![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Grossmeistergeier | Morgan's Tarot Erst wollte ichs im Computermagie-Thread posten, aber hier passt es doch viel besser hin. (Ich hoffe, es hat nicht schon mal wer vorgestellt; ich habe gesucht, aber nichts gefunden.) Es ist kein wirkliches Tarot, sondern ein Deck mit 88 Karten. Schlichte, aber eindrückliche (und gekonnte) Linienzeichnungen, schräg, zen-artig, hippiehaft, far out. Ich liebe es sehr. Wie bei allen Orakeln (zumindest bei mir) ist es eindeutig und leicht verständlich, wenn ich wirklich ein Anliegen habe. Ohne Anliegen scheint es oft ziemlich verwirrend und schlicht ... strange. (Achja, und wer die Seite ganz runterscrollt und rechts unten auf "sleepbot constructs" klickt, kommt über eine Zwischenseite zu "Sleepbot Environmental Broadcast", eine Ambient-Streaming site, die vor allem zum Schlafen sehr gut geeignet sein soll. Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber die Musik/die Geräusche sind auch im Wachzustand sehr angenehm, finde ich. Allerdings so ziemlich das absolute Gegenteil von Metal. Und jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu sehr OffTopic geraten bin, aber wenn ich schon zu Morgan's linke, kann ich doch die Sleepbots nicht unerwähnt lassen...) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Ein derbes Orakel für Macher-Typen. Im Vergleich zu den hochgeistigen Decks eine erfrischende Abwechslung. Dieser Orakel-Spruch gefällt mir besonders: DO NOT MEDDLE IN THE AFFAIRS OF WIZARDS FOR THEY ARE SUBTLE & QUICK TO ANGER
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Naja, jeder soll ja seine eigenen Interpretationen finden, das gehört bei Orakeln dazu. Für mich sind die Sprüche zum großen Teil Aufforderungen weg vom Sinnieren, und hin zur Tat. Z.B.: GO AHEAD ON THERE ARE NO MISTEAKS oder DON'T WORRY, YOU CAN DO NO WRONG
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Spannendes Kartendeck! Das Tolkien-Zitat in diesem Kontext wiederzufinden ist echt cool ( Do Not Meddle in the Affairs of Wizards | Reference.com ) .... .... hab mir mal eine Karte gezogen und finde die Aussage einfach grandios: Zitat:
Echt nachdenkenswert Holle | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 04.07.2008 Ort: Augsburg Alter: 29
| So eine Art von Deck habe ich noch nicht gesehen. Von den Karten etwas verwirrend und ich glaube, mir fehlt ein wenig das "künstlerisch dargestellte".
__________________ .....es kann ja nicht immer regnen. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Zitat:
Da = was wahres dran: GO AHEAD ON --> "es wird schon klappen, Du bist auf dem richtigen Dampfer" ![]()
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |