![]() |
| | #61 (permalink) | ||
| Trancetanzbär Registriert seit: 15.06.2007 Alter: 37
| Zitat:
) Es geht aber sehr wohl um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu überprüfen (und lasse sie ja auch gerade jetzt, da ich sie öffentlich mache, sogar von euch allen "gegenchecken" ) Aber es geht mir dabei nicht um die "Missionierung andersdenkender" sondern um eine gesunde Selbsteinschätzung. Meine eigene Moral ist für mich solange gültig wie sie für meinen begrenzten Horizont ausreicht. Sollte jemand vorbeikommen, dessen Meinung oder Handeln meinen Horizont erweitert, muss ich gegebenenfalls auch meine Moralvorstellungen anpassen...Zitat:
Diese Einstellung finde ich (zumal in einem Forum) etwas zweifelhaft. Schade, dass du das so siehst, denn gerade aus unserem Gespräch oben habe ich einiges für mich mitgenommen. Wir brauchen ja nicht einer Meinung sein (auch nicht am Ende einer Diskussion) wir brauchen nur zu akzeptieren das wir vielleicht beide (oder sogar ALLE?) ein bißchen recht und ein bißchen unrecht haben...? Und wenn wir nur was über einander und uns selbst lernen ist doch schon einiges gewonnen, oder? Aus Einsicht wächst Zukunft! Gruß vom Luz
__________________ Meine Beiträge sind: -tagsüber nüchtern und sachlich -abends ausführlich und sachlich | ||
| | |
| | #62 (permalink) |
| Amalas Wikinger Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im blanken Loch Alter: 37
| @luzullus: Nö nö nö ... Keine Frage, jeder kann seine Meinung frei wählen. Und da sind wir uns ja absolut einig. Ich wollte mich nur aus der Diskussion zurückziehen, weil ich nichts Essentielles mehr mitzuteilen hab. Das Thema ist aus meiner Sicht sozusagen durch. Macht aber nix, es gibt noch viel Themen Wegen Todschlagargument: Nun, es gibt nun mal Positionen, deren Art und Weise man miteinander austauschen kann - ich finde das immer höchst interessant - aber wenn die Argumentationen ihren Dienst getan haben und dann muß man (wie in diesem Fall) eben die unterschiedlichen Meinungen tolerieren und gut. Das tue ich. Einverstanden oder nicht ist da nicht mehr relevant. also danke für die anregenden Aspekte und bis denne in einem anderen Thread der Haigal, der stets zu Bäumen steht
__________________ Von Insel zu Insel steuernd jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich angekommen. |
| | |
| | #63 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ scréachóg wenn Du sie mir schneidest so 8 Meter in der Höh!!! bedenk ich das ernsthaft doch solang ich auf der Leiter steh und mehr"in" als an der Hecke bleibt s bei 3,50 Meine Holunders dürfen fröhlich aus der Hecke rauswachsen die können wegen mir wahre Riesinnen werden. Die umschneide ich sorgfältigst... das mir keiner meinen Holunder stutzt... Liebe Grüssle feela und die Hecke...
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Oh... Dann schnippelst du nicht mehr so'n bisschen kosmetisch dran rum - da zückst du die Kettensäge... ![]() Aber das wird jetzt etwas OT...
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #65 (permalink) | |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| Zitat:
Naturverbundenheit macht sich wohl durch viele Facetten erkennbar. Die absolute Naturverbundenheit erreichen meiner Meinung nach nur sehr wenige Leute. Und die Leben nicht gerade in der Stadt. Ging zwar ein bisschen von Thema Bonsai ab. Aber ich glaube jeder hat was dazu gesagt. Ich schau mich mal wo anders um ... | |
| | |
| | #66 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Auch Gerhard Polt hat einen Bonsai hier: YouTube - Gerhard Polt "Mai Ling" (Bühnenversion) El Regenbogen sich gerade daran erinnert, dass sie mal Mitinhaberin eines Schrebergartens war .... ; wir wurden von der gegenüberliegenden Parzelle ständig mit Argusaugen beobachtet, weil unsere Pflanzen mehr Wildwuchs zeigten, als genehm war. Ich war zwar nie in einer der angesagten Jahreshauptversammlungen allerdings werden da - meines Wissens - sogar die Wuchshöhen festgelegt, was dazu führte, dass wir der Fichte im Garten eines Tages die Spitze kappen mussten.
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (28.06.2009 um 11:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |