PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Tarot und andere Wahrsagekarten

Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 09:20   #1 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Blinzeln Chaos Karten

vorweg-

nein ich lasse meinen Tagesablauf nicht von Tarot oder Astrologie bestimmen-

aber ab und an ziehe ich schon mal eine Tageskarte oder ziehe auch oline mal eine Karte .
Und eigentlich habe ich immer am nächsten Tag witzige übereinstimmungen gefunden.
Wichtig ist mir meine Jahresziehung- und die ist jetzt seit vielen Jahren sehr aussagekräftig.

Deshalb bin ich schon etwas verunsichert ,das ich seit Tagen (wenn man einmal angefangen hat) nur noch die DramatikKarten ziehe-
9 der Schwerter und 10 der Schwerter - und es sind noch keine Katastrophen passiert -alles läuft ziemlich gleichförmig- und doch - irgendwie bewege ich mich wie auf einer dünnen Eisscholle-

habt ihr das auch schon mal erlebt?

Ajana
Ajana rincewind ist offline  
Alt 20.06.2008, 09:43   #2 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Hallo Ajana,
die Frage ist, wie man für sich "Chaos" oder "Katastrophen"-Karten interpretiert *find*
Für mich sind sie immer Karten, die einerseits etwas zur Vorsicht mahnen, andererseits aber schlicht Veränderungen zeigen.
Und diese müssen ja nicht immer gleich "katastrophal" sein

Naja... Obwohl... Kommt ja dann auch immer auf den persönlichen Blickwinkel drauf an

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 20.06.2008, 14:54   #3 (permalink)
Zaubein

Zitat:
Naja... Obwohl... Kommt ja dann auch immer auf den persönlichen Blickwinkel drauf an
sicher , Siat, aber gerade die beiden Karten sind mir einfach unsymphatisch-
der Turm- die dort angezeigte Veränderung löst in mir höchstens Abenteuerlust aus und den Tod- da warte ich inzwischen neugierig darauf- was er anzeigt.

Aber nur ein Beispiel in den Letzen Tagen-

eine Tendenz-Legung
Wie stellt es sich da: Der Gehängte
Wie wird es sich entwickeln: 9 Der Schwerter
Wie ist der Ausgang: 10 Der Schwerter.

Ehrlich- ich habe nicht wirklich Angst- aber ich bewege mich sssehr vorsichtig.
Ajana
Alt 20.06.2008, 19:41   #4 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Habe gerade in meinem Tarotbuch nachgeguckt . Demnach seieen

9 Schwerter vergleichbar mit "Dem Schatten" --- entstanden durch Kindheitstraumata , verdrängten Wunden oder Verletzungen. Das Auftauchen dieser Schatten kann Schlafstörungen & Ängste , Krankheitssymptome hervorrufen.

Soweit, so buch . Nun haben wir die Möglichkeit davonzulaufen und uns von diesen Ängsten einholen zu lassen oder den Ängsten ins Gesicht zu schauen, sie anzuerkennen als EINEN Teil der eigenen Seele . Einen Teil unseres persönlichen Dramas ... oder Lustspiels oder was auch immer.

10 Schwerter bedeutet nach m. Buch ein Einwilligen in das , was wirklich ist --- das unvermeidliche Ende des Lebens, wie wir es kannten. Ein innerer Kampf sei beendet und das Ego hat nur noch die Wahl loszulassen . Dies kann eine große Erleichterung sein ....

Da das Ego ja bei den meisten eher recht festhaltenden Charakter hat, dürfte das nicht so einfach sein.

So , liebe Ajana ... ich finde mit dieser Sicht der Karte sieht das Ganze schon freundlicher aus .

Eine gelassene Zeit ohne Ego-Trip

und ja, ich habe mal über ein Jahr nur DEN EREMITEN gezogen ... ... und das, wo ich ihn überhaupt ned leiden konnte damals.

Regenbogen

Geändert von Regenbogen (20.06.2008 um 19:53 Uhr)
Regenbogen ist offline  
Alt 20.06.2008, 23:11   #5 (permalink)
Zaubein

Regenbogen- jetzt habe ich es dreimal gelesen- und noch nie habe ich diese Karten aus dieser Perspektive gesehn-
aber- MÖP- es paßt so heavy gut- ist kaum zu glauben

und du hast ein Jahr lang den Eremiten gezogen, jetzt bin ich schon wieder am staunen
Hast du den nach diesem Jahr einen Zusammenhang erkannt???
Ajana
Alt 21.06.2008, 00:16   #6 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Das freut mich Ajana ; ich mag mein Tarotbuch sehr gerne, weil es nicht so verknöchert ist, wie viele der herkömmlichen, sondern der jetzigen Zeit angepasst ist. Es ist von einer leidenschaftlichen Anhängerin der Grossen Göttin geschrieben .

Hmmm .... ich wollte den Eremiten damals nicht, weil ICH was anderes wollte, nicht Rückzug und Selbstbesinnung. Uuund das Jahr war ein solches ..... .

Ich glaube viele Menschen legen sich die Karten und sind oft ganz gefrustet, wenn das ned kommt, was sie im Kopf drin haben für ihren weiteren Weg. So war das auch bei mir damals. Habs nicht annehmen mögen.

Habe jetzt schon lange keine Karten mehr für mich gelegt ... und Du machst mich richtig neugierig wieder da reinzuschnuppern --- Dankeschön!!

Regenbogen
Regenbogen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht