![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #43 (permalink) |
| Werkatzerl Registriert seit: 30.07.2007 Ort: BW - Kreis Esslingen Alter: 37
| Was ist daran so witzig? Die Karten des Aldi Tarot wurden von einer guten Künstlerin entworfen genau wie andere Tarot-Decks - die weiteren Produktionsschritte sind auch die selben. Es wurde vielleicht auch in der selben Druckerei hergestellt wie manche so "hochwichtigen" bekannten Decks. Es wurde genauso verpackt und irgendwo gelagert. Einziger Unterschied war das es nach der Lagerung nicht in irgendeinen Eso-Shop oder Internet-Shop ging sondern ins Großlager von ALDI-Nord und von dort in die einzelnen Geschäfte. Dort wurde die Umverpackung genauso von Fremden angefasst wie das "hochwichtige" Deck aus dem Eso-Shop. Was soll also dieses Deck weniger wert machen? Nur weil es günstiger ist und weil es in einem Laden gekauft wurde in welchem man soetwas nicht vermutet? Das ist aber eine ziemliche Arroganz und Unkenntniss dessen was den Zauber und das Wesen der Tarotkarten meiner Meinung nach ausmachen. Wesentlich ist bei einem Tarotdeck meiner Meinung nach das das Deck einen anspricht und mit einem arbeiten möchte. Dies macht dieses Deck - sogar für sehr viele Leute - warum also setzt Du dich über die Meinung dieser Leute hinweg. Vermutlich hast Du dieses Deck nie in den Händen gehabt und kannst daher garnicht beurteilen ob dieses Deck für Dich geeignet wäre. Es gibt nun einmal kein Deck das für alle gleich gut wäre. Würdest Du das selbe sagen wenn es das Harris/Crowley-Tarot oder das Rider-Waite-Tarot wäre?
__________________ So wie man in den Wald hinein ruft - so schreit es wieder heraus. ************************************************** ********************* Ehemals Penelope |
| |
| | #44 (permalink) |
| Grinch vom Dienst Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bremen Alter: 40
| Ich denke er meint eher das Aldi ÜBERALL die Preise diktiert und damit erheblich zum Lohndumping beiträgt. Also im Endeffekt einfach nur das es nicht zu fairen Preisen angeboten wird. Aldi vergibt Großaufträge, bis Aldi der einzige Abnehmer oder zumindest wichtigster Hauptabnehmer ist, und dann beginnt man mit "Du produzierst zu unseren Konditionen oder wir suchen uns jemand anderen" was dann oftmals der Bankrott des betreffenden Unternehmens ist und dort dann lieber an den Löhnen gespart wird als ganz Pleite zu gehen. Klar...andere machen das auch, aber Aldi ist da immer Vorreiter und einer der Hauptbetreiber dieser Entwicklung. Ach ja...da Aldi auch gerne Leute verklagt die solche Behauptungen aufstellen deklariere ich es hiermit als Meinungsäusserung. |
| |
| | #45 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ celeborn ne, sei doch mal genau, das ist nun schon Deine Meinung, welche Du von Aldi hast. Nicht die von Donnerschlag. was das Tarot betrifft, es ist ganz okay und es gefällt mir nach wie vor, was Aldi betrifft, trotz aller meiner Bemühungen günstige Möglichkeiten zum Einkaufen zu finden die gleichzeitig sozial verträglich sind, ist es mir finanziell immer wieder sauschwer nicht zu den Discountern zu gehen. ich hab mal im Sommer bei "Netto" nach Arbeit gefragt 400 eulenjobs und war überrascht wie schnell aus einer gut zu behandelnden Kundin (Ladenhüters chefle wars selbst am Werk!!!) eine "billige, stets zur Verfügung stehende, 6 Euro die Stunde; mehr gibet da nicht" von oben nach unten gemusterte " was, die will hier arbeiten" wurde... (möglichst noch schriftlich bewerben) (sind die noch ganz dicht???) Das ist Realität, da mach ich mir nichts vor. Als Kundin kriechen sie Dir in Hintern und wenn Du dort arbeitest darfst Du das bei allen Kollegen die vor Dir da waren. Es ist bei allen Firmen so, es gibt auch andere und die sind eben teurer... Trotzdem gefällt mir der Tarot Grüssle aus der hecke ach und wenn du mir einen sozial verträglichen 400 Euronen Job hast für dienstag und mittwoch zwischen 8 und 16 Uhr her damit. Und Danke
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #46 (permalink) |
| Techno Viking is da King! Registriert seit: 29.09.2007 Ort: Wien/Walhall
| ich find ja nicht die Tarot karten witzig sondern die tatsache dass Aldi langsam aber sicher auf alle bereiche des lebens übergreift, damit meine ich auch die spirituelle nische! Aldi bringt ja oft dinge an den mensch die wichtig sind fürs leben, wie zb. fürs campen, tauchen, usw... und jetzt ist die spirituelle welt dran.... mich würds nicht wundern wenn Aldi bald auch ganze Coven anbieten würde und statt reisen in fremde länder werden schamanische reisen offeriert |
| |
| | #47 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 18.09.2007
| Waaaaaaaas ??? Aldi Tarot... Ist ja lustig. Der Preis ist echt in Ordnung. Aber Bilder dazu währen ja Mal interessant. LG Luna Geändert von Luna83 (08.10.2007 um 00:56 Uhr) Grund: edit... hab grade gesehen das es ja da schon einen Link gibt. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |