![]() |
| |||||||
| Umfragen & Spiele-Ecke Wenn Ihr Umfragen zu aktuelle oder interessanten Themen habt, stellt sie hier rein. ACHTUNG: Dies Forum wird moderiert! Neue Themen bedürfen der Freischaltung! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #441 (permalink) |
| Bragitru | Ne, nicht ganz so weit weg! Es ist in Europa.
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
| | #442 (permalink) |
| Wanderer | Achso, diese Sache geschieht also nicht unbedingt in Deutschland?
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #444 (permalink) |
| Bragitru | Eine Insel ist schon mal nicht schlecht, aber nicht im Norden. Es ist weder Island, noch Deutschland.
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
| | #446 (permalink) |
| Wanderer | Das Gesuchte ist aber immer noch hauptsächlich die Tradition. Hm...
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #447 (permalink) |
| Bragitru | Tradition ist vielleicht das falsche Wort, aber Aberglaube wollte ich hier eigentlich nicht benutzen. Ein anderes Wort fällt mir leider nicht ein... ![]() Griechenland ist es nicht, aber Christen und Mittelmeer ist schon mal gut.
| | |
| | #449 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Thalion meinst Du die Wallfahrten zur Schwarzen Madonna von Saint Maries de la Mere ? Die christianisierte Form der Schwarzen Göttin ist die Schwarze Madonna, die von Einsiedeln bis Czenstochau und von Monserrat bis Loreto weitherum verehrt wird, ob nun die schwarze Farbe der Madonna mit dem Hld bzw. der lauretanischen Litanei, einem vom Himmel gefallenen Stein (Meteor) oder schlicht mit dem Kerzenruss erklärt wird. Die Muslime, denen die Verehrung des Göttlichen unter Menschengestalt verboten ist, pilgern zum Schwarzen Stein in Mekka und die Hindus verehren bis heute mit Inbrunst die schauerlich-faszinierende schwarze Kali in Kalkutta. http://www.frankreich-sued.de/pilger...-de-la-Mer.htm Regenbogen Geändert von Regenbogen (08.06.2009 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #450 (permalink) |
| Bragitru | @calluna Ich weiß nicht, ob Brauch passend ist. Das Gesuchte geht mehr in die Richtung eines.. Talismanes.. einer Schutzanrufung. @Regenbogen Wow! Das ist super interessant und würde auch auf meine Beschreibung passen - aber leider ist es das nicht. Es hat etwas mit Booten zu tun.
| | |
| | #452 (permalink) |
| Bragitru | Nein, Sizilien ist aber gar nicht mal sooo weit weg..
| | |
| | #453 (permalink) |
| Bragitru | Letzter Tipp, am Wochenende löse ich sonst auf! ![]() Das Gesuchte befindet sich in einem touristisch interessanten Ort südöstlich in einem Inselstaat etwas südlich von Sizilien. Dieser Staat ist etwa halb so groß wie Berlin, hat drei Hauptinseln wovon nur 2 bewohnt sind, seit ein paar Jahren den Euro und angeblich etwa 365 katholische Kirchen.
| | |
| | #456 (permalink) |
| Bragitru | Ups... Sorry! Eigentlich wollte ich ja schon längst aufgelöst haben... Aber wenn doch noch nach Tipps gefragt ist, will ich noch einen geben. Ja, auf Malta ist es. Genauer gesagt befindet sich das Gesuchte in einem Fischerdorf im Südwesten der Insel und so heißt wie die Bucht, in der das Dorf liegt. Naja Dorf... Für maltesische Verhältnisse ist es eine Kleinstadt.^^ Ich stell Morgen Abend mal ein Foto rein, dann werdet ihr ganz bestimmt darauf kommen, denke ich. ![]() Liebe Grüße Thalion
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |