![]() |
| |||||||
| Umfragen & Spiele-Ecke Wenn Ihr Umfragen zu aktuelle oder interessanten Themen habt, stellt sie hier rein. ACHTUNG: Dies Forum wird moderiert! Neue Themen bedürfen der Freischaltung! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #86 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Ja freilich auf dem Trifels! Nur einen Steinwurf weg von hier. Bei klarer Sicht kann ich vom Hausdach aus, natürlich mit entsprechender Optik, seine Zinnen bewundern. ![]() Und wieder ist der Paul an der Reihe. |
| | |
| | #87 (permalink) | ||
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | *g* ich bin waach*g*@ bernd und Paul OFF TOPIC ich füg dann mal die anderen ogam, die im wilki fehlen ein... ist auch kein P dabei... dafür ist das P aufälligst mit dem netten WUNJO verwandt... schrifttechisch gesehn... das Dings das ich reinstell hat eine Quelle, ein Buch namens
eins von denen, die so wenig authentisch sein "sollen" und trotzdem hervorragend geeignet sind Treffer zu landen... liebe Grüssle aus der maigrünen Hecke, fee | ||
| | |
| | #91 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Na gut, dann mach ich grad mal beim Trifels weiter. Dort werden Nachbildungen von z.B. der Reichskrone, dem Reichsapfel, dem Zepter und der heiligen Lanze aufbewahrt. Wo kann man die Originale sehen? |
| | |
| | #94 (permalink) |
| oder der Schwede? Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Osternohe Alter: 55
| Also jetzt musste ich mal googeln. Aus dem Bauch heraus dachte ich sie sind im germanischen Nationalmuseum in Nürnberg. Da hatte ich mich aber getäuscht, jawohl Bernd Du hast recht, wie immer. Wiener Hofburg ist die Lösung (Himmel, A.. und Zwirn, der Mensch der kann sich irrn!) |
| | |
| | #96 (permalink) |
| Liebste Feela: 1. sollst Du warten bis der Fragende (in deisem Fall Bernd) Deine Antwort als die Richtige bestätigt und die Staffel an Dich weiterreicht 2. Die Erkenntnis, dass Du (fast) nichts weißt ist immerhin hoch philosophisch. Demostenens brauchte ein ganzes Philosophenleben um zu erkennen, dass: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Un drittens heißt hefring Woge (Zumindest im Altnordischen) |
| | |
| | #100 (permalink) |
| Hey, die Feela hat, wenn ich es richtig verstanden hab', die Staffel Dir übergeben! 2 X ![]() Aber bitt'schön, fragen wir doch nochmal nach: Liebe Feela, wer hat Deiner Meinung nach richtig geantwortet und darf daher die nächste Frage stellen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |