PanPagan

Zurück   PanPagan > Small Talk > Umfragen & Spiele-Ecke

Umfragen & Spiele-Ecke Wenn Ihr Umfragen zu aktuelle oder interessanten Themen habt, stellt sie hier rein. ACHTUNG: Dies Forum wird moderiert! Neue Themen bedürfen der Freischaltung!

Umfrageergebnis anzeigen: Leben Heiden in der Regel in (polyamoren) Mehrfachbeziehungen?
Ich lebe selbst in Mehrfachbeziehungen. 8 14,29%
Ich kenne viele Heiden, die das tun. 3 5,36%
Manche Heiden machen das, aber wenige. 17 30,36%
Habe ich noch gar nichts von gemerkt. 32 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 17:37   #61 (permalink)
Wanderer

Benutzerbild von Jaltix

Blog-Einträge: 3
@die-viele: Da hast du wohl recht.

Wenn man nichts gegen polyamoren hat, aber sich "nur" in eine Person verliebt, wird es sowieso nichts mit Polyamory.

Aber das Schwierige an Polyamory sind wahrscheinlich die Grenzen, weil irgendwo muss ja auch Schluss sein. So stelle ich mir das zumindest vor.

Da ich jedoch noch nie so eine Beziehung hatte und vorerst wohl monogame bleibe, halte ich mich aus der Diskussion raus. Aber wie die-viele gesagt hat, durch das Schicksal könnte es sich vllt. irgendwann mal ändern...

Zum Anfangsthema: Ich habe für "Habe ich noch gar nichts von gemerkt." gestimmt, weil ich niemanden persönlich kenne, der einer Mehrfachbeziehung lebt, aber ich kenne auch keine Heiden.

Korpiklaani - With Trees
Jaltix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:49   #62 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
Zitat:
Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
.....Monogamie zu verstehen.
#

dann sag doch mal was davon du nicht verstehen kannst.

das würd mich jetzt brennend interessieren.
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:55   #63 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Ganz einfach: Mich hat bisher noch nichts so an eine Partnerin gebunden, dass ich das Gefühl hatte, dass es falsch ist, Sex mit anderen Personen zu haben. Insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, was andere Menschen daran finden.

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 01:36   #64 (permalink)
FLUFFY BUNNY? ARGH

Benutzerbild von Abtacha

Zitat:
Ich bin sogar sehr für Polyamory, allerdings muss ich zugeben, dass ich a) bisher noch keine polyamore Beziehung hatte(Ich hatte zwar schon gleichzeitig zwei Freundinnen, aber die beiden wussten nichts voneinander und hätten das auch nicht verstanden) und b) auch noch nie wirklich verliebt war. Also ist es für mich sowieso viel schwerer, darin etwas negatives zu sehen bzw. Monogamie zu verstehen.
Zitat:
Ganz einfach: Mich hat bisher noch nichts so an eine Partnerin gebunden, dass ich das Gefühl hatte, dass es falsch ist, Sex mit anderen Personen zu haben. Insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, was andere Menschen daran finden.
Also das beides zusammengenommen haben mich fast veranlasst sehr direkt zu werden.
Ich finde das, besonders in Bezug auf das erste Zitat einfach nur widerlich. Der Partner hat zumindest zu wissen was los ist, egal ob du denkst dass er es versteht oder nicht.

Zitat:
gut, wenn es leuts gibt, die es mögen, dann ist es eben so. warum auch nicht, es wäre ja kreuzlangweilig, wenn jeder gleich gestrickt wäre.
Wie wahr, wie wahr.

Zitat:
und was würden die monogamen unter euch tun wenn ihr euch neben eurem partner/ eurer partnerin plötzlich in eine/n anderen verliebt.
Dann wären die Monogamen nicht monogam und die frage ad absurdum geführt.
Es ist so: Was ist wenn ein schwuler sich in eine Frau verliebt?

Ich reibe mich übrigens nicht an Schubladen, ich habe nur eine simple Entscheidung getroffen.
Alt 04.03.2009, 06:29   #65 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Der Partner hat zumindest zu wissen was los ist, egal ob du denkst dass er es versteht oder nicht.
Ich habe das Ganze, bis auf einmal, nie als Beziehung ausgegeben, habe also noch nie einen meiner Partner belogen. Meist habe ich sogar von Anfang an gesagt, das ich keine Beziehung, sondern nur meinen Spass will. Welchen Sinn hätte es also gehabt, sofort eine andere 'Spassbeziehung' zu gestehen? Weder habe ich irgendwen belogen, noch irgendwen verletzt. Ich weiß also nicht, wo darin das Problem liegt.

Zitat:
Trotzdem spreche ich Menschen sowas nicht ab oder bezeichne deren Moral als "komisch".
Na bitte, das ist doch mal pseudomoralistisch! Du stempelst mich ab und bezeichnest mich aufgrund meiner Moral als widerlich, schreibst aber sowas? Und das nur weil ich und mein etwas aufgeschlosseneres Sexleben nicht in deine Wertvorstellungen passen. An sich ist das dann dein gutes Recht, aber dann mach nicht auf Gutmensch und tritt für Toleranz gegenüber der Lebensweise anderer ein.

Alt 04.03.2009, 09:24   #66 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

zitat abtacha:
„ich habe nur eine simple Entscheidung getroffen.“

du kannst also ganz simpel entscheiden ob du liebst und wen du liebst? scheint sich um ein echt tiefes gefühl zu handeln.

„liebst du mich?“
„ja, ich habe mich dazu entschieden“

„liebst du nur mich?“
„ja, und dazu habe ich mich sogar schon entschieden bevor ich dich gekannt habe...“

möööööp
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:24   #67 (permalink)
Ruhrpotthex'

Benutzerbild von iellenithil

Zitat:
Ich habe das Ganze, bis auf einmal, nie als Beziehung ausgegeben, habe also noch nie einen meiner Partner belogen. Meist habe ich sogar von Anfang an gesagt, das ich keine Beziehung, sondern nur meinen Spass will. Welchen Sinn hätte es also gehabt, sofort eine andere 'Spassbeziehung' zu gestehen? Weder habe ich irgendwen belogen, noch irgendwen verletzt. Ich weiß also nicht, wo darin das Problem liegt.
"...bis auf einmal..." - "...noch nie (...) belogen..."? - das widerspricht sich meiner bescheidenen meinung nach...

"meist habe..." - also doch nicht immer?

und du fragst, welchen sinn es macht komplett mit offenen karten zu spielen?
du hast niemanden belogen? niemanden verletzt?

wirklich ehrlich warst du dann mit deinen partnerinnen nicht, wenn du so verfahren hast, wie du schreibst. diese ehrlichkeit hat mit respekt zu tun. auch wenn ich außerhalb einer beziehung sex mit jemandem habe, kann ich ihm doch mit ehrlichkeit und respekt begegnen.

kannst du sicher sein, ob eine partnerin sich nicht doch vielleicht doch durch dein tun verletzt gefühlt hat? ich meine, nein... wenn diejenige nicht wusste mit welchen karten du spielst und es erst später gecheckt hat...

ich glaube, daß polyamory eher nichts für dich ist. denn da geht es um verbindlichkeit und mehr um liebe, denn um sex. verbindlichkeit ist etwas, was du offensichtlich abzulehnen scheinst. dir ist es wichtiger dein sexleben voll und ganz auszuleben, deinen spass zu haben. ist soweit auch ok, aber dann solltest du imo wirklich komplett mit offenen karten spielen... immer...

iellenithil
iellenithil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:29   #68 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Hm ......... und warum prügeln wir jetzt auf einen jungen Mann ein der sich für sich herausnimmt sein Leben zu führen wie er es im Moment für richtig hält? Sarevolk sagt doch selbst es geht ihm zur Zeit um unverbindlichen Spaß. Etwas, über das er seine jeweiligen Partnerinnen informiert. Wo also liegt das Problem?

Wenn wir Toleranz erwarten für andere Lebensformen als die klassisch Monogame, warum erlauben wir dann nicht Sarevolk so zu leben wie er es jetzt möchte? Respekt zeigt sich auch darin, eine Lebensform zu akzeptieren die sich gegen unsere eigenen Auffassungen und Moralbegriffe stellt. Die Polyamoren erwarten das von den Monogamen, die wiederum erwarten es von den Polyamoren. Warum kann also nicht auch Sarevolk Respekt erwarten für seine, selbst gewählte, Art zu leben?

Nur mal so zum Nachdenken.

LG
Wölfin
Sternenwoelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:55   #69 (permalink)
Ruhrpotthex'

Zitat:
Zitat von Sternenwoelfin Beitrag anzeigen
Hm ......... und warum prügeln wir jetzt auf einen jungen Mann ein der sich für sich herausnimmt sein Leben zu führen wie er es im Moment für richtig hält? Sarevolk sagt doch selbst es geht ihm zur Zeit um unverbindlichen Spaß. Etwas, über das er seine jeweiligen Partnerinnen informiert. Wo also liegt das Problem?
ähm,... sorry,... wo prügel ich? ok, ich nehm die sache sehr genau. er hat eingeräumt, daß er nicht immer seine partnerinnen informiert... beim 'nicht immer' liegt für meine wenigkeit das problem...

Zitat:
Wenn wir Toleranz erwarten für andere Lebensformen als die klassisch Monogame, warum erlauben wir dann nicht Sarevolk so zu leben wie er es jetzt möchte?
ich glaube nicht, daß er unsere erlaubnis dazu braucht. ist ja auch soweit ok, wenn man nur seinen spass haben will. aber das sollte imo immer vorher klar gestellt sein...

that was all i said...
Alt 04.03.2009, 16:08   #70 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
"...bis auf einmal..." - "...noch nie (...) belogen..."? - das widerspricht sich meiner bescheidenen meinung nach...
Tut es das? Ich habe nur geschrieben, dass ich bis auf einmal nie behauptet habe, dass ich mit meiner Partnerin eine Beziehung führe. Das beinhaltet nicht, dass ich die eine Person belogen habe. Tatsächlich habe ich das Ganze als Beziehung gesehen, sage aber im Nachhinein, dass das keine Liebe war(Wenn doch, dann ist Liebe ganz schön erbärmlich). Nebenbei habe ich diese Partnerin auch nicht 'betrogen'. Was erlaubst du dir also, mir zu unterstellen, dass ich gelogen habe, ohne nachzufragen(Notfalls wäre das auch über PN gegangen, die Frage hätte ich dir auch gerne beantwortet).

Zitat:

wirklich ehrlich warst du dann mit deinen partnerinnen nicht, wenn du so verfahren hast, wie du schreibst. diese ehrlichkeit hat mit respekt zu tun. auch wenn ich außerhalb einer beziehung sex mit jemandem habe, kann ich ihm doch mit ehrlichkeit und respekt begegnen.
Wäre ich gefragt worden, hätte ich geantwortet. Das bin ich aber nicht, also habe ich es gelassen. Zugegebenermaßen habe ich auch schon die ein oder andere Person verletzt, indem ich die Beziehung beendet habe. Mit diesen Personen bin ich aber durch die Bank immer noch sehr gut befreundet. Du maßt dir an, etwas über mein Leben und meine Beziehungen zu wissen, indem du ein paar Sätze von mir liest und diese dann noch falsch interpretierst? Eine Frechheit!

Zitat:
ich glaube, daß polyamory eher nichts für dich ist. denn da geht es um verbindlichkeit und mehr um liebe, denn um sex. verbindlichkeit ist etwas, was du offensichtlich abzulehnen scheinst. dir ist es wichtiger dein sexleben voll und ganz auszuleben, deinen spass zu haben.
Aha, und jetzt? Ich schrieb doch, dass ich noch nie verliebt war. Woher willst du wissen, dass ich in einer Beziehung, in der ich die Partnerin liebe, genauso handeln würde? Das weiß ich ja nichtmal selbst.

Zitat:
er hat eingeräumt, daß er nicht immer seine partnerinnen informiert...
Und im gleichen Atemzug habe ich gesagt, dass ich meine Partnerinnen aber sehr wohl von Anfang an informiere, dass es mir nur um Spass geht. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie mir das nur sagen. Das ist ihr gutes Recht und dann lüge ich ihnen auch nichts vor.

Zitat:
aber das sollte imo immer vorher klar gestellt sein...
Das habe ich doch. Lies doch bitte etwas genauer, wenn du mich schon kritisierst.

Grüße
Sarevok

PS: @Sternenwölfin: Sarevok, nicht Sarevolk Bist aber nicht die Einzige, der das passiert. ;-)

Alt 04.03.2009, 16:50   #71 (permalink)

Benutzerbild von Sternenwoelfin

Zitat:
PS: @Sternenwölfin: Sarevok, nicht Sarevolk Bist aber nicht die Einzige, der das passiert. ;-)
Ups *peinlich* Da hab ich doch gleich ein ganzes Volk aus Dir gemacht. Sorry.

Liebe Grüße
Wölfin
Sternenwoelfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:55   #72 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Ups *peinlich* Da hab ich doch gleich ein ganzes Volk aus Dir gemacht. Sorry.

Liebe Grüße
Wölfin
Wie gesagt, das passiert öfters und ist nicht weiter schlimm

Liebe Grüße
Sare

Alt 04.03.2009, 21:04   #73 (permalink)
Ruhrpotthex'

@sarevok

huuiiii...

da hab ich zunächst wohl was in den falschen hals gekriegt und offensichtlich dann du.

es lag mir völlig fern, dich als person runter zu machen oder deine lebensweise komplett in frage zu stellen. meine absicht war es nachzuhaken... ich hab deine worte auf die berühmt berüchtigte goldwaage gelegt und es seeehr genau genommen mit der ehrlichkeit. aber ich denke nicht, daß ich dich ausdrücklich der lüge bezichtigt habe...

für mich gehört dies in die rubrik: die tücken der mittelbaren kommunikation. deswegen ausdrücklich: mein posting sollte dich nicht beleidigen, sondern lediglich einen aspekt in frage stellen. nix für ungut also...

solltest du noch weiteren klärungsbedarf sehen, gerne über pn, damit der thread nicht durch private scharmützel zerschossen wird.

gruß
iellenithil
Alt 05.03.2009, 11:11   #74 (permalink)
Eichelhäher

Benutzerbild von scréachóg

Zitat:
Zitat von die-viele Beitrag anzeigen
und was würden die monogamen unter euch tun wenn ihr euch neben eurem partner/ eurer partnerin plötzlich in eine/n anderen verliebt.
aber ohne minderung der liebe zu eurem anderen partner?
genau das ist mir mal passiert. ich sage extra "passiert" - ich habe es nicht gesucht. es war die wohl verwirrendste erfahrung meines lebens und hat mich über jahre beschäftigt (tut es eigentlich immer noch... ).
Alt 05.03.2009, 11:14   #75 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Zitat:
Zitat von die-viele Beitrag anzeigen
aber ohne minderung der liebe zu eurem anderen partner?
dagegen kämpfen oder zulsassen?
Hm... Ich ganz persönlich wüsste es nicht.
Ich empfinde das Thema eh für mich sehr ambivalent.
Einerseits, weil ich für mich selbst einfach sage, das Monogamie für mich schlicht die Lebensform ist, die ich ganz für mich allein gewählt habe.
Andererseits bin ich aber dennoch der Meinung, das ich meine Beziehungsvorstellung nicht zwangsweise meinem Stern überstülpen kann-und will.
Das ist ganz allein MEIN Ding, das für mich gilt.

Allerdings geht das auch nur, weil für mich das Vertrauen einfach stimmig ist und dabei spielt totale Offenheit eine ganz, ganz wahnsinnig wichtige Rolle.
Er soll wissen, woran er bei mir ist, aber genauso bestehe ich ebenso darauf.

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich innerlich weiss, mein Stern hätte etwas mit einer anderen Frau (und da könnte er mich nicht belügen ), er mir das aber verheimlicht.
Da kann ich echt ganz garstig zum Drachen werden.
Erst recht, wenn ich dann vielleicht noch fragen würde und er mir dann vielleicht die Antwort gäbe, ich würd mir da was einbilden und da wäre nichts... :gr:
Das haben mal zwei meiner Ex-Freunde gebracht... Ne, ne, ne! Da ist bei mir nicht zu Spaßen.
Vor allen Dingen, weil ich dann die Möglichkeit habe, entsprechend zu reagieren, bzw. wir darüber im Klaren zu werden, wie ich zu der Sache denn jetzt wirklich stehe.

Für mich selbst sage ich zu Zeit, dass ich mir eine polygame Beziehung nicht vorstellen könnte, bzw. sie einfach nichts für mich sind.
Sie wären mir zu "stressig", um es mal ganz simpel auf einen Punkt zu bringen.

Polyamorie... Weiss ich nicht.
Wo fängt die an und wo hört sie auf?
Ich hege zum Beispiel für meine langjährigste Freundin und einen mir sehr lieben Freund ganz, ganz intensive Gefühle, die fast schon so intensiv sind, wie die, die ich für meinen Stern empfinde.
Macht mich das jetzt polyamorös (*kicher* was für ein Wort^^) ?! :hoe2:
Vielleicht ja? Vielleicht nein?
Es gibt für mich unterschiedlich gefühlte Intensitäten von Zuneinung/Liebe, aber das hat für mich nicht gleich zwangsläufig etwas mit einer Beziehung oder mit Sex zu tun.
Das trenne ich dann wohl für mich schon ein wenig.

Aber ich bin mir (und auch meinem Stern) gegenüber so ehrlich und denke, das ich nicht, weiss, was vielleicht mal in einigen Jahren passieren könnte.
Das gestehe ich aber auch meinem Mann selbst zu.
Weil ich der Meinung bin, das ich nicht einerseits sagen kann:
"Eigentlich bin ich überzeugt monogam, aber man soll niemals nie sagen."
Und dann aber andererseits ein Bohei daraus mache, sollte mein Stern mal auf die Versuchung bekommen.

Also lange Rede, kurzer Sinn.

Ich wüsste zur Zeit nicht, wie ich tatsächlich reagieren würde.
Keine Ahnung, ob ich dem "nachgeben" würde oder ob ich meine momentane Überzeugung "über Bord werfen" würde.

Bei meinem Stern wüsste ich es auch nicht so recht.
Ich denke schon, das ich (momentan jedenfalls) arge Probleme damit hätte und das er auch damit rechnen muss, das ich ihm dann aufs Dach steig und dies nicht sonderlich lustig finden würde.

Allerdings denk ich halt auch, dass ich auf Gefühle an sich nicht wirklich einen Einfluss habe, höchstens darauf, was ich mit dem Gefühl dann anstelle .
Also halte ich es zur Zeit einfach so, dass ich mir dann erst wirklich einen Kopp drum mach, sollte sich solch eine Situation tatsächlich einstellen.
Und dann ist für mich aber auch der sehr große Knackpunkt, mit dem alles steht oder fällt, wie offen damit tatsächlich umgegangen wird.

Liebe Grüße
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap

Geändert von Siat (05.03.2009 um 11:26 Uhr)
Siat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 12:43   #76 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

liebesbeziehungen sind immer einzigartig. jede für sich. es gibt kein generelles richtig und kein generelles falsch...

es gibt nur ein: „ich fühle es, will es, und spreche es aus.“

und wenn ein: „wir wollen es und leben es so gut wir können“ daraus wird, ist das ein unglaubliches geschenk für alle...

liebe ist immer ein geschenk. im besten fall ein geschenk das angenommen und erwidert wird...

ob es nun zwei, drei oder fünf mensche betrifft ist nicht von belang. liebe ist keine berechenbare, teilbare oder handelbare größe.

sie ist, oder sie ist nicht. -da gibt es keinerlei wahl.

aber:

sie wird gelebt oder unterdrückt. –hier erst liegt die möglichkeit einer entscheidung. und zwar für alte, neue, und auch für bisher unbekannte wege.

YouTube - Rose/Daisy and her Boyfriends - Doctor Who Songvid
Alt 05.03.2009, 15:21   #77 (permalink)
FLUFFY BUNNY? ARGH

Benutzerbild von Abtacha

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
zitat abtacha:
„ich habe nur eine simple Entscheidung getroffen.“

du kannst also ganz simpel entscheiden ob du liebst und wen du liebst? scheint sich um ein echt tiefes gefühl zu handeln.

„liebst du mich?“
„ja, ich habe mich dazu entschieden“

„liebst du nur mich?“
„ja, und dazu habe ich mich sogar schon entschieden bevor ich dich gekannt habe...“

möööööp
Du hast es nicht verstanden.
Ich werde versuchen es Dir näherzubringen:
Ich habe mich einem gewissen Wertekanon unterworfen weil ich finde, dass er a) zu mir passt und b) der richtige ist.
Was andere machen ist mir relativ egal.

Welche Person ich liebe entscheide nicht ich, ich entschied mich Monogam zu leben und das tut mir besser als das was ich vorher tat. Ich war dem Herrn Rudeboy recht ähnlich.
Passender wäre auf Frage zwei: "Ich habe Dich schon immer geliebt, ich kannte Dich nur nicht." Aber das ist nun aus einem Kontext den hier wohl keiner kennt.

Zitat:
Ich tue das weil ich es für schädlich halte, nicht nur für ihn sondern für alle beteiligten. Aber ich prügelte nicht, ich schlug nur ein mal zu und der Konter war mau.

Zitat:
Wenn wir Toleranz erwarten für andere Lebensformen als die klassisch Monogame, warum erlauben wir dann nicht Sarevolk so zu leben wie er es jetzt möchte? Respekt zeigt sich auch darin, eine Lebensform zu akzeptieren die sich gegen unsere eigenen Auffassungen und Moralbegriffe stellt. Die Polyamoren erwarten das von den Monogamen, die wiederum erwarten es von den Polyamoren. Warum kann also nicht auch Sarevolk Respekt erwarten für seine, selbst gewählte, Art zu leben?
Der soll machen was er will, aber ich muß das nicht gutheissen oder?
Des weiteren soll, wenn man keine Antworten wünscht etwas einfach nicht kundtun.

Leute, Leute, auch "nur Sex" ist schon eine Beziehung.

Zitat:
Ich hege zum Beispiel für meine langjährigste Freundin und einen mir sehr lieben Freund ganz, ganz intensive Gefühle, die fast schon so intensiv sind, wie die, die ich für meinen Stern empfinde.
Ich weiß von mir sogar ganz sicher, dass ich meine besten Freunde mehr liebe als viele meiner Exen zusammen ...
Aber das war hier nicht Thema. Oder doch?
Alt 05.03.2009, 16:04   #78 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Aber ich prügelte nicht, ich schlug nur ein mal zu und der Konter war mau.
Welcher Konter? Warum sollte ich dir Konter geben? Über intolerante Personen wie dich lache ich.

Zitat:
'Nur Sex' ist für dich eine Liebesbeziehung? Na dann gute Nacht.

Alt 05.03.2009, 16:30   #79 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

@ Abtacha

ja, gerne, versuchen wir mal eine annäherung.

ich greife dazu deinen satz auf... „Welche Person ich liebe entscheide nicht ich, ich entschied mich Monogam zu leben...“

ok, dann noch mal anders...

angenommen dein beziehung zerbricht. (was ich dir nicht wünsche. wenn du glücklich in deiner beziehung bis hoffe ich das es so bleibt.)

dann bist du gewählt monogam ohne partnerin... dann verliebst du dich neu. ein mal und da du nicht entscheiden kannst wen du liebst kurz darauf noch ein zweites mal...

dann sagst du der ersten: „ich schenke dir meine liebe für dich, und zwar aus einem wertekanon heraus dem ich mich unterworfen habe bevor ich dich kannte. du hast das glück, das ich dich zuerst getroffen habe...

der zweiten sagst du: „ich versage dir meine liebe für dich, und zwar aus einem wertekanon heraus dem ich mich unterworfen habe bevor ich dich kannte. du hast pech, dass ich dich zu spät getroffen habe...

dir aber sagst du, ich bin der einen alle liebe schuldig, -nicht weil mein herz so spricht, sondern weil ich irgendwann mal beschlossen habe mich einem wertekanon zu unterwerfen...

stimmt das nun?

und dann schreibst du: "Passender wäre auf Frage zwei: "Ich habe Dich schon immer geliebt, ich kannte Dich nur nicht." Aber das ist nun aus einem Kontext den hier wohl keiner kennt."

na dann erkläre es mir einfach und mach hier nicht auf geheimniskrämerei.

wenn ich den satz in google eingebe lande ich hier...

Das Forum für Schlagermusik! • Thema anzeigen - Roland Kaiser - Ich hab Dich 1000 mal geliebt

ich schätze mal, dass ich hier nicht weiter komme?
Alt 05.03.2009, 16:38   #80 (permalink)
FLUFFY BUNNY? ARGH

Benutzerbild von Abtacha

Zitat:
Welcher Konter? Warum sollte ich dir Konter geben? Über intolerante Personen wie dich lache ich.
Ja warum machst du das wenn du lachst?
Bell getroffener Hund, belle laut.

Zitat:
'Nur Sex' ist für dich eine Liebesbeziehung? Na dann gute Nacht.
Verdrehe nicht das was ich schrieb. "Nur Sex ist eine Beziehung" ich schrieb nicht "Liebesbeziehung".
Hier das Zitat:
Zitat:
Zitat:
dann bist du gewählt monogam ohne partnerin... dann verliebst du dich neu. ein mal und da du nicht entscheiden kannst wen du liebst kurz darauf noch ein zweites mal...
Äh nein. "Nicht entscheiden können" hat etwas mit Verstand und Abwägen zu tun und das ist kein Liebesproblem sondern ein Kopfproblem. Deswegen stürze ich mich auch nicht einer Beziehung direkt in eine neue, das geht schief.

Verstehst Du nun?

Das Zitat ist aus einem Film an dessen Titel ich mich leider nicht erinnere gerade ... Ich überlege aber fieberhaft.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht