![]() |
| |||||||
| Umfragen & Spiele-Ecke Wenn Ihr Umfragen zu aktuelle oder interessanten Themen habt, stellt sie hier rein. ACHTUNG: Dies Forum wird moderiert! Neue Themen bedürfen der Freischaltung! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Karten benutzt ihr? | |||
| Die 22 Karten der großen Arkana. | | 3 | 23,08% |
| Ich benutze 23 Karten in der großen Arkana. | | 0 | 0% |
| Ich benutze die 56 "kleinen Karten". | | 0 | 0% |
| Ich benutze 79 Karten im Tarot. | | 1 | 7,69% |
| Ich benutze das Tarot mit 78 Karten. | | 10 | 76,92% |
| Etwas völlig anderes... | | 1 | 7,69% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen Alter: 32
| Guten Tag, das Tarot hat 78 Karten, wird jedenfalls allgemein so akzeptiert. Moderne Tarots, die mehrere Richtungen verbinden haben 79 Karten. Im Zen-Tarot ist es die Meisterkarte, auf der Osho, der Schöpfer dieser Karten abgebildet ist. Auch das Crowley-Harris-Tarot hat eine dreiundzwanzigste Karte in der großen Arkana, die tiefschwarze Karte wird im allgemeinen aus dem Spiel entfernt. Die Alchemistische Bildersprache bittet darum die Anzahl der Pfade um einen Pfad zu erhöhen, also auf 79 Karten aufzustocken, um das innere Licht zu entfachen, also den Lapis, das alchemistische Gold in sich selbst zum Ausdruck zu bringen. Diese 79. Karte symbolisiert daher den Kern des Goldes mit seinem 79 Protonen. Diese Neunundsiebstigste Karte transzendiert auch die 4 Elemente und damit all ihre Symbole (Schwert, Stab, Kelch, Münze), denn sie stellt das fünfte Element dar, den göttlichen Geist des Menschen oder auch die Quintessenz der Alchemie. Wer von Euch benutzt 79 Karten im Tarot? Welche Bedeutung räumt ihr der 23ten Karte in der großen Arkana ein? Meinungen? A. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 15.04.2007 Ort: Bergisches Land
| Normalerweise benutze ich das Rider-Waite Tarot mit 78 Karten. Ab und zu nehme ich allerdings das Wicca Tarot, welches auch 79 Karten hat. Es gibt da einen schwarzen und einen weißen Magier. Über die Zahl 23 denke ich nicht nach. Zahlenmagie hat für mich keine Bedeutung. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| das crowley-tarot (entworfen von lady frieda harris) besitzt sogar mehr als 22 bzw. 23 karten in der großen arkana, denn es verfügt über drei magier bzw. drei aspekte des magiers. ich selbst lege mit verschiedenen tarotdecks (bevorzugt aber rider-waite) und passe mich den entsprechenden decks bzw. deren kartenanzahl an. ich addiere und subtrahiere nichts. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Sternendrachin (Admin) | *schiiieeeebbbb* Bitte Umfragen in den dafür eingerichteten Bereich posten! Danke. LG Siat
__________________ Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen Alter: 32
| Zitat:
A. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |