![]() |
| | #21 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| für mich doof: - irgendwas "müssen" (termine, konventionen, ...) - menschenmassen - hektik - laute geräusche (besonders ätzend: martinshorn, musik, fernsehen, hundegekläff, autos, hupen, geschrei, die stimmen bestimmter menschen, baulärm, schleifen, sägen, ...) - enge - manche gerüche (krankenhausdesinfektionsmittel, schweiß, staub, totes tier / metzgereigeruch, parfumwolken, süße gerüche, abgase, ...) - ungewollter körperkontakt - unbequeme kleidung (kunstfasern, zu eng, blöder schnitt, ...) - smalltalk, zuviel gelaber und dauerkommunikation (telefonate, die unter 10 minuten dauern, sind mir die liebsten. mit freunden treffen ist schön, aber am schönsten, wenn ich nach zwei stunden wieder gehen kann etc.) - langes im rollstuhl- und im autositzen, unbeweglich verharren, wenn ich durchgeschüttelt werde - schwitzen / klebriges hautgefühl für mich gut: - stille und schweigen - ruhig sitzen können - morgendlicher schwarztee...die reinste geschmacksexplosion - klares wasser trinken - genug raum für mich und meine seele - sensual food (nicht verkocht, nicht überwürzt, textur, farbe und geschmack voll erhalten) - in der natur sein, den blick auf details gerichtet - konstruktive, zielgerichtete gespräche - fließendes wasser, geplätscher - klares wetter |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Freediver Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Am Meer
| Hallo Ihr, ich kam früher nie auf die Idee, daß ich übermäßig sensibel wäre ... allerdings hat man mir nachgesagt, daß ich als Kind mich nicht anfassen und den meisten Leuten nicht in die Augen sehen wollte, sondern irgendwohin in die Luft starrte. Letzteren Zug merke ich sogar hin und wieder heute noch, wenn ich mit einer Person zu tun habe, deren Kontakt ich als anstrengend oder unangenehm empfinde. Depression brachte auch lange Jahre diverse Empfindlichkeiten hervor, aber aus der Zeit bin ich zum Glück raus. In letzter Zeit bemerke ich bei mir allerdings eine andere Form der Hypersensibilität. Seit ich schamanisch reise und arbeite - inzwischen über zwei Jahre - scheine ich immer empfindlicher gegen den "Dreck" anderer Menschen zu werden. Ich brauche nur einmal für ein paar Stunden auf eine Veranstaltung zu gehen, und ruck-zuck habe ich mir wieder irgendwas eingefangen, was ich dann in der Folge an einer bestimmten Form von Kopfschmerz, schlechterem Schlaf und trotz Schlaf Nicht-Ausgeruht-sein merke, bis ich es wieder "exorziert" habe ... Selbst, wenn ich mit Freunden zusammen bin, die gerade irgendein Problem haben (und mal ehrlich: welcher Mensch ist frei davon) passiert mir das. Ich scheine auratechnisch soetwas wie ein Magnet oder Müllschlucker zu sein ... dabei geht es mir - abgesehen von physischer Erschöpfung - ansonsten gar nicht mal schlecht, bin glücklich und seelisch so ausgeglichen wie lange nicht mehr, also daran kann es nicht liegen. Meine Mentorin in Sachen Schamanismus meinte mal, das würde passieren, daß man mit zunehmender schamanischer Erfahrung immer feinfühliger und damit auch empfänglicher für alle möglichen Energiegeschichten würde, was einen Anfänger erst mal vor Probleme stellt. Ich finde es momentan ganz schön anstrengend, ständig auf meine Aura aufzupassen, ich möchte ja nicht paranoid werden. Große Menschenmengen waren auch nie mein Ding gewesen - Kieler Woche, o Graus! - das läßt sich ja auch vermeiden, aber auf Kontakt mit Menschen an sich möchte ich doch nicht verzichten ... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Wie habt Ihr gelernt, Euch abzugrenzen, damit nicht mehr alles ungebremst auf Euch einstürmt? Andererseits, ständig in einem "blauen Lichtei" oder sonstigen Schutzschild herumzurennen, finde ich auch albern; kann man das nicht irgendwie "normaler" händeln? Grüße, Cyanea
__________________ Wirst du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich ins H2O! |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| oh ja, kenne ich sehr gut. inzwischen gelte ich ja als "abgrenzungsfetischistin", weil mir das so wichtig ist. im alltag regle ich das eigentlich ziemlich unaufwendig, indem ich einfach abschalte, weghöre, wegfühle, weggucke - es ignoriere. es ist trainierbar, definitiv. mir hilft der rückzug in ein großes, von außen unsichtbares "ei", das nicht mal fugen hat, wo andere ansetzen könnten. |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Ihr Lieben, freut mich, dass Ihr mit meinem Beitrag was anfangen konntet. Puck, alles, was Du da so schreibst, ist ganz sicher hochsensibel, diese feine Wahrnehmung für die Stimmungen der Menschen, diese zurück gehaltenen Emotionen, ob positiv oder negativ. Diese von mir bei meinen Vorgesetzten und Kollegen latent wahrgenommene Miss-Achtung und Ver-Achtung von Menschen im Allgemeinen sowie ihrer jeweiligen schwierigen Lebensumstände und Krankheitsumstände hat mich mehrmals um meinen Job gebracht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und freiwillig ohne was Neues zu haben, gegangen bin. Ich nahm als Schreibender die negativen Schwingungen des auf Band Diktierenden wahr und damit all seine Ver-Achtung und seinen unverhohlenen Hochmut gegenüber Menschen, die nicht - wie in der Gesellschaft vorgesehen - funktionieren (können). Zitat:
Dir, Baboy, kann ich mich auch anschließen, geht mir ganz ähnlich wie Dir. „Großstadtgewusel mit hektischen Menschenmassen“ … uaahh.. auch nix für mich… ich halte mich mittlerweile, wenn möglich, von Autobahnen fern, weil ich die Hektik und Raserei nicht ertrage, wie dicht die auffahren, nee nee… mag ich überhaupt nicht…. ich plane immer sehr viel Zeit ein um zu reisen, hab alles für mich Wichtige dabei , fahre über Landstraßen, lass Landschaften auf mich wirken, photographiere und freu mich über Menschen und ihre Lebensweisen, komm auch gern mal ins Gespräch oder steige aus für ein hübsches kleines Picknick oder einen netten Spaziergang… und wenn ich mich verfahre, mach ich was Hübsches draus und entdecke neue "Sachen"... … für ne Interessengemeinschaft bin ich auch! Wie geht so was? Übrigens, Vitamin B hilft mir sehr.
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| ............und jetzt weiß ich ein bisschen mehr. ihr könnt jetzt nach unserer interessensgemeinschaft ausschau halten. hab gerade fertig.............und bitte um vorschläge wenn jemand mit den einstellungen nicht zufrieden sein sollte.... war mir nicht so sicher wie ich mich entscheiden sollte .aaber ich bin ja flexibel ![]() l.g. die-viele |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Zitat:
*Schwungfederheb* und mitmachen möchte in der IG! Beitrittsanfrage grad losgelassen hat Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 10.09.2007 Ort: sauerland Alter: 20
| wo findet man die ig denn? ._o positiv: - die dinge ganz genau spüren - stimmungen von menschen sehr genau wahrnehmen - klitzekleingkeiten sehn - ansich ein sehr ausgeprägter sehsinn - geruchssinn bei naturdüften neutral: - empfindlicher geschmackssinn (vorallem auf gewürze) negativ: - geruchssinn bei zuviel parfüm, schweiß etc. - menschenmassen (krieg ich panik) - zuviel termindruck halte ich nicht aus - gesteigerte schmerzempfindlichkeit - krankheitsanfällig lg ina |
| | |
| | #29 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 |
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #30 (permalink) |
| blickte hinter den Nebel Registriert seit: 26.01.2007 Ort: bei Stade Alter: 22
| Mir gehts da ja auch ähnlich. Schon seit - ich weiß es ehrlich gesagt nicht - aber seit meiner Schulddrüsenerkranlung, bei der ich Symptome wie bei einem Hörsturz hatte, hat sich ein sehr empfindliches Gehör bei mir eingestellt, was auch beim Arzt getestet wurde. Das ist allerdings nur für mich nützlich, solange es nicht allgemein laut ist. Viele denken dann immer, wenn ich so gut höre, dann muss ich doch dies oder das mitbekommen, aber wenns laut ist, ist es eben im ganzen Raum laut und dann ist auch für mich alles lauter. Da ernte ich oft leider Unverständnis. Gerüche sind für mich ein starkes Problem. Für mich persönlich kommt z.B. kein Parfum infrage, genausowenig wie Deo mit Geruch. Und selbst am geruchlosen Deo riech ich noch etwas. Am schönsten ist es aber dann für mich, wenn ich Regen oder überhaupt Wasser "vor die Nase bekomm". Blumenduft hingegen ist mir zu viel. Meine Augen sind sehr schlecht, weswegen ich vor allem in Dunkeln mich auf meine inneren Sinne stütze, so dass es für mich weniger schwierig ist. Beispielsweise auf dem Rückweg vom Abi-Ball. Der war in meinem Wohnort und ich bin dann nachts um halb 2 die anderthalb Kilometer im Stockdunkeln nach Hause - ohne zu stolpern und ohne vom Weg abzukommen. Zum Thema Abkapselung. Das find bei mir schon früh an, dass ich mich von anderen abgegrenzt hab, wodurch ich heute Probleme habe, vor allem was meine sozialen Kompetenzen betrifft. Ich arbeite natürlich dran ^^ aber es ist eben auch nicht leicht sich den Überflutungen zu stellen. @Cyanea - Ich hatte als Kind eine Blasenentzündung und habe mich strikt dagegen geweigert untersucht zu werden. Sprich ich hab gezetert, geschrien und um mich geschlagen. Untersuchen lassen wollt ich mich auch nicht bei der Einschulungsuntersuchung. Und auch heute bin ich immer sehr darauf bedacht, dass mir nicht zu viele Leute in meinen persönlichen Bereich um mich herum kommen. Bei so einem Verhalten kommt man natürlich auf die verschiedensten Ideen. Dass man mal missbraucht wurde z.B. oder dass irgendein Trauma das auslöst. Für meine Grundschullehrerin galt ich als verhaltensgestört, weil sie nicht mit mir zurechtkam. Ich war aber auch böse und hab Fragen gestellt, die sie (und auch andere Lehrer später) nicht beantworten konnten *fg* Okay, das wars erstmal... ^^ Schönen Abend Cocideus
__________________ [...] So tanzt sie wieder und sie singt, aber ohne Stimme, ohne Leib. Der Anblick ihrer Seele bringt ganz langsam Licht und Helligkeit. [...] |
| | |
| | #31 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Hallo zusammen Ich empfinde es als sehr schwer Hypersensibel zu sein. Alles laute ist mir ein Greul. Geburtstagsfeiern..Menschenansammlungen..das Gemurmel..das man nicht versteht.Musik, Fernseh..Aktionfilme..wo in einer Sekunde 5 neue Bilder gezeigt werden. Unehrlichkeit..Werkzeuggeräusche..Kreischende Bohrmaschienen usw. empfinde ich als fürchterlich. Wassergeräusche und die Stille, zarte Düfte,sanfte Musik,am besten nur instrumental, alle was leise, halbdunkel ist liebe ich. Man hat natürlich auch Probleme. Bei fast jeder Einladung muss ich passen. Erklären, warum.. Ich habe oft Migräne und das versteht die Umwelt dann auch. Hypersensibel, ich glaube dafür haben viele Menschen kein Verständnis. Liebe Grüße in euren Tag Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| Freediver Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Am Meer
| Zitat:
Bei "nur" psychischen Geschichten sieht das erst mal anders aus. Man hat ja nichts Greifbares, möge sich also bitte mal zusammenreißen ... @ Cocideus: Grins! Ich mochte es auch überhaupt nicht, mich von irgendwelchen Tanten knuddeln und anfassen zu lassen, galt als Grätzkind ...
__________________ Wirst du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich ins H2O! | |
| | |
| | #33 (permalink) |
Blog-Einträge: 92 | bin heute besonders empfindlich...hab das gefühl, meine nerven liegen außen und ich will zusätzlich aus der haut fahren...alles ist irgendwie zuviel
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #34 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Liebe morag, vllt. empfindest Du den Mond im Krebs ... der morgen noch dazu ein Schwarzmond (Neumond ist die gängigere Bezeichnung) ist, besonders stark. Krebsmond ist ein wässriger. Empfindungen sind sehr stark angesprochen und es kann sein, dass wir uns gerne in ein Schutzhaus zurückziehen mögen! Durch die innerliche Energie des schwarzen Mondes ist diese Tendenz nach Rückzug , Ruhe und Innerlichkeit stärker ausgeprägt . Einen sanften Tag Dir Regenbogen wünscht
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Brachial-Drache Registriert seit: 21.02.2007
| Bei allen Goettern! Kein Wunder!! Mich fetzt es eben auch. Und geschlafen habe ich seit 2 Wochen nicht gescheit. Dazu noch diese Hitze und Schwuele, enorm hoher emotionaler Stresspegel. Passt alles.... Koennt' auch grade die Waende hochgehen. Und je naeher Lughnassadh kommt, desto schlimmer wird's anscheinend. Was bin ich muede!.... PadDraig |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Ich bin auch ein bisschen müde, aber ich platze fast vor Energie. Schlaf? Na ja, ich döse eher vor mich hin. Siat ist auch ganz schön geladen und hin- und hergerissen zur Zeit. Da ist es schwierig ruhig und entspannt zu bleiben. heiko
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #37 (permalink) |
Blog-Einträge: 92 | es ist egal, was ich mach, zieh ich mich zurück, hab ich das gefühl, ich erstick, geh ich raus, hab ich das gefühl, mich zerreißts.. so was hab ich noch nie erlebt. mein ehebüffel ist auch unsicher, wie mit mir umzugehen ist, er reagiert auch schon extrem wieder... alles mist! Müde? ja..geschlafen hab ich diese nacht gar nicht, narbenschmerzen wie irre,
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | Zitat:
Völlig... Hier klicken um den vollen Text zu sehen
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| ich kenne diese zeiten zu genüge, und bin froh, das ich langsam lerne, das sie mich nicht alleine betreffen. mich trägt zudem gerade eine zauberhafte thermik über den grauen wolken, und ich gedenke dort auch noch ein weilchen zu verbleiben... -aber ich weiß wie es sich in der wolke anfühlt. und auch wie schwer es ist, sich und andere zu spüren, wenn die seele vom wechselwetter ganz überreizt ist und sich nach ruhe, nähe und einsamkeit zugleich sehnt, weil jede ersehnte berührung auch schmerzen könnte. und dann dieser ständige nebel der die welt verschluckt... aber ich probiere und lerne und weiß, es gibt wege nach draußen. sogar welche die man nicht alleine gehen muss, und menschen die sich gegenseitig eine brücke sein können. nicht allein manchmal muss man einen seelenbrand entfachen wenn man schreien und zugleich auch schmusen will zwischen alptagträumen und verschlafnem wachen wird die stille nicht mal in der stille still jeder hoffnungsschimmer geht sofort verloren auch das rasten bringt mir keine kräfte ein und mein blut ist halb geronnen halb gefroren meine seele ist ein rauer dunkler stein nur ein lächeln wiegt mir dann wie tausend leben doch wenn ich mir schon nicht selber helfen kann kann ich dir zum glück mein letztes streichholz geben und du reißt es für uns beide an mir an. |
| | |
| | #40 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| ot: ich bin grad froh zu lesen, dass nicht nur ich am durchknallen bin...hitze, menschen, keine menschen, feuchtigkeit, schlaflose nächte, andauernd müde und noch 1000000 andere faktoren... hoffe ist bald vorbei, für alle. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |