![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | ||
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen
| Zitat:
Zitat:
Fr. Achad schrieb, Crowley habe als Magus versagt, weil er das Wort des Aeons bis zu seinem Tod nicht gefunden habe. Grant vermutet das gegenwärtige wäre das gefürchtete "Wortlose Aeon" weil seine Magi, als Repräsentanten des "Großen Tieres" gar nicht zu sprechen imstande sind. Vom Wortlosen Aeon geht die Legende, daß die Menschheit darin für eine Reise "um den Baum herum" vorgesehen wäre; die Konfrontation mit all dem Verdrängten Chaos wartet auf uns. DER GOLEM - Magick, Gnosis, Metaphysik Was ja auch einleuchtet, wenn Crowley dachte, dass das nächste Aeon das des Steinbocks sein wird. Keine Ahnung was er vor hatte, aber er kann nicht einfach mehrere Tausend Jahre überspringen und das gerade beginnende Wassermannzeitalter auslassen. Da hat sogar ein Illig noch gegen ihn gearbeitet. Zu dem er das Wort des Aeon nicht in einer Opiumpfeife finden wird. Wenn ich das also richtig verstehe, dann wird hier als Alternative der Rückfall zum archetypischen Götterglaube wie vor 2000 Jahren und früher angeboten. Tolle Philosophie, was soll das denn bringen? Erst kommt das Zeitalter des Wassermanns, eine Zeit der Tränen und der Heulereien - Jammerlappen werden ganz groß sein und alles wird in rosaroten Schaum watteweich eingepackt. Im Wassermannzeitalter gibt erstmal der Mensch seine Individualität und Gedanken in die Hand des Staates, eine Prüfung des Vertrauens, nicht lange, nur einige Tausend Jahre. Und dann kann Crowley noch mal kommen, Reinkarnation, was auch immer, aber dann ist Zeit für das Tier. Tja, ein Aeon zu früh geboren. Erstmal wird es wässrig. @Bock Ich habe gerade folgenden Artikel gelesen und musste stark schmunzeln: CeiberWeiber - Frauen Onlinemagazin - Artikel » Politik » International + 9/11 » Ist "Endgame" von Alex Jones sehenswert? Dort steht: Die Thule-Gesellschaft war der Drahtzieher von Hitlers Etablierung und wies Parallelen zu den Vorstellungen Aleister Crowleys auf. Hitler kannte die Bücher von Crowley, der zeitweise in Deutschland lebte und beim Ordo Templo Orientis war, der auch heute noch in mehreren Ländern präsent ist. Im Web wird auf mehreren Seiten gefragt, ob Hitler und Crowley identisch waren. Bekannt sind einige antisemitische Aussprüche Crowleys, der wohl auch als britischer Agent tätig war. Nicht vollends absurd ist die Vorstellung, dass George W. Bush ein Enkel von Aleister Crowley ist. Seine Großmutter Pauline Pierce war mit Nellie O'Hara und Frank Harris befreundet, die zum Freundeskreis Crowleys gehörten. Mrs. Pierce war bereits Mutter zweier Kinder und brach aus ihrer Ehe aus, man sagte ihr später auch eine Affäre mit Präsident Eisenhower nach. Sie reiste zu ihren Freunden nach Frankreich und soll dabei auch Crowley begegnet sein. Ein Blogger liess sich im Jahr 2000 ein Crowley-Buch von George Bush signieren, was freilich nicht zwingend bedeutet, dass der spätere Präsident wusste, worin er seine Signatur malte. [...] Auf Bildern sieht sie Aleister Crowley tatsächlich ähnlich, allerdings werden ihre Fotos als ältere Frau mit jenen eines älteren Crowley verglichen, was nicht so aussagekräftig ist. Ihre ältere Schwester Martha schaffte es auf das Titelblatt der Vogue im Jahr 1940, während Barbara solch eine Chance niemals hatte mangels Schönheit. Ihre Eltern waren sehr mit den beiden Brüdern beschäftigt, einer hatte psychische, der andere körperliche Probleme. Mit 16 begann sie, mit George H.W. Bush auszugehen, der auch zuvor noch keine anderen Verabredungen hatte. [...] So gesehen würde also eine eventuelle Tochter von Crowley, dessen Vorstellungen Übereinstimmung mit denen Hitlers hatten, durchaus in die Familie passen. Aber war George H.W.Bush, später CIA-Chef und US-Präsident, überhaupt der Sohn von Prescott Bush? Hier gibt es die These, dass er in Wahrheit ein NS-Agent namens George H.Scherff Jr war, der den serbischen Erfinder Nikola Tesla verriet, der laut Wikipedia 1943 in hohem Alter eines natürlichen Todes starb. Tesla wollte lange Jahre eine Hochenergiewaffe bauen und will diese auch getestet haben - beim Tunguska-Zwischenfall in Sibirien? Man macht dabei aus Tesla, dessen Vater serbisch-orthodoxer Priester war und dessen Mutter die Tochter eines Priesters, einen verfolgten Juden. Allerdings wird auch behauptet, dass Reinhard Gehlen, der mit den Amerikanern den deutschen Bundesnachrichtendienst gründete, heimlich in den USA gelebt hatte, was nicht nötig war, da er kurz in Gefangenschaft war und 1946 offiziell nach Deutschland zurückkehrte, um seine Geheimdienstarbeit fortzusetzen. Dazu kann dann auch die Vorstellung gehören, dass Barbara Bush, die vermeintliche Crowley-Tochter, ebenfalls aus Deutschland stammt und einen anderen Namen hatte. Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Präsident Bush als Sohn eines Nazi-Agenten oder als Enkel von Crowley, dann würde ich vielleicht zweiteres wählen, auch weil es weniger unwahrscheinlich erscheint. | ||
| |
| | #22 (permalink) | ||
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen
| Noch ein kurzer Nachtrag: Ein Buch das mir vor knapp einem halben Jahr eher zufällig in die Hände gefallen ist.
Sehr zu empfehlen und zu dem ein neuer Blickwinkel für alle Crowley-Freunde die Regardies oder Tegtmeiers Biographie gelesen haben. | ||
| |
| | #23 (permalink) | |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Was die Besessenheit angeht, nun ich habe das früher schon mal gehört das AC Bessessen gewesen sein soll. Ich sehe da keine direkten Zeichen von Besessenheit. Der Kerl war einfach nur unwarscheinlich Machtgierig und Skrupellos. Dieser schöne Spruch mit der Besessenheit wird glaube ich von Menschen die nicht eingestehen wollen das ein Mensch zu soetwas fähig ist gerne gebraucht. Dazu hat er halt auch nen ganzen satz Frauen und Männer angezogen die bereit wahren für Macht eine ganze Menge zu machen. Ich sehe die Frauen/Männer in seinem Leben nicht als Opfer jede von denen hat sich wohl frei entschieden die Riten durchzuziehen. | |
| |
| | #24 (permalink) | |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Zitat:
Die antiken Magier waren immer auch Philosophen, und so hatten sie auch das nötige ethische Fundament. Leider ist dies spätestens seit Crowley's Zeiten immer mehr vernachlässigt worden. Gut und Böse nicht mehr unterscheiden zu können, kann einen Magier in den Wahnsinn treiben.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. | |
| |
| | #25 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| @Alheris: Lustiger Artikel mit vielen Spekulationen. Von mir aus könnte Bush der Sohn des Leibhaftigen selbst sein - ich würde ihn trotzdem nur nach seinen Taten beurteilen, und nicht nach der Herkunft. PS: Bush war Mitglied im "Skull & Bones"-Orden, bevor er dem evangelikalen Fundamentalismus verfiel. PPS: Tesla ist auch so eine Person, die gern mystifiziert wird. Jüngst wurde er von David Bowie im Film "Prestige" gespielt.
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #26 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Das Wassermannzeitalter ist schon lange im Gange, es macht uns alle zu Licht-und-Liebe-Jüngern, wir sind von früh bis spät nur noch high und am Poppen und im Hintergrund sind die Diener Saturns dabei, den Thron wieder für den Gehörnten vorzubreiten, das sog. neue Zeitalter oder die neue Weltordnung gehört dem Steinbock und damit dem Saturn und nicht dem alten Jammerlappen von Wassermann und seinem Herrscher @ äh alheris stopp das Wassermannzeitalter ist kein Wässriges, es ist Luft und Intellekt pur und hat mit Gefühlen so wenig am Hut wie Wassermänner halt gestrickt sind. und wenn Du mal ausrastende Astrologen sehen möchtest rufe in einen Raum mit 200 Astrologen das Wort "Wassermannzeitalter" in den Raum manche sagen es sei Ende des 18 ten Jahrhunderts ausgebrochen andere verlegen den Anfang des Zeitalters auf 2150 so. der Zeichenherrscher Uranus ist auch kein Spassvogel und nicht zu unterschätzen...solche blitzartigen Einfälle haben es in sich *g* so und der liebe Crowley, die zweite Begegnung mit Tarot hatte ich mit dem Crowley Tarot, ich selber besitze es nicht. Ich erinnere mich an viele Karten und Bilder diese sind unauslöschlich in mein Gedächtnis gebrannt. Selbst wenn ich einen anderen Tarot benutze fallen mir immer wieder die Bilder vom Crowley Tarot ein. Seltsam, fünf Kelche z. b. oder die Königin der Stäbe, ja warum habe ich den nicht, keine Ahnung, kaufen wollt ich mir den nie, geschenkt ja klar dann hätt ich ihn...was hindert mich? bestimmt nicht die Geschichten über Crowley denn die kannte ich nicht als ich mit dem Tarot anfing... Ausserdem lebt er grade nicht hier, warum also soll ich mir Gedanken machen? Was mich immer fasziniert hat war diese Künstlerin, die so absolut gut gearbeitet hat, die Symbole die bei ihr leben und ausstrahlen können von andern gezeichnet auch völlig lasch und leer wirken. Naja vielleicht kauf ihr zu Ehren doch noch ein Crowleytarot... Grüssle aus vielleicht schon wassermannzeitalterhecke oder noch nicht*g*feela ach und ich hab mal den skull & bones gegooglet das ist ja lustig...
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
| | #27 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | #28 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ alheris nein, mein Gefühl sagt mir auch dass, wir nicht mehr unter den Fischen sind, was ich fühle ist sowas wie ein Orientieren und manche beschreiben die Energien die wirken als das Lernen "sich im freien Fall absolut sicher zu fühlen" im Astrologielexikon steht folgendes Archetyp : der Humanist religiöse Idee der Epoche:der Mensch begreift sich als Teil des Göttlichen Ausdrucksform: Tiefenpsychologie, Philosophie, Chaosforschung Quelle: Hajo Banzhaf - Tarot und Astrologie sodela, und nochmal zu Crowley, ich denk das wär ihm ganz recht, wenn möglichst viele Menschen ihn für stockböse und ganz geheimnisvoll halten, und irgendwie bin ich jetzt doch auch neugierig auf so eine Biografie von Al ... grüssles feela
| |
| | #29 (permalink) | ||||
| Zitat:
Lasst den Mensch doch einfach hinfliegen und ihn abholzen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das wäre dann wirklich Crowleys Steinbock und sein skuriles Zeitalter des Pan. | ||||
| |
| | #30 (permalink) |
Blog-Einträge: 9 | @ alheris Chaosforschung, glaub ich nicht, ich glaub das bezieht sich auf ganz profane Wissenschaft, wenn Du das Wort bei Google eingibst kommen da zu viele Seiten mit Mathematik und Physik etc.( ich muss das mal durchwühlen*) Schwerelosigkeit: was ich meine ist z. B das Gefühl mit nichts auch noch was anfangen zu können, hm wie sag ichs richtig, ohne eine Ahnung woher nun genau die Energie dafür her kommen soll, in welcher Form auch immer, ein Projekt zu starten in der " Sicherheit" es ist jetzt richtig... es netteres Wort als Schwerelosigkeit ist "Leichtigkeit" Passt doch ganz gut in die Internet Zeit. Das wäre dann die von Hajo immer "gepredigte" Transzendenz. ist es dieses gefühlte Alleinssein mit allem das einen umgibt ? kommt drauf an wo Deine/ Meine Götter "wohnen" wenn ich Bäume als Götter verehre werde ich versuchen mit Ihnen eins zuwerden/einig zu werden?! den Spruch von Nietzsche schieb ich elegant zur Tiefenpsychologie rüber, da passt der doch ganz gut, zumal ich mit meinen Schatten ausreichend beschäftigt bin werd ich mich auch nur um meine kümmern Licht ist ja netter anzuschaun, schad das echtes Licht kein bisschen berauschend wirkt sondern ziemlich ernüchtert. Entweder transzendiert der Mensch in andere geistig-mentale Ebenen die keinen Körper benötigen, oder er geht auf andere Planeten. Immerhin wurde Regenwald auf dem Mars gefunden puh, ob sich das Bevölkerungsproblem evt. doch irgendwie löst? ich hab allerdings garkeine Lust mir da Bilder zu machen ![]() und wie soll er bitte auf den Mars kommen? Der Mensch? und wenn wieviel Menschen müssen es sein dass es "Sinn" macht ( zum Abholzen reicht ein Gutes Team )da gibt es eine Rechnung drüber allerdings aus einem andern Grund die geht so wieviel Menschen müssen nach einem Massaker auf der Erde übrigbleiben um nicht alles tradierte Wissen zu verlieren und das Rad neu erfinden zu müssen??? na dann Gut Nachtgrüssle feela
| |
| | #31 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 15.10.2007 Ort: Rastatt Alter: 27
| Also ich würd mich auch nicht mit Aleister Crowley an einen Tisch setzen ( wenn er noch leben würde) Da mir halt beigebracht wurd, das er nehn ganz fieser kerl war. Sei satz lautete doch " tu was du willst" "Tu wsa du willst aber schade keinem" war doch eher der Saz seienr Frau. Eiens kapier ich nur nicht, wenn er doch soo böse schwarzmagisch war. Wie konnte iene absolut weisse Wicca mit dem unter einem Dach leben? Aber zu den Karten... ich denke das auch gute wesen damit legen können. Es ist nur Papier, es sind nur karten... Wenn jemand schlechtes tun will dann kann er das auch mit jedem anderen kartenset anfangen ^^ wenn übrhaupt... es kommt doch drauf an was man mit gegenständen tuen möchte und nicht wie diese gegenstände benannt sind.. ach und ich benutz es nicht ^^ |
| |
| | #32 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 09.10.2007 Ort: Berlin
| Generell denke ich das jedes Deck für gut oder böse benutzt werden kann. Egal ob Crowley oder nicht wer böses tun will kann das auch tun. Ich selbst bin kein Crowley Fan was nicht heißt das ich ihn "verteufele"
__________________ Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung |
| |
| | #33 (permalink) | |
| gelernte Schmarrnahnin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Berlin Alter: 47
| Zitat:
auch der seltsame zusatz "aber schade keinem" ist wohl kaum seiner frau zuzuschreiben, sondern eher irgendjemanden, der den gesetzestext von crowley nicht ganz gelesen hat oder ev. nicht drüber nachgedacht. schließlich besteht das teil ja nicht nur aus diesem einen satz. der ist absolut aus dem zusammenhang gerissen. das original braucht keine einschränkung „AL I:39: The word of the Law is Θελημα.” „Das Wort des Gesetzes ist Θελημα.“ „AL I:40: Do what thou wilt shall be the whole of the Law.” „Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.“ „AL I:42: […] thou hast no right but to do thy will.“ „[…] Du hast kein Recht als Deinen Willen zu tun.“ „AL I:57: Love is the Law, love under will.” „Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“ „AL III:60: There is no law beyond Do what thou wilt.” „Es gibt kein Gesetz jenseits Tu was du willst.“ mfg lucia
__________________ Designierte Shamharin und Förderin der Alten-Pfand-Religion | |
| |
| | #34 (permalink) | |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
| |
| | #35 (permalink) |
Blog-Einträge: 9 | ist ja lustig, an dem Dings war ich gestern auch schon dran, nachdem ich nun endlich ein klares Konzept von Liebe habe ???fein fein, "Liebe unter Willen"...ich geh nachdenken *g* grüssle feela
| |
| | #36 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Aber Spaß bei Seite, denn wenn es um Crowley geht verstehen einige keinen Spaß, obwohl Onkel Al ein ziemlicher Spaßvogel war. Daher sollte man seine Aussagen auch nicht zu sehr auf die Waage legen, oft will Crowley verwirren und nur anstößig sein. Liebe unter Willen allerdings ist keine Erfindung von Crowley, sondern so alt wie die Mysterienschulen schon Mitglieder ausbilden. Crowley hat die spätmittelalterlichen Begriffe, die in den Köpfern seiner christlichen Eltern existierten, einfach neu definiert. Er behauptete auch, dass diese Idee von aiwass gechannelt wurde, was stimmen mag, doch da aiwass auch nur als eins von tausenden Astral-, Engels- oder Energiewese ist, welches die urgöttliche Botschaft verbreitet, wurde diese Botschaft in anderen Begriffen schon mehrmals übermittelt. Crowley hat seit seiner Kindheit biblische Aspekte Gottes gelehrt bekommen, diese hinterfragt und die Verdrehtheit darin erkannt. Er erkannte auch, dass das Kreuz von Jesu an sich auf den Kopf stand und Jesus nicht mit den Kopf nach oben gekreuzigt wurde, sondern den Urübertragungen nach mit den Beinen nach oben an das Kreuz geschlagen ward. Die Kirche erkannte recht schnell, dass ein verkehrt hängender Jesus nicht in das Bild ihrer Vorstellungen passte und somit drehten sie ihn um und setzten ihn die Dornenkrone auf. Crowley fand dieses Konzept später im Golden Dawn in der Tarot-Karte "Der Gehängte" wieder und erkannte sofort, dass Jesus nicht der Baum des Lebens selber ist, wie es die Kirche verkaufen will, sondern nur ein Pfad im Baum des Lebens, der Pfad der Aufgehenden Sonne. Die ganze Entsprechung Jesus ist in der Mittwinterwende zur Sirius-Gleiche mit den Orion-Gürtel (als die Heiligen Drei Könige) auf einer Linie zu finden. Obwohl ich eher vermute, dass der Stern von Bethlehem nicht Sirius sondern die Venus war(ist), doch das ist ein anderes Blatt. Für die Kirche war Jesus schon "Liebe unter Willen", wenn man Crowleys Worte nutzen würde. Doch entfernte er diese uralte Entsprechung aus seinen Gedanken. Da in Crowleys Erziehung Gott und Liebe das Selbige darstellen, brachte er das Konzept Liebe in die Geheimlehre ein, dass nur durch eine Harmonie aller vier Elemente ein fünftes Element gebärt, nämlich die Liebe. So kann Liebe auch Gott heißen, aber da dieser Begriff eher irreführend ist, da mit Gott nicht der kirchliche Patriarch gemeint ist, sondern das Sein welches alles durchdringt, vielleicht auch die Natur, ist Liebe schon der bessere Begriff, auch wenn dieser oft falsch verstanden wird. Weitergedacht wäre mit Liebe auch das Tao gemeint, aber am einfachsten ist es zu verstehen, wenn man mit Liebe die Harmonie zwischen all den Dingen und Wesen dieser Welt versteht, und zwar genau die Harmonie die einen göttlichen Ursprung hat. Diese Liebe wurde daher auch schon von vielen vielen Menschen vor Crowley gelebt, doch auch diese waren für ihn nur Schafe, da ihre Liebe blind ist, eine Liebe die eher einem blinden Vertrauen gleich kommt, als dass hier ein göttlich-transzendente Symbiose vollzogen wird. Crowley meint, dass nur der Wille die wahre göttliche Liebe erfahrbar macht. An sich nichts Neues, wenn wir das Wort Wille definieren. Somit sagen einige, dass Wille die Seele ist, andere sehen den Spirit des Akasha als Wille, wieder andere das "Dritte Auge", welches geöffnet wurde etc. Das ist die Diskussion die nie enden wird. Einige Nach-Crowley-Logen lehren eine Art Vereinigung aller dem Menschen inne wohnenden Elemente, so dass erst durch die Harmonie von Feuer (cholerisch), Wasser (Melancholisch), Luft (Sanguinisch) und Erde (phlegmatisch) durch das Hinzufügen eines fünften inneren Element, dem menschlichen Geist/Mind/Spirit/Seelen-Prinzip das dritte Auge geöffnet wird und somit die wahre Liebe Gottes ersichtlich wird. Da das aber nur eine Definition des Wortes Willen ist, gibt es auch Menschen die buddhistische Lehren diesem Streben beigemischt haben. Denn auch im Buddhismus gibt es ein Erkennen/Befreien durch Ablassen von Begehren. Crowley sagt auch, dass der wahre Wille nie durch das Ego bzw. durch irdisches Begehren erreicht wird. Somit redet er auch von einer Vereinigung der beiden Hemisphären im Gehirn. Die linke maskuline Gehirnhälfte und die rechte feminine Hemisphäre mussen synchronisiert werden, also auf eine gleiche Schwingung gebracht werden, sonst entsteht Begehren die Angst und Leid mit sich bringt. Auch eine Idee die schon sehr alt ist, um mal mit einem Zitat aus "The Game of Life" von Leary und Wilson zu antworten: "Die Arbeitsteilung zwischen der linearen linken Gehirnhälfte (Pawlowscher Hund) und der rechten Quantenhälfte (Schrödingers Katze) wird präwissenschaftlich vorweggenommen in Nietzsches Dichotomie des Appolonisch-Rationalen und des Dionysisch-Ekstatischen." Diese Behauptung drückt natürlich sofort die Gefahr dieser Teilung aus. Jemand der sich nur der Appolonisch-Rationalen Seite zu wendet, wird Kopflastig als vom Intellekt versklavt enden. Die eher der rechten Dionysisch-Ekstatischen Hirnhälfte zugewandten Menschen sind stark am Wasser gebaut und meist zu emotional um mentale Fortschritte zu machen. Daher ist eine Balance zwischen IQ und EQ eine Voraussetzung für das Erkennen des wahren Willen. Aber wenn dieser offensichtlich wird, dann ist auch die Liebe nicht mehr nur die Reaktion gewisser Hormone im Kopf, sondern ein göttliches Sein, welches alle Form von Leben durchdringt. Nur mal so als kurzer Abriss, denn es wurden dazu schon die dicksten Bücher geschrieben. | |
| |
| | #37 (permalink) |
Blog-Einträge: 9 | aha, dann habe ich ein Konzept von "Liebe unter Willen" doch wenn ich mal das gelernte kurz überschlage ist dieses Konzept erst dann tragfähig wenn ich es auch erklären / weitergeben kann... und interessant es war das Bild vom Gehängten, das mir einleuchtete, im wahrsten Sinne des Wortes. Crowley meint, dass nur der Wille die wahre göttliche Liebe erfahrbar macht. na das hat er von den Kabbalisten geklaut. ist überhaupt irgendetwas von ihm alleine entdeckt worden? Versuch das Dings zu "fangen" erst wenn ich in der Lage bin rational zu entscheiden ob ich liebe oder nicht, d.h nicht nur diese emotinal/ chemisch/ hormonelle/ ich weiss nicht von was allem abhängige Liebe (die eh bloss knechtet und Abhängigkeit erzeugt) zu empfinden, dann kann ich Liebe unter Willen LEBEN... Das ist allerdings eine äusserst unbequeme Art der Liebe, , anstrengend und langwierig, GEHT auch irgendwie leichter? Der schmale Pfad? Alheris, kannst Du da einen Funken von Verstehen sehen? *g* Passt sehr gut zu meiner Lektüre von Dan M. Blaufeld s Script. Wo, will das mit mir hin... Die linke maskuline Gehirnhälfte und die rechte feminine Hemisphäre mussen synchronisiert werden, also auf eine gleiche Schwingung gebracht werden, sonst entsteht Begehren die Angst und Leid mit sich bringt. Entweder ist die Vernetzung von rechts und links bei mir noch nicht weit genug gediehen oder es stimmt was nicht mit Crow>leys Theorie...denn Begehren und Angst und Leid sind doch auch gleichzeitig ein Motor zur Veränderung... Und ja es ist eine Veränderung, wenn zumindest beide Gehirnhälften einigermassen zusammenarbeiten, spürbar. Vieles fällt leichter, unter anderem auch das Verstehen komplexer Zusammenhänge, weil je nachdem wie die Herausforderung gelagert ist das thema kreativ oder rational angegangen wird. In Bildern ausgedrückt heisst das die innere Frau wird vom inneren Mann unterstützt und der steht im Idealfall hinter ihr. grüssles feela
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil Geändert von fee (01.12.2007 um 16:46 Uhr) |
| |
| | #38 (permalink) | |
| gelernte Schmarrnahnin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Berlin Alter: 47
| Zitat:
lucia
__________________ Designierte Shamharin und Förderin der Alten-Pfand-Religion | |
| |
| | #39 (permalink) |
Blog-Einträge: 9 | ich seh jetzt den krieg nicht... *kopfkratz* gibt hier auch keinen*g* wir sind hier doch schon alle " nünftig" was mich noch beschäftigt ist dieses English "love under will" kommt mir wie ein Wortspiel vor...als ob es urprünglich mal anders beschrieben worden sei... ach ja, ich und meine doofen Gefühle wieder , grumpf die fee
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |