![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Werkatzerl Registriert seit: 30.07.2007 Ort: BW - Kreis Esslingen Alter: 37
| *freu* ich bekomme von Amala ein Aldi-Tarot *Hallali*
__________________ So wie man in den Wald hinein ruft - so schreit es wieder heraus. ************************************************** ********************* Ehemals Penelope |
| |
| | #23 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| so...hab schon ein paar bestellungen für das aldi-tarot reingekriegt ![]() bis 17 uhr heute können sich noch weitere interessenten melden, denn dann düst mein mann zum einkaufen... der versand liegt bei euro 2,20 - als unversicherter maxibrief. lg, amala |
| |
| | #24 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Mich interessierts auch, aber ich wuerde halt gerne vorher wissen wie die Karten ausschaun. Gibts da ne Moeglichkeit? Fuern Versand waere doch Warensendung sicher geschickter oder? Ist nur 1,65 egal wie groß und hoechstens 500g. Schlimm mit mir ich weiß..aber ich wohne wegen Ihhbaeh und Tauschticket schon halb auf der Post *lach*
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| |
| | #26 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| so, hier die links zu den bildern: http://www.hexendiele.de/uploads/tarot1.jpg http://www.hexendiele.de/uploads/tarot2.jpg http://www.hexendiele.de/uploads/tarot3.jpg |
| |
| | #28 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Hmmm, wirklich sehr schlicht im Design Aber für Sammler sind sie bestimmt ein Pflichtkauf - man kann ja bei Aldi davon ausgehn, dass sie nur kurze Zeit erhältlich sind.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #29 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Was seid ihr all so verwöhnt??? ***ggg*** was mich reizt ist Folgendes, wie beim Malen wenn ich neue Materialien nehme, also neue Pinsel oder ein neues Papier, oder für Kunst ein neues Material, Matsch, Holz, Rinde, usw. so reizt es mich mal "Neue" Karten zu haben, wie lang hab ich nun keins mehr Neu??? hm über zehn Jahre... Und Aldi passt deswegen so gut weil ich da völlig in meiner Preislage einkauf... ich grüssel euch alle ganz lieb die feela aus der Hecke...
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #30 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Danke fuer die Fotos, Amala! Hmm..ne ist auch nichts fuer mich. Ich bin da wohl wirklich verwoehnt, wenn mir die Karten nicht sofort gefallen wird das naemlich nie was mit uns. Hehe..aber mal gespannt ob Aldi auch mal Runen rausbringt *lach*
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| |
| | #31 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| ich finde sie gar nicht mal so schlecht... vorallem für mich, wo mein letztes Deck von Haindl stammt und das ist nunmal etwas komplex - da passt sowas schlichtes wie dieses ganz gut.
__________________ - meow - |
| |
| | #32 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Uelzen/Niedersachsen Alter: 32
| Öhm. Hab hier wohl Amala eine menge Arbeit eingebrockt . Wenn ich nich grad im Organising zu meinem 30sten hängen würd, tät ich je mitmachen und ein paar Packete mit nem extra Hundekuche intus versenden Für mich ist der Styl dieser Karten wie ein Weg zurück zu den Wurzeln des Tarot. Die Florale und Geometrische Gestaltung gibt für mich die in Schlichtheit verborgene Komplexität der Natur wieder. Dadurch kitzeln sie zumindest bei mir mein intuitives Metabewustsein so das ich bei einigen Dingen eine völlig andere Sicht auf das ganze gewinne. Ich denke für jeden gibt es DAS TAROT. Das scheint meins. |
| |
| | #35 (permalink) |
| Lurikeen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarland Alter: 43
| also ich verstehe ja gaanix von tarot aber die karten sind hübsch. sind die soviel anders als "normale" karten? gibts da verschiedene schulen und stile? gruß Mime
__________________ Fhtagn? Iä! Schab-Niggurath! |
| |
| | #36 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | @ Mime Es gibt einige klassische Tarots und hunderte, die eigene Wege beschreiten. Sicher - man kann mit ihnen auch spielen. Aber die meisten sind dazu da, das Unterbewusstsein anzuregen um Verknüpfungen und Beziehungen herzustellen ... kurz um zu orakeln. Hier gibt's eine Auswahl: List All Tarot Decks at Aeclectic Tarot Hihi ... es gibt sogar ein Lovecraft-Tarot: H.P. Lovecraft Tarot at Aeclectic Tarot lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #37 (permalink) |
| Lurikeen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarland Alter: 43
| danke für den link starfire welche sind denn die klassischen karten? das lovecraft-tarot sieht für mich garnicht nach hpl aus...liegt wohl an den bildern in meiner phantasie tarot schein ein interessantes theman zu sein..muss mich mal näher damit beschäftigen. gruß Mime
__________________ Fhtagn? Iä! Schab-Niggurath! |
| |
| | #38 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| @Mime: Schau mal im Keine Ahnung-Thread vorbei. Der Tarot-Eintrag in Wikipedia ist auch sehr gut, um eine erste Übersicht über die gängigen Tarot-Blätter zu bekommen.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #40 (permalink) |
| Werkatzerl Registriert seit: 30.07.2007 Ort: BW - Kreis Esslingen Alter: 37
| Am WE habe ich sie eingesetzt. Klar, ich brauche mit jedem Deck einige Zeit um warm zu werden. Diese Karten sind zwar sehr schön - aber ich finde von der Symbolik her nicht so deutlich. Klar die Grundbedeutungen vieler Karten kenne ich eh schon -aber es ist für mich ungewöhnt nicht soviel aus den Karten selbst herleiten zu können - sondern wieder mehr meinen Banzhaf bemühen zu müssen. Meistens arbeite ich sonst mit dem "Tarot der neuen Hexen" das in dieser Hinsicht ziemlich ausdrucksvoll ist. Denke aber ich werde dem Aldi-Deck noch ein paar Chancen geben (z.B. bei der Tageskarte).
__________________ So wie man in den Wald hinein ruft - so schreit es wieder heraus. ************************************************** ********************* Ehemals Penelope |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |