![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| salut zusammen, ich möchte euch ein orakel-deck vorstellen, bei dem mein sammlerherz viel höher schlägt: das fairy ring oracle von anna franklin und paul mason *zu rhiannon schiel*. der etwas seltsame deutsche name dieses decks lautet übrigens 'das orakel der hexengeister' beispielbilder findet ihr unter Fairy Ring Oracle at Aeclectic Tarot die beiden autoren dürften einigen von euch bereits vom tarot der neuen hexen bekannt sein. paul mason vereint für seine karten photographie und zeichnerei und schafft so ausdrucksstarke bilder von beeindruckender detailgenauigkeit und tiefe. die karten sind in insgesamt fünf suiten unterteilt: frühling, sommer, herbst, winter und feenfeste (letzteres bezeichnet die acht jahreskreisfeste). die jahreszeitenkarten zeigen wesen des kleinen volkes, die sich in der entsprechenden zeit besonders wohlfühlen. es sind viele bekannte gesichter dabei, z.b. der boggart, jenny greenteeth, der leprechaun, eine brownie-dame, die holunderkönigin, robin goodfellow und viele andere. das beiheft versorgt den leser mit einer kurzen einführung, mehreren legemethoden und den deutungen zu den karten. normalerweise verwende ich keine interpretationen für umgedrehte karten, sondern beziehe den schattenaspekt bei der deutung direkt mit ein, aber dieses deck ist laut anna franklin so konzipiert, daß es auch mit den umgedrehten karten arbeitet. einige karten besitzen auch direkt ein spiegelbild. die karten sind qualitativ sehr hochwertig: material, verarbeitung und farbbrillianz sprechen für sich. alles in allem bin ich mehr als positiv überrascht und sehr angetan von diesem wahrhaft bezaubernden kleinod in meiner sammlung absolut empfehlenswert! lg, amala |
| |
| | #2 (permalink) |
| Mediomatrikerin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: im Pfälzer Wald Alter: 24
| Ich hab' die auch und finde sie auch toll! Es gibt auch noch ein extra größeres Buch, wo wohl noch ein bisschen mehr dazu drin steht, allerdings weiß ich nicht, in wieweit sich das lohnt. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| Ach Amala, es ist schön zu wissen das ich dir mit meiner Auswahl solch eine Freude gemacht habe ... :3: Das lässt mich sogar für einen Augenblick die Schmerzen vergessen. Mögen sie dir ganz lange so viel Freude bereiten! |
| |
| | #4 (permalink) |
| Kräuterweib mit Kiffer-Katze Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Hoher Norden
| Hallo zusammen, die Karten sind bildschön. Vor etlichen Jahren habe ich selber,mit Skatkarten, Karten gelegt. Nun habe ich eine dumme Frage: Sind diese Tarotkarten auch für Anfänger zu gebrauchen?? Oder gibt es da andere Tarotkarten?? Ich frage deshalb, weil ich mich wieder ein wenig mit den Karten beschäftigen möchte LG Alena |
| |
| | #6 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hallo Alena, es gibt ja mittlerweile sehr viele verschiedene Tarot-Decks. Ich tu mich schwer, jemanden ein bestimmtes Deck zu empfehlen, weil jeder zu der Symbolik usw. einen ganz eigenen Zugang finden muss. Grade auch für "Anfänger", was Tarot anbelangt. Dem einen sagt z. B. dieses Deck was, einem anderen das "Crowley-Tarot", wieder einem anderen ein ganz anderes. Am Besten ist es, wenn Du in einen gut sortierten Eso-Shop gehst und Dir mal dort die dort vorhandenen anguckst und in die Hand nimmst. Meistens kann man auch schon spüren, ob die einem etwas zu sagen haben oder nicht. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #8 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | *g* Okok DAS wusste ich noch nicht ^^ Danke für die Info ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #9 (permalink) |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| :he?: Äh....du nimmst mich auf den Arm. *gemein so was* :14: Hier hat unser Chef übrigens einen herrlichen Link hingezaubert wo man sich viele verschiedene Decks anschauen kann. http://www.panpagan.com/forum/tarot-...html#post38190 |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | *lach* Raus aus meinem Kopf! Den Link habe ich grad gesucht! :crazy: OT: Zitat:
![]() Aber ernsthaft: Ich wusste es wirklich nicht. Ich mag das Crowley/Harris-Tarot nicht, daher habe ich mich auch nie damit wirklich auseinander gesetzt ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| |
| | #12 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | http://www.tarotwelten.de/tarots.htm http://www.museodeitarocchi.net/ http://www.morwenna.de/tarot/tarotsamml_index.html SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #13 (permalink) |
| Feenfreundin Registriert seit: 10.05.2007 Ort: zwischen Wurzeln und Flügeln
| Danke für den Tipp des Decks "fairy ring oracle" von anna franklin und paul mason. Ich hab bereits das "Tarot der neuen Hexen" und bin damit sehr glücklich. Es war eines meiner Allerersten und ich "arbeite" am Liebsten damit Als ich im Esoladen an das Regal trat ist es mir mehr oder weniger zugeflogen.
__________________ Fàilte! CaraFaye „Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde.“ Archimedes |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |