![]() |
| |||||||
| Umfragen & Spiele-Ecke Wenn Ihr Umfragen zu aktuelle oder interessanten Themen habt, stellt sie hier rein. ACHTUNG: Dies Forum wird moderiert! Neue Themen bedürfen der Freischaltung! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wiedergeburt ja oder Nein? | |||
| Ja klar logisch! Was denn sonst | | 35 | 60,34% |
| Nein! Mumpitz! Quatsch mit Sosse! | | 4 | 6,90% |
| Bin mir nicht sicher....aber eher ja | | 13 | 22,41% |
| Bin mir nicht sicher...aber eher nein | | 6 | 10,34% |
| Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #42 (permalink) |
| Zeit-Geist Chronos' | Hallo Nightwing, was macht dich so sicher, daß diese "Erinnerungen" echt sind und dir dein Gedächtnis keinen Streich gespielt hat? Hatte selbst schonmal ein Erlebnis, bei dem ich an einem zuvor noch nie besuchten Ort war, mit der absoluten Gewissheit, diesen Ort in ähnlicher Form schon einmal gesehen zu haben. Dann fiel es mir ein: Es war in einem Traum. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, daß sich mein Gehirn nur selbst überlistet hat. zu "Neid": ich glaube, ihr geht optimistischer durch's Leben. Mit dieser Einstellung kann euch die Welt theoretisch am Allerwertesten lecken (sry), denn ihr kommt ja eh nochmal irgendwie zurück. P.S.: Was wäre, wenn wir die Gewissheit hätten, daß nach dem Tode alles vorbei sei? Was würde uns motivieren, trotzdem weiterzumachen? (mich würde da mal die Meinung derjenigen interessieren, die "Quatsch mit Soße!" gevotet haben) LG, Uodalrich |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Mum's and Dads TGV-Jumpy Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Hi, erstmal zu Nightwing: Ja kann ich nachvollziehen. Kenne ich genau so. Es ist durchaus nicht schön, wenn Du wenn du zum Beispiel beim Spülen stehst gerade "überfallen" wirst und wieder sehen musst, dass du deinen Lieben nicht helfen konntest.... aber hey, überleg auch bitte dieses: das WAR! Das SOLLTE so sein! Du MUSSTEST etwas lernen! Das hilft mir immer, wenn mich alte Trauer, Leid oder Schmerz überfällt. So, nun zu Dir: Zitat:
Du hast Werkzeug in der Hand, um irgend etwas zu schnitzen und dir fallen alte Techniken wieder "ein" die du vorher nie angewandt hast? Die du weder in einem Film noch in einem Buch gesehen bzw. gelesen hast... das macht einen sicher. zum "Neid" hier würde ich sagen "im Prinzip ja". Nur, hilft das beileibe wenig, dass man Angst vor dem Sterben (ich rede hier vom doch meist schmerzhaften Prozess des Sterbens) hat...Vor dem Tod habe ich keine Angst, SIE zu sehen, IHR zu begegnen, nein. Ich hab schlichtweg Angst davor, dass es weh tut, dass ich nicht in Würde gehen kann, dass ich....nun ja, nicht so gehen kann, wie ich es will. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Grüße! Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats der tee schmeckt sanft nun, das leben ist oft bitter süße vergeht nie (copyright u. Avatar: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ | |
| | |
| | #44 (permalink) | ||
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Zitat:
Zitat:
![]() Dann zum "eh nochmal irgendwie zurück": Nein, das ist meiner Meinung nach wieder eine Bewertung "von außen", die so nicht zutrifft. Es ist ja nicht so als ob es ein "Game Over- Try Again" Spiel wäre. Diese Schlußfolgerung mit "Kann euch die Welt theoretisch..." kenne ich persönlich von keinem, der von seiner Widerbegurt "weiß" (subjektiv). Dieses Bild auf das Leben bringt meist im Gegenteil ein sehr hohes Maß an Verantwortung mit sich, für die Dinge (Lehren oder eben "nur" Erfahrungen) wegen denen man eben genau hier/jetzt inkarniert ist, oder generell wegen denen man sich in eine so "beschränkte" fleischliche Hülle kleidet. Schließlich, wenn es denn möglich ist zu inkarnieren, hier und anderswo, dann gibt es wohl auch gewichtige Gründe dafür das zu tun. So sehen es zumindest die Meisten die ich kenne, die sich in dem Bezug auf Wiederbegurt "sicher" sind. lg Israfeli
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe | ||
| | |
| | #45 (permalink) | ||
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Zitat:
![]() Sofern man noch nicht die "richtige" Einstellung dazu gefunden hat - Ja! Zitat:
Das dürfte sicher sein. *ggg* Bernd | ||
| | |
| | #46 (permalink) | ||||||
| Zeit-Geist Chronos' | Hi Morag, Zitat:
Zitat:
@ Israfel (sry, muß da ein wenig zerpflücken) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Uodalrich | ||||||
| | |
| | #47 (permalink) | |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Zitat:
- das "kollektive Bewusstsein" auf eine höhere Ebene bringen zu wollen oder z.B. für sich selbst - der "Erleuchtung" ein Stückchen näher zu kommen. Je nach "Schule" und Sichtweise - oder Auftrag seiner Götter. ![]() Bernd | |
| | |
| | #49 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | ist in "diesem" meinem Leben unerheblich, und wird von Tag zu Tag unwichtiger ob und wie und in welcher Form... winks* fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #50 (permalink) | ||||
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Ja, auch ein anderer, von mir fast schon vergötterter Geist, sagte mal 1849: Zitat:
Grüsse... Kein Problem, tu ich ja auch gern... Zitat:
Zudem kann man ohne Probleme eine physische Reaktion hervorrufen über Gedanken und/oder Träume. [Meditationen, gute Visualisierung, Autogenes Training, Hypnose, sogar bei Klarträumen ist nachgewiesen, das man sie nutzen kann um auf den schlafenden Körper bis zu einem gewissen Grad Einfluß zu nehmen...] Zur immer wieder gern angeführten Naturwissenschaft, da ich ja selbst ein wenig wissenschaftlich (aus-)gebildet bin, führe ich mal meine Standardargumentation (in Kurzform) aus: Jede Naturwissenschaft zeichnet sich durch wiederholt (experimentell oder eben mathematisch/abstrakt) nachweisbare Erkenntnisgewinnung aus. Und durch ceteris paribus. Daher ist jede (natur-) wissenschaftliche Erkenntnisgewinnung lückenhaft und temporär. Beispiel Leibniz und Einstein im Bezug auf das Licht. Oder meinetwegen die Heisenbergsche Unschärferelation. Es lassen sich noch sehr viele weitere finden... Experimentelle Erkenntnisgewinnung ist immer lückenhaft. Und Naturwissenschaft zieht Schlüsse, die eben nach jetztigem Erkenntnisstand am logischsten sind. Kein naturwissenschaftlicher Ansatz dieser Welt konnte mir bisher meine Sicht auf die Reinkarnation widerlegen. Nichtmal ein psychologischer/~therapeutischer Ansatz konnte/könnte das. Zitat:
Dazu können (bzw. eher wollen) womöglich Andere hier sich eher äußern. (Ich hätte vielmehr John Dee gerne in Persona kennengelernt, aber das ist wieder eine andere Geschichte, die mir da eher assoziativ einfällt...) Zitat:
Also ich kenne meine, auch wenn ich nicht bereit bin sie zu teilen. Die von Bernd erwähnten sind doch schon ganz schlüssig oder? lg Israfel
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe | ||||
| | |
| | #52 (permalink) | |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
Liebe Grüße Wölfin | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Mum's and Dads TGV-Jumpy Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Bernd hat es gut gesagt (wie zumeist) deswegen gehe ich jetzt gar nimmer drauf ein. Die Verantwortung die man hat (für sich, seine Lieben und die Welt) die einen dazu treibt, mehr zu lernen und weiter zu kommen hatte ich total vergessen. Es geht nicht nur darum, die Angst vor dem Sterben hinter sich zu lassen. Erleuchtung finden? Ja. Logo. Das Satori zu erfahren. Dann ins Nichts zu gehen und wieder Teil von allem werden... Ich sehe es so: Das Leben ist eine Schule. Wir sitzen in der Klasse und bekommen den "Stoff" so lange vor die Nase gesetzt, bis wir ihn kapiert haben. Dann gehts in die nächste Klassenstufe. Für meinen Teil weiß ich, dass ich in dieser Existenz etwas sehr sehr wichtiges lernen muss. Und, dass ich schon länger an dem Stoff herumkaue. Mal sehen, ob ich es dieses Mal kapiere oder ob ich wieder Nachhilfeunterricht benötige... aber, sei es wie es sei... spass macht das Leben trotzdem. Und den lasse ich mir von gar nichts verbieten. Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats der tee schmeckt sanft nun, das leben ist oft bitter süße vergeht nie (copyright u. Avatar: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #54 (permalink) | |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 08.06.2009 Alter: 60
| Zitat:
Ich bräuchte mir keine Gedanken darum machen ob ich in diesem Leben irgend etwas karmisches treibe. Ich müsste mich nur nicht erwischen lassen (nur in diesem Leben.) Ich bräuchte nicht mehr nach spiritueller vervollkommnung streben. Wozu auch, wäre ja alles für die Katz. Ich könnte in diesem Leben "hausen" wie ich will. Meine armen Mitmenschen, die hätten nichts zu lachen! ![]() Ich bin überzeugt, es würde Chaos herrschen auf unserer Erde. Denn man bräuchte sich ja nur vor diesseitiger Strafe schützen. Die Rückführungen, von denen ich schon sprach, kommen ja nicht aus dem Nichts. Sie sind in Kirchenbüchern nachvollziehbar. Wenn das Bewusstsein "runtergeschaltet" ist, kann unser universelles Unterbewusstsein uns alles zeigen, was wir wissen wollen. Wir bekommen allerdings nur soviel zu sehen, wie wir "vertragen"! Niemand kann mir weismachen, dass diese nachweisbaren Leben aus unserer Phantasie kommen oder irgendwo erlesen sind. Kirchenbücher einsehen kostet richtig! Unser Ahnenwissen ist enorm! LG Runenweib
__________________ Allvater waltet,Alfen verstehn, Wanen wissen, Nornenweisen, Iwiedie nährt, Menschen dulden, Thursen erwarten, Walküren trachten! | |
| | |
| | #55 (permalink) |
| ein Suchender Registriert seit: 19.04.2007 Ort: Braunschweig Alter: 53
| Ich war lange Zeit Agnostiker, also: Tod gleich absolutes Ende. Ich bin froh, dass ich jetzt anders denke. Wenn nix mehr wäre, dann könnte ich ja auch von einer Brücke springen, einzige Konsequenz wäre der Tod. Nein, da wird was mit uns passieren, wir sind doch Gläubige. Was das sein wird, na, wir werden es sehen. Und ich werde meinen Glauben leben, und wenn ich mich geirrt haben soll und später echt nichts ist: der schönste Irrtum im Leben.
__________________ reichen wir einander die Hände! Und geniessen die Schöpfung. |
| | |
| | #56 (permalink) | |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Zitat:
![]() Also was treibt mich, jeden Tag weiter zu machen, obwohl das auf die Ewigkeit bezogen oder ein nicht vorhandenes Leben nach dem Tod eigentlich total für den Popo sein sollte? Auch glaube ich nicht an Erlösungen, Lerneinheiten, universelle Klassenzimmer, karmische Aufgabenstellungen u.ä. Also. Woher dann die Motivation? Es macht einfach Spaß, das Leben. Es ist großartig. Es ist herrlich, aktiver, lebendiger Teil eines von Leben geradezu berstenden Planeten zu sein. Das eine oder andere kann man bewirken, verändern, hinterlassen. Fußabdrücke eben. Und wenn am Ende die totale Vernichtung meiner bekannten Existenz steht, also wenn's mich am Ende eben nicht mehr gibt, bin ich immer noch ein Spitzendünger für die ganze Chose hier. Mein Geist, meine Person lebt noch eine Weile in der Erinnerung der Nachkommenden, und wer weiß, welche Fragmente noch von mir wo herumschwirren werden. Mit dieser Idee kann ich prima leben. Ob ich damit auch sterben kann, wird sich zu gegebener Zeit zeigen müssen. Aber ich denke schon. Tot sein wiederum ist etwas ganz anderes. Tot ist hinter der Schwelle, die kein Lebender überschreiten kann. Das geht mich zum jetzigen Zeitpunkt gar nix an. Darüber muss ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. *schulterzuck*
__________________ insprinc schublandun. | |
| | |
| | #57 (permalink) |
| ein Suchender Registriert seit: 19.04.2007 Ort: Braunschweig Alter: 53
| Mein Schwger ist vor einigen Momaten gestorben, er hatte das Glück, in der Welt hier und auch drüben zu sein. Also, ich denke, da ist was. Aber für mein Leben hier macht das keinen Unterschied. Geniessen wir das, was wir haben und den Rest sehen wir später.
__________________ reichen wir einander die Hände! Und geniessen die Schöpfung. |
| | |
| | #58 (permalink) | |
Blog-Einträge: 92 | Zitat:
Ich stelle mir trotzdem vor, dass Du vielleicht ältere Verwandte hast? Sagst du ehrlich dass Du dir nie über deren Tod gedanken machst? Wie es sein wird, wenn sie nicht mehr das sind? Meiner Meinung nach ist es so: Das, was uns am Tod "trifft" ist der Verlust. Dass die betreffende Person nicht mehr da ist, mann nicht mehr mit ihr reden kann, man fühlt sich schlicht allein gelassen. Dabei, ich bleibe dabei, ist es ja so, dass man denjenigen wieder sehen wird...bei der nächsten "Runde"...Es ist (für mich) einfach so. Ich weiß es, habe es schon oft erfahren und das Wissen hilft. Ungemein. Morag PS: Nachtfalke: Für mich macht es schon den Unterschied. So ähnlich wie Isarfel oben ausdrückte: ....."Nein, das ist meiner Meinung nach wieder eine Bewertung "von außen", die so nicht zutrifft. Es ist ja nicht so als ob es ein "Game Over- Try Again" Spiel wäre. Diese Schlußfolgerung mit "Kann euch die Welt theoretisch..." kenne ich persönlich von keinem, der von seiner Widerbegurt "weiß" (subjektiv)...." So sehe ich es auch. Verantwortung für mich übernehme ich, handele nicht "blauäugig" und überdenke mehr, was ich tue. Achtsamkeit. (zumindest übe ich an letzterem stark und jeden Tag)
__________________ Verfechterin des Neutrachats der tee schmeckt sanft nun, das leben ist oft bitter süße vergeht nie (copyright u. Avatar: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ | |
| | |
| | #59 (permalink) | ||
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Zitat:
Ich hab ja nich gesagt das nachm Sterben nix kommt für mich, oder? ![]() Mich persönlich motiviert mein Lebensplan, den ich mir vor fast zehn Jahren ma (bislang erfolglos^^) aufgestellt hatte.. und der Hund und Hasi
__________________ Zitat:
| ||
| | |
| | #60 (permalink) | |||
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Ja, glücklich schätze ich mich. Glückliche übrigens, immer noch und schon wieder ![]() Zitat:
Zitat:
Was da vielleicht locker-flockig hingeschrieben erschien, war ernst und ist das Ergebnis eines langen Lernprozesses. Meine erste Begegnung mit dem Tod war sehr direkt. Ich sah einen von mir heißgeliebten und hochverehrten Menschen sterben. Später hörte ich seine Stimme noch eine Weile meinen Namen sagen. Eines Tages war die Stimme weg. Ich versuchte verzweifelt, mich zu erinnern, ich kann ihren Klang heute noch beschreiben, aber ich höre sie nicht mehr. Ich habe diese Stimme verloren, genauso wie den Menschen dazu. Er hat sich aufgelöst. Trotzdem ist *etwas von ihm noch da, wird immer da sein (solange ich und meine Erinnerung leben auf jeden Fall.) Und noch ein bisschen mehr. Dort, wo die Ahnengeister meines Geburtsortes umgehen. Und letzten Sommer haben sich plötzlich Blumen in meinem Vorgarten ausgesät, die ich mit ihm in Verbindung bringe. *Etwas ist noch da. Ich bin die folgenden 35 Jahre nach meiner ersten Begegnung mit dem Tod immer und immer wieder in Gedanken an den Ort, in das Ereignis gegangen, habe dort viel gesehen und erfahren. Aber eines Tages sagte Frau Hel es reicht. Lass gut sein. Du hast genug gesehen Ich bin ein Patenkind des Chaos. Die Option, Teil des Mahlstroms zu werden, der uns früher oder später alle mitreisst, schreckt mich -aktuell- nicht mehr. Zitat:
Es gab auch Menschen, da freute ich mich ein bisschen für sie, weil sie Zeit und Umstände ihres Todes wirklich gut "erwischt" haben. Schmerzlich vermisst habe ich sie alle. Manche *spüre ich noch, andere sind weg. Es gibt Menschen, da fürchte ich mich vor dem Tag, an dem sie nicht mehr sein werden. Also muss ich die Zeit mit ihnen nutzen.Also muss ich versuchen, Geduld mit ihnen aufzubringen, die uns verbleibende Zeit nicht mit Kleinlichkeiten verschwenden, damit ich später nichts zu bereuen habe. Was natürlich ab einem gewissen Punkt Illusion ist. Man wird hinterher immer etwas versäumt haben. Man wird immer einen schrecklichen Verlust haben. Ich versuche einfach, so anständig und ehrbar wie möglich damit zu leben. Mich mit dem Unausweichlichen irgendwie abzufinden, auszusöhnen. Mehr kann ich nicht tun im Leben. Und auf dem Rest hat Hel den Daumen drauf.
__________________ insprinc schublandun. | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.panpagan.com/foren/umfragen-and-spiele-ecke/6883-wiedergeburt.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| sannyas-forum.de :: Thema anzeigen - Satsang mit n0by | This thread | Refback | 17.07.2009 15:16 | |
| reinkarnation, wiedergeburt und glaubenssysteme - Satsang: Satsangforum.de | This thread | Refback | 17.07.2009 00:20 | |