PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Tarot und andere Wahrsagekarten

Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 20:03   #1 (permalink)
Mondtochter

Benutzerbild von Ti'ana

Blog-Einträge: 1
Das Germanische Götterorakel

Hallo Zusammen,

benutzt von Euch jemand das Germanische Götterorakel von Voenix?

Wenn ja wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich habe es mir gestern zugelegt und gleichzeitig auch das Buch Weltenesche Eschenwelten.

Ich werde mich erstmal durch das Buch lesen - bisher bin ich sehr begeistert.

Alles Liebe

Anyanka
Ti'ana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:22   #2 (permalink)
Heidschnuckel

Ich oute mich hier mal als Fan- das GO ist nicht nur "unterhaltsam" durch die Verbindung zu verschiedenen mythologischen Gestalten, sondern auch durchaus divinationstauglich.
Voenix´Darstellung (besonders der weiblichen Anatomie) hat allerdings bei Bekannten schon öfter für ein gewisses Befremden gesorgt.
Ich selber hab da absolut kein Problem mit...
Noch ein paar Infos und auch Legungen findest du auch hier: www.hexerlforum.de • Foren-Übersicht
(Ich hoff, es ist ok, zu verlinken. Sonst bitte löschen.)

Viel Spaß damit!

Lg, gargoyle

Geändert von gargoyle (09.02.2009 um 09:57 Uhr)
gargoyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 17:29   #3 (permalink)
Tita Merula Corleone

Benutzerbild von Runenhex

Jaha, das hab ich auch ... unter anderem.
Ich habe mich lange geweigert, Voenix zu kaufen, eben wegen der "weiblichen Anatomie". Aber es ist so: Voenix hat echt Ahnung. In seinem Werk Weltenesche - Eschenwelten hat er sich selbst übertroffen. Es ist ein wunderbares Lehr- und Arbeitsbuch - nicht nur zum Orakeln. Man hat so das Gefühl, da steckt alles an Wissen drin, was irgendwie zu kriegen war über den nordischen Pantheon.

Das Orakel ist zwar etwas düster, aber ich benutze es gerne - wobei ich natürlich - von Berufs wegen - immer erst mal die Runen befrage. Aber ich mag das Orakel, wie gesagt, gerne, auch zum divinieren eines Problems ist es wirklich gut geeignet.

Allerdings brauch ich dann schon das Buch dazu - das geht nicht ganz auswendig, da die Bedeutungen, die Voenix hineingibt doch sehr tiefsinnig sind.

Viel Spaß noch damit!

Tita
Die Runenhex
CENTER][/CENTER]
Runenhex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 22:23   #4 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

Benutzerbild von Runenweib

Das Germanische Götterorakel

Hallo Anyanka, ich arbeite mit ihnen seit ca. 3 Jahren und finde sie gut! Die Farben und Bildinformationen sind (so finde ich) sehr eindeutig.
Ich brauchte etwas um die Bedeutung der einzelnen Karten auswendig zu kennen aber das ist ja nur eine Frage dr Übung.
Thursen erwarten, Walküren trachten!
Runenweib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 08:48   #5 (permalink)
Seax-Wica

Benutzerbild von Akretia

Welga Runenweib!

Ich habe mir das Orakel auch deswegen gekauft, um mich strukturiert daran entlang zu hangeln und die germanische Mythologie kennen zu lernen und zu vertiefen.

Eine Frage an Dich? Wie lernst Du? Legst Du regelmäßig die Karten und siehst dann bei Voenix nach, oder schaust Du auch in andere Quellen, um die Hintergründe der einzelnen Gottheiten und 'Figuren' besser zu verstehen, um dann mit diesem Hintergrundwissen Deine eigenen Deutungen anzustellen? Eine weitere Möglichkeit bestünde ja auch darin, 'in die Karte zu reisen', wie es im Tarot ja auch häufig gemacht wird.

Gesaelth
Akretia
Akretia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:22   #6 (permalink)
°Celtoi°

Blog-Einträge: 6
Tarot Karten legen um die germanische Mythologie besser zu verstehen?

Iss klar, ich esse auch bei Mc Donalds um die amerikanische Politik zu verstehen.

Nix für ungut.
Bran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:31   #7 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Vetch

Blog-Einträge: 3
Bran... ich persönlich finde die Karten scheußlich und würde nie damit arbeiten, und darum habe ich mich hier in dem Faden auch nicht geäußert, denn die Eingansfrage war nicht: "Was ist euer Senf zum Germanischen Götterorakel von Voenix?" sondern "Arbeitet jemand damit, und wenn ja, was sind eure Erfahrungen?"

Was sind denn deine Erfahrungen mit den Karten? Sie sind übrigens kein Tarot, btw.

P.S. Kennste Dieter Nuhr?

<|8)
Ich folge meinem Herzen ~ auf deinen wilden Wegen.
Vetch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:00   #8 (permalink)
Seax-Wica

Benutzerbild von Akretia

@ Bran:
Ich glaube, Du weißt überhaupt nicht, wovon wir hier reden! Es war nirgends die Rede davon, Tarotkarten zu legen, um die germanische Mythologie zu verstehen. Beim germanischen Götterorakel handelt es sich ebenfalls um Karten mit Bildchen drauf, falls das noch nicht zu Dir durchgedrungen sein sollte!
Alt 10.10.2009, 20:13   #9 (permalink)
°Celtoi°

Reden Sachen gibts...

Zitat:
Zitat von Vetch Beitrag anzeigen
Was sind denn deine Erfahrungen mit den Karten?
Wieso sollte ich mir so was wie das Germanische Götterorakel denn wohl zulegen?

Hokus-Pokus habe ich auf der Arbeit genug, aber ich möchte hier niemanden zu nahe treten, ihr wisst schon was ihr macht, bin schon wieder weg.

Germanisches Götterorakel
Alt 10.10.2009, 20:26   #10 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Vetch

Zitat:
Zitat von Bran Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich mir so was wie das Germanische Götterorakel denn wohl zulegen?

Hokus-Pokus habe ich auf der Arbeit genug, aber ich möchte hier niemanden zu nahe treten, ihr wisst schon was ihr macht, bin schon wieder weg.

Germanisches Götterorakel
Ja Schatzi, is klar, du hast den Durchblick. Wenn ich mal ne Meinung zu meiner spirituellen Praxis brauche, dann weiß ich ja, wen ich fragen kann.
Ich folge meinem Herzen ~ auf deinen wilden Wegen.
Vetch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 22:19   #11 (permalink)
~~~~~~~~~~~

Benutzerbild von Centaurea

(is´ja wieder herzallerliebst hier... ...)
Alt 11.10.2009, 11:02   #12 (permalink)
Mondtochter

Benutzerbild von Ti'ana

Warum sollte man die Karten nicht dazu nutzen um die Götter der Germanen oder die germanische Mythologie ein wenig besser kennenzulernen? Jeder hat seine eigenen Methoden. Ich lese mir grundsätzlich erstmal alles durch, arbeite dann mit den Karten und schlage nach falls etwas unklar ist.

Man muss ja nicht alles gut finden was andere machen
Ti'ana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:58   #13 (permalink)
°Celtoi°

Reden Schön im Höschen bleiben!

Zitat:
Zitat von Vetch Beitrag anzeigen
Ja Schatzi, is klar, du hast den Durchblick. Wenn ich mal ne Meinung zu meiner spirituellen Praxis brauche, dann weiß ich ja, wen ich fragen kann.
Richtig erkannt, mich den Heiden-Papst!

Meine Güte, was bist du immer gleich empfindlich wenn man mal seine Meinung kundtut, dein Vertrauen in das was du so tust muss ja grandios sein.

Ich beurteile solche Dinge halt aus der Sicht eines Rekonstruktionalist, dass ich dann sowas skeptisch gegenüber stehe ist doch wohl verständlich.
Genauso steht ihr sicher meinen Herangehensweise skeptisch gegenüber,
aber das macht doch nichts, dass muss es doch geben, sonst wären das Heidentum ja nicht annähernd so bunt.

Und wie du jetzt auf die Idee kommst das ich mich dadurch als was besseres sehe oder fühle wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Mir scheint du siehst überall eine Angriff und das nächste Gefecht, da muss ich dich enttäuschen, da bist du bei mir an der falschen Stelle.

Zitat:
Zitat von Anyanka Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht alles gut finden was andere machen
Eben! Und das denke ich kann man in einem Forum dann ruhig auch mal sagen,
dafür ist doch ein Forum da, oder nicht? Wie spannend wäre denn ein Austausch wenn alle gleicher Meinung sind?
Alt 12.10.2009, 11:06   #14 (permalink)
Seax-Wica

Benutzerbild von Akretia

Welga Bran!

"...Meine Güte, was bist du immer gleich empfindlich wenn man mal seine Meinung kundtut..."

Grundsätzlich hast Du Recht! Aber der Ton macht die Musik. Ich habe eher den Eindruck, dass Du auf Krawall gebürstet bist, anstatt Dich konstruktiv in eine Diskussion einzubringen.

Überlege mal, was das mit Dir zu tun haben könnte. Aber offensichtlich ist negative Zuwendung für Dich besser als gar keine! ;-)

Gesaelth
Akretia
Alt 12.10.2009, 12:13   #15 (permalink)
°Celtoi°

Zitat:
Zitat von Akretia Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du Recht! Aber der Ton macht die Musik. Ich habe eher den Eindruck, dass Du auf Krawall gebürstet bist, anstatt Dich konstruktiv in eine Diskussion einzubringen.

Überlege mal, was das mit Dir zu tun haben könnte. Aber offensichtlich ist negative Zuwendung für Dich besser als gar keine! ;-)
Failte!

Dazu kann ich ehrlich sagen das dem nicht so ist,es ist eher wohl meine Art Dinge zu sagen, Zuwendung bekomme ich tatsächlich auch so genug.
Oder war das jetzt ein unanständiges Angebot?

Ich sage die Dinge gerne unverblümt, ohne Watte und Luftpolster, vertrage aber auch solche Antworten sehr gut.
Ich werte nie jemanden ab oder möchte verletzen, mag aber auch keine Licht & Liebe Intentionen.
Ein Augenzwinkern darf auch immer mit dabei sein, einfach mal aus der Hüfte schießen ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Ist bei geschriebenen Beiträgen eh fatal, da immer der Empfänger die Nachricht bestimmt.

So jetzt aber besser BTT!
Alt 12.10.2009, 13:10   #16 (permalink)
Seax-Wica

Benutzerbild von Akretia

@Bran:

"Ist bei geschriebenen Beiträgen eh fatal, da immer der Empfänger die Nachricht bestimmt."

Das stimmt nicht ganz. Kommunikationsstörungen können auch vom Sender einer Nachricht ausgehen!
[unter anderem: Schulz v. Thun, Friedmann: Miteinander reden - Störungen und Klärungen, Bd. 1, Hamburg 1994]

Aber lassen wir das. Perspektivwechsel ist halt eine soziale Kompetenz - die kann man hier im Forum nicht erlernen...... ;-)

Gesaelth
Akretia
Alt 12.10.2009, 14:40   #17 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Doch doch

wir eröffnen hier ein Plyschologieseminar BÜDDE!

Wir können aber auch die pschylolokischen Abgründe des jeweils anderen mit Götterkarten orakeln

oder so
Alt 12.10.2009, 14:50   #18 (permalink)
Seax-Wica

Benutzerbild von Akretia

"Doch doch

wir eröffnen hier ein Plyschologieseminar BÜDDE!

Wir können aber auch die pschylolokischen Abgründe des jeweils anderen mit Götterkarten orakeln

oder so"

-> *gins*
Alt 12.10.2009, 15:37   #19 (permalink)
°Celtoi°

Zitat:
Das stimmt nicht ganz. Kommunikationsstörungen können auch vom Sender einer Nachricht ausgehen!
[unter anderem: Schulz v. Thun, Friedmann: Miteinander reden - Störungen und Klärungen, Bd. 1, Hamburg 1994]
Paul Watzlawick hingegen unterteilt eine Mitteilung in einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt.
Ich schreibe den Inhalt nach meiner Beziehung zum Thema, die ist aber eine andere als deine,
daher wirst du meine Aussage in vielen Fällen anders verstehen als ich sie gemeint habe.

Was Friedemann Schulz von Thun in seinem 4-Seiten Aspekt übrigens auch erwähnt.

Zitat:
Aber lassen wir das. Perspektivwechsel ist halt eine soziale Kompetenz - die kann man hier im Forum nicht erlernen...... ;-)
Wobei zu klären wäre ob hier der Sender oder der Empfänger den Perspektivwechsel erlernen müsste.

Zitat Friedemann Schulz von Thun:
Die Menschen sind verschieden in der Art, wie sie mit anderen reden und den Kontakt zu ihnen gestalten.
Was der eine zur Erweiterung seiner sozialen Kompetenz dringend braucht, hat vielleicht der andere schon viel zu viel.
Alt 12.10.2009, 16:41   #20 (permalink)
Seax-Wica

Benutzerbild von Akretia

@Bran:

Watzlawick hat sehr gute Grundlagen erarbeitet. Keine Frage! Schulz von Thun hat sie weiter erforscht und ein System mit einem erweiterten Schwerpunkt entwickelt. Neben dem Sachinhalt und die Beziehungsseite einer Nachricht hat er die Appellseite und die Selbstoffenbarungsseite im Vergleich zu Watzlawick in besonderer Weise gewürdigt. Gerade auf der Selbstoffenbarungsseite, aber nicht nur, liegen häufig Kommunikationsstörungen, die vom Sender ausgehen können, wie er ausdrücklich darlegt. Das hätte Dir bei Deinen Recherchen eigentlich nicht entgehen dürfen.

Aber schön, dass Du Dich mit der Thematik auseinander setzt!

Ach weisst Du: den Perspektivwechsel muss ich schon aus beruflichen Gründen beherrschen. ;-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht