden wäre. Ich weiss aber heute und schon seit einigen Jahren, dass die meisten Menschen, die ich kennenlerne, ähnlich gestrickt sind und nur nicht darüber reden. alle diese beschriebenen Gefühle und Gedanken entweder nicht bewusst wahrnehmen oder unterdrücken. Denn grade was die Chemie und künstliche Stoffe angeht, denen sind alle Menschen ausgesetzt und tragischerweise verändern die meisten Stoffe auch die Wahrnehmung. das mal hier...einen anderen Faden werd ich in meinem Blog verfolgen...grüssles lady fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Kuschelige Amazonenhexe Registriert seit: 23.04.2009 Ort: Münster Alter: 28
| Ich hab leider nie so viel Zeit, wie ich gern hätte, da meine einjährige Tochter ausflippt, wenn ich vorm PC sitze und dies ist ein sooo komplexes Thema... trotzdem versuche ich es kurz... Ich muss sagen, dass ich meine HS mittlerweile eher positiv sehe- es ermöglicht mir so ein tiefes Erleben von Eindrücken und so eine klare Sicht der Dinge, dass ich es als ein riesen Geschenk ansehe. Klar, die negativen Seiten sind sehr ausgeprägt aber mittlerweile kann ich gut mit ihnen umgehen- auch wenn man viel zurückstecken muss. Positiv: Menschenanalyse in kürzster Zeit ( Verlogenheit, psychische Probleme und HIntergründe, versteckte Gefühle), so dass ich Mensche entweder schnell entlarven und/oder mich und Andere schützen kann, oder eben auch verstehe, warum ein Mensch so ist und entweder helfen oder ihn in Ruhe lassen kann... war das verständlich *verwirrtbin* ![]() Totales verlieren in Musik, Gerüchen im Wald, in Farben- besonders das frische Grün junger Blätter, in Geschichten... Empathie ohne Ende- was sowohl positiv als auch negativ zu werten ist... Das große Glück winziger Augenblicke, die Gabe das Leben (auch mein Eigenes) aus großer Distanz zu betrachten- was oft Vieles viel einfacher macht... Bin HSP mit Schwerpunkt Visualität- hab fast unheimliches Gesichter-, Bilder-, Orts- usw. Gedächtnis und reagiere extrem auf Licht (Lasershows, Feuerwerk, glitzerndes Wasser, Kristalle usw.)... Ich kann Dinge fühlen, riechen, schmecken, wenn ich nur ein Bild davon sehe oder mir Bilder aus der Erinnerung hochhole...könnte noch lange weiterschreiben, aber ich denke, die Vorteile von HS sind sich oft recht ähnlich...? Negativ: Empathie macht mir da am meisten zu schaffen. Da ich die Stimmungen und Gefühle Anderer sofort aufgreife, sind viele Menschen für mich schwer zu ertragen. Deshalb hat sich schon ein eher "eingeigelter" Lebensstil festgefahren. Soziale Kontakte haben sich auf ein Minimum verringert, da mir ABSOLUTE Ehrlichkeit das höchste Prinzip ist und ich ja leider sofort kleinste Lügen bemerke... so blieben nicht viele Menschen übrig. Hinzu kommt, dass im Gegenzug die meisten Menschen die Wahrheit nicht hören wollen ![]() Ich bin trotz Allem froh, dass es so ist, wie es ist. Wenn ich sehe, wie oberflächlig die Meisten in ihrem Leben dahindümpeln... das wär mir ein Graus. Schön, das es hier so viele Gleichgesinnte gibt- sooo lange dachte man, man wär verrückt...! |
| | |
| | #75 (permalink) | |||||
| Zitat:
![]() Aber wie stets: Besser wenige Echte, als viele Falsche... Und da du gerade Empathie ansprichst, und auch schon geschrieben hast: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
liebe Grüsse
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe | |||||
| | |
| | #76 (permalink) |
| @Israfel- Du hast mit Allem was Du sagst recht. Lieber bin ich allein bzw. eben mit meiner Familie, als mich mit Menschen zu umgeben, die ständig Rollen spielen. It`s lonley but it`s free- heißt es ja so schön. Obwohl es manchmal schon nervt- dann wünschte ich, ich würd einfach nix merken und könnte mich verarschen lassen und wär zufrieden damit Natürlich sage ich den mir nahestehenden Menschen, wenn ich bei manchen Leuten dies oder jenes vermute oder ich einfach ein schlechtes Gefühl habe... wie gesagt- Ehrlichkeit ist sowas wie meine Religion. Und die wenigen Menschen, die es betrifft können auch damit umgehen. Aber schon komisch- seit ich diesen Weg gehe, merke ich wie Wenige Menschen (eigentlich fast KEINER) mit der Wahrheit umgehen können. Irgendwie ganz schön schade Aber nun- I`ll do it mmmyyyyyy waaaaaayyy!!!! |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Ich denke wir halten es da wirklich sehr ähnlich. Meine Lieblingsmenschen sind auch an einer Hand abzuzählen, auch wenn es ein paar mehr gibt, die dann allerdings über DL oder die ganze Welt verstreut sind* Was die Wahrheit angeht, manchmal denke ich, dass es Lektionen gibt, die von falschen Mustern herrühren... also das Manche einfach immer die falschen Leute anziehen, dann überlege ich, ob ich sie nicht selbst den Schritt gehen lasse[-n muss] herauszufinden, was da auf sie zu kommt. Bei meinen Lieblingsmenschen gilt dieses Kredo allerings auch mit der Wahrheit... Ich würde noch eins meiner Lieblingsgedichte nachschieben, von Poe natürlich [Anmerk.: die sind Copyright-technisch veröffentlichbar ohne das C zu verletzen] Take this kiss upon the brow! And, in parting from you now, Thus much let me avow- You are not wrong, who deem That my days have been a dream; Yet if hope has flown away In a night, or in a day, In a vision, or in none, Is it therefore the less gone? All that we see or seem Is but a dream within a dream. I stand amid the roar Of a surf-tormented shore, And I hold within my hand Grains of the golden sand- How few! yet how they creep Through my fingers to the deep, While I weep- while I weep! O God! can I not grasp Them with a tighter clasp? O God! can I not save One from the pitiless wave? Is all that we see or seem But a dream within a dream? Die Sandkörner sind (für mich) die Menschen, die man nicht aus dem Traum wecken kann, der Kuss zu Anfang der Abschied, der kommt weil sie einem durch die Hände rinnen (metaphorisch)... Und "the pitiless wave" symbolisiert in meiner Interpretation nicht die Vergänglichkeit oder den Tod, sondern eher das Untergehen in einem Leben voller Lügen und Unwahrheit. Als die Träumer sehe ich diejenigen, die ihrer Wahrheit nach Leben... So, kleine Gedichtinterpretation zum Schluss ![]() liebe Grüsse
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe Geändert von Israfel (06.05.2009 um 10:36 Uhr) Grund: Habe zufäll. Enter gedrückt, war aber noch nicht fertig :-/ |
| | |
| | #78 (permalink) |
| @Israfel... ...erstmal DANKE für das Gedicht- wunderschön und genau mein Geschmack. Ich hätte es übrigens genauso interpretiert, wie Du. Und es ist so wahr. Natürlich lasse ich Jeden seine eigenen Erfahrungen machen- würd mich nie einmischen wollen, aber wer meine Meinung hören will, der kriegt sie auch. Ich habe die Meinung, dass Menschen immer die Beziehungen haben, die sie auch verdienen. Viele finden das fies- find ich aber nicht. Ich meine nicht, dass Leute mit schlechten Partnern nichts Besseres verdient hätten, sondern dass der Mensch immer eine Wahl hat und für sich selbst verantwortlch ist. So sagte ich einer Freundin einmal, dass ihr Freund sie betrügt ( ich wusste es- er hats auch nie sonderlich verheimlicht). Als sie trotzdem bei ihm blieb, habe ich es nie wieder erwähnt, denn wenn sie wählt so leben zu wollen, dann wird es schon richtig für sie sein. Das meine ich damit- ich sage den Leuten, was ICH denke, aber beeinflusse sie nicht in ihren Entscheidungen.
__________________ Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wirds... |
| | |
| | #79 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | zum Thema "Wahrheit sagen" habe ich für mich festgestellt, dass es sehr davon abhängt wie man dem Gegenüber die selbige sagt. Früher war ich da wirklich seeeehr direkt und fand Leute, die das nicht abkonnten und es nie gelernt hatten, sich den Realitäten zu stellen, zu zart besaitet... Seitdem ich versuche es personenabhängig einigermaßen bekömmlich zu servieren, geht das schon besser
__________________ ~ Asato Ma Sadgayama ~ Tamaso Ma Jyotirgamaya ~ Mrytor Ma Amritamgamaya ~ |
| | |
| | #80 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | eine Frage an die hypersensiblen hier (ich bin´s übrigens nicht): wie stellt Ihr fest, ob das was Ihr an Gefühlen anderer mitfühlt, tatsächlich die Gefühle anderer sind- und nicht das, was Ihr meint, was die anderen in dem Moment fühlen müssten? (Das Thema kam weiter oben auf, als von einem mitgefühlten blauen Auge die Rede war).
__________________ ~ Asato Ma Sadgayama ~ Tamaso Ma Jyotirgamaya ~ Mrytor Ma Amritamgamaya ~ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |