![]() |
| |||||||
| Umfragen & Spiele-Ecke Wenn Ihr Umfragen zu aktuelle oder interessanten Themen habt, stellt sie hier rein. ACHTUNG: Dies Forum wird moderiert! Neue Themen bedürfen der Freischaltung! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| äh oops, es war keine Schweizer Frage... ich bin sowieso eine Null in Schweizer Geschichte ![]() nun - wer wars ("promient" muss hier europäischer betrachtet werden)?
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #63 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Volltreffer! Du bist wieder dran...
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #64 (permalink) |
| oder der Schwede? Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Osternohe Alter: 55
| Na, es wird doch hier keine Veranstaltung nur zwischen uns zwei werden, odrr? In welcher irischen Stadt steht diese mittelalterliche Burg?? Tipp: Die Stadt ist auch Titel eines traurigen, schaurig schönen Liedes. Anreiz: Wer's errärt kriegt das Lied von mir. |
| | |
| | #67 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Huhu Paul, ich glaub das ist Carrickfergus Castle, oder? Dann würden Stadt und Song Carrickfergus heißen. (Falls ich es getroffen hab, macht bitte ein anderer weiter mit dem nächsten Rätsel. Mir fällt nämlich nichts ein.) Liebe Grüße Wölfin |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Nein so heißt die Stadt nicht, obwohl der zweigeteilte Name ebenfalls mit C bzw. F. anfängt. Nochn Tipp. In der letzten strofe singt der traurige Held des Liedes: "But I'm drunk today and I'm seldom sober" |
| | |
| | #70 (permalink) |
| Huch, Sternenwölfin, Du hast es erraten. Du warts einfach ein paar Sekunden schneller als ich mit der Antwort. Genau es handelt sich um das Castle in Carrickfergus. Letztes Jahr war ich mit Binchen dort. Der einzige Grund weshalb wir gerade dort hin fuhren war das Lied. Ich liebe es. Ach probier doch mal was, Dir fällt sicher irgendetwas ein... Frage per PM nach Deiner E-Mailadresse, dann kriegst Du wie versprochen das Lied. Allerdings erst morgen |
| | |
| | #71 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Nein, wirklich. Mir fällt da gar nichts ein. Ich bin extremst schlecht im Rätsel stellen. Aber einem anderen wird sicher etwas einfallen.Ich freu mich schon auf das Lied und wart gern geduldig. Liebe Grüße Wölfin |
| | |
| | #72 (permalink) |
| ~**~*°*~**~ Registriert seit: 21.01.2007
| Hi! Wenn Sternenwölfin nicht möchte, mache ich weiter, auch wenn ich daneben geraten habe... ![]() Von welchem Saga-Helden berichtet diese Strophe: Then [?] did an awful thing: He lost his lunch—right on the king! The thing he did was very bad And made King Harold very mad. Would it have been all right to puke If he had done it on a duke? PS.: Okay, um es einfacher zu machen, die Strophe gibt das Geschehen nur sehr frei wieder. Allein der Hauptaspekt stimmt... Geändert von Wælceasig (09.05.2008 um 23:26 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt |
| | |
| | #73 (permalink) |
| Also aus den Isländersagen kann ich mich nicht an eine solche Situation erinnern (Hab' sie natürlich nicht alle gelesen) obwohl es doch durchaus denkbar wäre. Aber deshalb rate ich mal: Arthus? |
| | |
| | #74 (permalink) | |
| ~**~*°*~**~ Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
![]() Es geht um ein Wettsaufen zwischen zwei Gruppen. Der, um den es geht - der Titelheld der Saga - der säuft für seine Gefährten mit als die nicht mehr konnten. Und als es selbst ihm zu viel wird, da steht er auf, geht zu seinem Gastgeber (Nicht dem König, wie in der Stophe beschrieben, sondern zu einem Mann namens Armod) packt den und ... nun ja, tut das, was in der Strophe beschrieben wird. Und, falls das ein Tipp ist und nicht noch mehr verwirrt: Es gibt einen Namensvetter des gesuchten, der war ein berühmter Bogeschütze und hat auf Geheiß eines Königs seinem Sohn einen Apfel vom Kopf geschossen - mit einem zweiten Pfeil in petto für den König, für den Fall, dass er daneben geschossen hätte. (Man beachte, berühmter Bogen-, nicht Armbrustschütze, der gesuchte heißt also nicht Wilhelm... ) | |
| | |
| | #78 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | puh, sieht aus wie Ogham...bloss was es heisst ,grumpf ich komm grad von der Nachtschicht,.. Kopf kaputt ![]() ich schlaf mal drüber, Nächtle fee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |