![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Ehrlich gesagt hört sich für mich Liebe unter Willen an wie - Liebe unter Zwang! Was sich für mich absulut nicht in einklang bringen läßt. Zugegebener maßen wird mit Tu was du Willst dazu Freiheit in die Ganze sache gebracht aber das ganze Gesetz ist mir irgendwie suspekt ich verstehe es nicht wirklich und bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt verstehen will. |
| |
| | #42 (permalink) | ||||
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| |
| | #43 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Kann Liebe denn überhaupt rational sein? Diese Liebe schon, sie kann beides, sie muss beides können, sonst ist es nicht die vollkommene Liebe. Ich kann das nicht begründen, ich weiss auch nicht ob das noch einer Begründung bedarf. denn auch die beiden Hemisphären sind nur die zwei Seiten ein und der selben Medallie. das sehe ich auch so denn auch der innere Man und die innere Frau sind auch nur Anteile einer einzigen Persönlichkeit. Dann ist es doch so dass Götter genauso gestrickt sind "eins rechts eins links" denn wir sind " ein Bild " von ihnen... und nein ich mach "um der Liebe willen" keinen neuenThread auf *g* grüssle fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil Geändert von fee (03.12.2007 um 11:49 Uhr) |
| |
| | #44 (permalink) |
| Ich denke Liebe ist eine Energie die sich auch in Hass (Zerstörerisch) ausdrücken kann somit ist es der Wille der Entscheidet ob ich Heilen oder Zerstören will. Somit Würde Crowlys gesetz sich aus Freiem Willen zur Liebe entscheiden - Ich habe es jetzt für mich verstanden, Danke schön |
| |
| | #45 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 15.04.2007 Ort: Bergisches Land
| Zitat:
Also ich zähle mich sicher nicht zu "schwebenden" Gestalten und böse Omen sehe ich nie und Angst ist mir auch fremd. Aber das Crowley-Tarot habe ich aus meiner Wohnung verbannt, da ich von ihm ausgehend nur negative Gefühle hatte. Ich lege grundsätzlich eh nur mit meinem uralten Rider Deck, aber ich sammele andere Decks. So kam ich auch zu dem Crowley-Deck. Es ging mir die ganze Zeit damit schlecht und erst als es weg war, ging es mir besser. Keine Ahnung warum, war aber so. | |
| |
| | #46 (permalink) | |
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen
| Zitat:
Ich habe irgendwann begonnen eher mit den Bildern als Rorschachtest zu arbeiten und das Buch Thoth verschenkt. Denn irgendwie schwingt soviel Wahnsinn, soviel Verirrtheit in diesem Buch mit, dass jede Deutung einen negativen Touch bekam. Trotzdem habe ich das Tarot noch. | |
| |
| | #47 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 15.04.2007 Ort: Bergisches Land
| Ich habe mit dem Vrowley garnicht gearbeitet. Allein die Anwesenheit hat genügt. Ich hatte damals ein Bücherbord über dem Bett und darauf meine Kartendecks liegen. Ich hatte böse Träume und Beklemmungen. Das ging ziemlich lange und ich wusste nicht weshalb. Ich hab dann mal einer Bekannten die Decks gezeigt und das Crowley in einem anderen Raum liegen gelassen. Von da an ging es besser. Und als ich das Deck dann nicht mehr hatte, waren diese Probleme vorbei. Und das war bevor ich überhaupt etwas von Crowley wusste. |
| |
| | #50 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Ich kann mit dem Crowley Tarot nichts anfangen - ob man dem Deck, oder den Erschaffern dessen, Böses nachsagt, oder nicht. Ist mir egal, denn es berührt mich nicht im Geringsten. Ich habe mich noch nie für Crowley und sein Tarot interessiert. Ich habe die Bilder gesehen - ja... sie sind künstlerisch vielleicht ganz wertvoll, aber sie sagen mir nichts. Sie sind nicht nach meinem Geschmack. Sie sind viel zu bunt, zu symbolträchtig, manchmal auch zu grell und abgehoben. Böses Tarot gibt es für mich nicht - es gibt vielleicht Energien, die mit meiner nicht harmonieren.
__________________ - meow - |
| |
| | #51 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ ok die andere Seite ist die, wenn ich in einem Zimmer arbeite in dem zuviel Energie ist, krieg ich andere Ergebnisse als in einem niedrig energie zimmer... ich musste kürzlich erstmal eine ganze Reihe " Sachen" in ein anderes Zimmer tun bevor ich vernünftige Ergebnisse hatte. sicher hat dieses Tarot eine bestimmte Energie...wie sagte eine Lehrerin so schön, das Ziel ist eben alle diesen Energien begegnen zu können ohne Schaden zu nehmen. Trotzdem es zieht mich nicht an, na zwingen muss ich doch auch nicht... grüssle fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #52 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Ich höre nicht zum ersten Mal, dass das Thoth-Tarot negative Energie haben soll. Meinen Vorrednern stimme ich zu, dass es letztlich der Benutzer ist, der die Energie negativ oder positiv interpretiert, je nach seinem spirituellen Fortschritt. Ich würde sagen, das Thoth-Tarot steht unter Spannung. Das liegt an der gegensätzlichen Symbolik, die Zeichen von Harmonie und Demut mit solchen animalischer Triebhaftigkeit kombiniert. Beides ist Teil der Natur des Menschen, aber nicht jeder kann solch starke Polaritäten verarbeiten und die Energie in die richtigen Bahnen lenken. Also werft dieses Tarot nicht gleich aus dem Fenster, falls ihr zu Beginn nicht damit klar kommt. So manches braucht eine zweite Chance.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #53 (permalink) |
| Ich habe mir glaube ich mit 14 das Crowly Taro gekauft für Rollenspiel um damit nen Taro-Magier zu spielen. Dann lag das Lange bei mir rum ohne das ich ernsthaft was damit gemacht habe. Irgend wann habe ich dann angefangen Karten zu Legen und dafür das Crowly Taro genommen, ich kann wohl damit legen aber es ist einfach nicht das was ich will. Was interesant ist für mich es hat mich als ich die sachen im Hause hatte oft nach Ägypent gesehnt wo ich auch zwei mal war. Als ich anfing nach Büchern über Magie zu suchen flatterte mir auch so ohne große anstrengung Croyls Magie in Theorie und Praxis ins Haus zu dem Zeitpunkt kannte ich werde Crowly noch seinen Ruf bin aber irgend wie um umwege immer wieder an Leute geraten die sich viel mit Crowly beschäftig haben. Nachdem ich mit jetzt seit mehreren Monaten Intensiever mit Onkel Al beschäftigt habe ist es für mich recht klar ich will mit dem kerl einfach nix zu tuen haben. Ist nen Spannender Mann aber ich mag weder seine Art von Ritualmagie, noch viele Dinge die er in seinem Leben getan hat. Arbeiten mit den Werken von Crowly bringt einen irgend wie recht schnell auf ähnliche Weg und wie heißt es so schön nur wer eigene Wege geht hinterläßt Spuren |
| |
| | #54 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | *gna* Ehrlich gesagt hat für mich Crowley mit Ägypten soviel zu tun, wie ein Zahnstocher mit Toilettenpapier. Sein Tarot mag ich nicht. Es bereitet mir, wenn ich es anfasse totales Unbehagen und ich empfinde wirklich schon körperlichen Widerwillen dagegen. Interessanter Weise empfinde ich fast ähnliches beim RW-Tarot =^^= Allerdings ist es bei Crowley schon deutlich ausgeprägter. Woran das liegt, hab ich allerdings noch nicht feststellen können und ist mir auch nicht wirklich wichtig. Es gibt ja glücklicher Weise genügend andere Möglichkeiten ^^ LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #55 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Hej Schatz, vielleicht solltest Du mal ein "sauberes" Crowley-Harris-Tarot verwenden, und nicht das, mit dem ich seit fast 25 Jahren rummache :ugly: *knuuuutsch*
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #56 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Soso... Mit ihm machst Du also rum... äh Rum... oder so? :crazy: ![]() Ehem... Aber ernsthaft. Neee... das liegt sicherlich nicht daran. Ich hab die Bekanntschaft mit dem Crowley-Harris-Tarot bereits gemacht, als Du noch nicht in mein Leben geschneit bist =^^= :crazy:
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #57 (permalink) | |
| Zitat:
Aber das nur so nebenbei | |
| |
| | #58 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Das er sich bedient hat, ist richtig. Aber das Ägypten mit ihm zusammenhängt... *grusel* =^^= Ne, wirklich nicht. Anders herum, mag das so sein, sonst hätte er sich nicht daran bedient. Und wenn man sich mal mit den Energieformen auseinandersetzt, die er da aus den ägyptischen Pantheon zusammen geschustert hat und sich dann selbst mal mit den Göttern und deren Energien des "echten" ägyptischen Pantheons auseinander setzt, merkt man schon extrem heftige Unterschiede. =^^= Aber ich glaube, das führt jetzt wirklich zu weit offtopic ![]() LG Siat
| |
| | #59 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Ja, Siat. Crowley hat sich bei verschiedenen Religionen bedient, was in seinem Tarot auch ganz gut sichtbar wird. Im zugehörigen Buch spricht er z.B. oft Parallelen zum I Ging an. Selbst die religiösen (!) Swastika hat er eingebracht, was in der damaligen Situation sehr mutig war (leider auch bis heute in D). Ich glaube, Crowley's Ziel bestand darin, die verschiedenen Religionen zusammen zu führen, indem er deren Symbolik vermischte. Das ist eigentlich ein recht edles Unterfangen. Doch fehlten ihm Ausdauer und philosophische Bildung, um die Aufgabe zu lösen (falls es überhaupt möglich ist ).Für mich ist gerade die vielschichtige Symbolik der besondere Reiz am Thoth-Tarot. Es gibt mir immer wieder die Möglichkeit zu neuen Interpretationen. Die ägyptischen Bezüge lassen sich aus der historischen Entwicklung des Tarot erklären, aber das ist eine andere Geschichte...
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #60 (permalink) |
Blog-Einträge: 9 | Zum Thema Mischen gibt es ein viel schöneres ausgewogeneres Tarot als ausgerechnet das Crowleysche... das heisst "univeral tarot" und ist von Maxwell Miller das hat sehr schöne Bilder und eine sehr reiche Bilderwelt und dennoch ist es " gesund" keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Da wird nicht einfach nur gemischt sondern mit "Liebe und Hingabe" gearbeitet alle Glaubenssysteme finden ihren Platz und dennoch ist es ein "Tarot" ein Spiel und eine Welt... Universal Tarot da könnt Ihr mal die Karten sehen... na ja das isses dann gewesen, erstmal ist meine Senftube leer... grüssles fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |