![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der Mensch im Wolfspelz Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Im Tal der Wolfsgötter
| Bitte um kleine Hilfe Hallo,^^ ich arbeite schon seit langem mit Tarot,aber hab immer noch Schwierigkeiten alle Karten zusammenzufassen und eine logische Schlussfolgerung draus zu ziehen. Die Bedeutung der Karten kenn ich,aber alle im Legemuster zu verbinden fällt mir irgendwie schwer. Vielleicht kann mir einer von euch da etwas helfen,würde mich wirklich freuen.^^ LG Miri^^
__________________ Diligae- et quod vis fae (Liebe-und tu was du willst) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Kräuterweiblein Registriert seit: 16.01.2008 Ort: Weserbergland Alter: 48
| Hallo Wolfsblut! ich ordne den Kartenpositionen immer einen Platz zu, der mit mir zu tun hat, also Gefühl, Kopfentscheidung, liegt hinter mir, liegt vor mir, beim keltischen Kreuz geht das ganz gut. Das kann ich mir gut merken und es hat einen direkten Bezug zum gelegten Bild. Ich glaube, das man das ganz individuell tun kann, Hauptsache, man stellt einen Bezug her. Ist jedenfalls meine ganz persönliche Erfahrung damit. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Wölfchen Registriert seit: 14.10.2007
| *blickt mal zum Wolfsblut* Welche Legung machst du denn? Also welches System? Ich weiss wie es mir z.B ging. 7 Karten wie bei "Der Weg" waren mir immer zu wenig und mir hat immer etwas gefehlt. "Das keltische Kreuz" mit 10 Karten war mit zuviel ..eine passte immer irgendwie nicht und es machte für mich nie ein rundes Bild. Ich arbeite seit langem mit "Die Hohenpriesterin" das sind 9 Karten und für mich immer eine sehr runde Sache. Evtl. könnte es dir helfen eine andere Legung zu versuchen.
__________________ Wisset, daß das Geheimnis des Glücks die Freiheit, die Voraussetzung der Freiheit aber der Mut ist. |
| |
| | #4 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ wolfsblut ja ich weiss was Du meinst, am einfachsten ist es wenn Du eine Strasse legst... oder Dir ein eigenes System machst anstatt von links nach rechts von unten nach oben wie ein Baum. also ganz unten die Wurzeln drei Karten das ist dann auch gleichzeitig die Materielle Ebene in den drei Zeiten von (schon wieder!! links nach rechts) Vergangenheit Gegenwart und Zukunft. dann der Stamm wo befinde ich mich jetzt, eine Karte und dann eine drüber wo bin ich, in sagen wir 2 Wochen wenn ich das was "jetzt" an Energie ist einfach so weiter lebe und dann noch drei Äste wo befinde ich mich wenn erstens oder zweitens oder drittens so da kannst Du dann beliebig den Ast weiterverfolgen und das Dingens wachsen sehen wie es würde wenn ... na, nur so eine Idee...es ist spielerisch das tarot... und manche leut machen völlig zu Unrecht eine TODernste Sache daraus dabei verändert sich das ganze Geflecht des Lebens schon dadurch dass Du ihm gezielte Aufmerksamkeit schenkst. Wenn Du Dir Dein eigenes Legesystem erarbeitest weisst Du die GesamtBedutung nachher schon wie automatisch und wenn es nur ein Gedanke oder ein Bild ist, der/das einfach zäh ist und Dir nicht aus dem Sinn geht... grüssle von der fee |
| |
| | #5 (permalink) |
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen
| Mh? Wenn ich Wolfsblut Frage so lese, gehe ich nicht davon aus, dass sie Probleme mit dem Legeblatt hat. Wenn sie von allen Karten redet, ist es vielleicht der gemeinsame Nenner der alle Karten vereint. Wenn es so gemeint ist, dann ist die Antwort recht einfach. Alle Karte lassen sich problemlos im Baum des Lebens anordnen. Die große sowie kleine Arkana sind dem kabbalistischen "Tree of Life" entnommen. Die Tafeln des Toth sind zwar reine Spekulation, aber doch sehr inspirierend. Ich habe mal ein paar PDFs angehangen. Das Tarot ist mit den 12 Tyrkreiszeichen, den 4 Elementen und den 7 Planeten analog. Alle Karten lassen sich daher auf einem ausreichend großen Tisch sogar im Baum des Lebens anordnen. Aber warten wir erstmal auf Wolfsblut Antwort.
__________________ "Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht - glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt." Buddha |
| |
| | #7 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 09.03.2008 Ort: Wuppertal
| Hmm... Vielleicht liegt es garnicht am Legesythem sondern an den Karten an sich. Ein Deck muss auch zu einem passen, genauer es muss einen finden. Als ich damals anfing wurden mir die Lenormand Karten empfohlen und ich kahm mit denen auch nicht richtig zurecht selbst heute nicht. Mich hat sozusagen später das Crowley gefunden und damit komme ich super zurecht. Ist mal nur so eine Anmerkung. Geier |
| |
| | #8 (permalink) |
| träumende Weltenwandlerin Registriert seit: 19.02.2008 Ort: Extertal-nahe den Externsteinen und Hameln Alter: 45
| Hi, mir hilft es die Bedeutung klarer zu erkennen,wenn ich vorher über meine Frage kurz meditiert habe und dann die Legung intuitiv mache.Ich stelle zu den gezogenen Karten dann konkrete Fragen,wenn mir etwas nicht ganz klar ist und lege eine weitere Karte aus. Außerdem kann auch ich mit meinem Lieblingsdeck am Besten "arbeiten". Und letztendlich haben meine Vorredner alle recht mit dem von ihnen geschriebenen-nimm es spielerisch und leicht-nur so hast Du den wahren Zugang! bb Moyra
__________________ Ich bin Isis,ich bin das All, das Vergangene,Gegenwärtige und Zukünftige, meinen Schleier hat noch kein Sterblicher gelüftet. (Inschrift einer Isis-Säule in Sais) |
| |
| | #9 (permalink) |
| der Mensch im Wolfspelz Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Im Tal der Wolfsgötter
| Erst mal danke an alle,die mir helfen wollen^^ Hab auch schon einige Vorschläge versucht in die Tat umzusetzten,aber es fällt mir trotz allem schwer. Vielleicht hätt ich erwähnen müssen,das ich versuche die Karten für andere Leute zu deuten,da mich auch viele Freunde fragen ob ich ihnen die Karten legen kann. Und umso mehr Karten mein Legemuster hat,umso schwieriger wird das alles...Ich erkenne nur sehr schwer was die Karten eigentlich sagen wollen,auch wenn die Frage recht deutlich ist.Die ersten Karten versteh ich ganz gut,aber der Schlussteil verwirrt mich oft. Ich könnte zwar kleinere Legemuster nehmen,aber ich finde die beantworten manche Fragen einfach zu oberflächlich,gerade wenn man ins Detail gehen will braucht man einfach mehr Karten. Momentan nehm ich das keltische Kreuz und den Shen-Ring(ägyptisches Tarot) LG ^^
__________________ Diligae- et quod vis fae (Liebe-und tu was du willst) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |