![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kobaltkern Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hunsrück Alter: 29
| Das Ende eines gemeinsamen Weges So... nun scheint es so weit zu sein - mein derzeitiges Deck (Universalt-Tarot), das mich jetzt schon ein Jahrzehnt begleitet, sagt mir nicht mehr viel. Es sind nur noch nette Bilder. Und von dem Standpunkt aus kann ich nun damit nicht mehr viel anfangen (außer an die Wand hängen oder Karten spielen). Ist nicht von heute auf morgen so gekommen, aber heute war dann der Zeitpunkt für die endgültige Feststellung. In 10 Jahren kann sich ein Mensch ändern. Die Sichtweise auf die Karten aber nur bedingt, da die ja statisch sind. Symbole können andere Inhalte bekommen, aber irgendwann erschöpft sich das. Ich werde mich also nach neuen Begleitern umschauen müssen... ich hoffe, ich finde wieder welche die so mit mir sprechen wie meine Karten bis hierher zu Anfang.
__________________ ssu shih ssu ssu shih shih |
| |
| | #2 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Jetzt wirst Du sicher viele Empfehlungen bekommen. Hier ist meine: http://www.panpagan.com/forum/tarot-...lieferbar.html
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| Tja mein Schatz, wirklich verwundert bin ich nicht. *ggg* Du sprichst von 10 Jahren - wenn ich überlege was sich bei dir bewegt hat seid wir uns kennen.... Wie ich dir schon sagte, du wirst andere Begleiter finden. Vielleicht weiterhin im Tarot, vielleicht ein ganz anderes System. Schau dich um, probiere aus, finde, oder lass dich finden. Viel Spaß und Erfolg dabei! Ich liebe Dich. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Kobaltkern Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hunsrück Alter: 29
| Danke schonmal für die Empfehlung... Und natürlich *wird* das passende meinen Weg kreuzen! Vielleicht empfiehlt mir hier auch jemand das richtige.Ich hab's aber eigentlich nur aus einem Grund gepostet: Es ist möglich, dass Karten und Leger auseinander gehen...
__________________ ssu shih ssu ssu shih shih |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| ja, das sehe ich auch so. mein erstes deck habe ich ca. 12 oder 13 jahre lang verwendet, aber irgendwann spürte ich deutlich, daß unsere zeit vorbei war. ich habe überlegt, ob ich das deck verbrennen oder vergraben (oder sonstwie aus dieser existenz befördern sollte), habe es aber nicht getan. es schläft jetzt in einem kistchen in meinem tarot-schrank. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Hier kann man unter mehreren Dutzend Decks wählen: http://www.aeclectic.net/tarot/cards/list.shtml Bildbeschreibungen, Muster, Orakel- und Tarotkarten ... vielleicht findest Du eins (oder mehrere), die Dir zusagen. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #8 (permalink) |
| Panthera onca Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hattingen Alter: 34
| *staun* sooo viele Decks Hab auch ein schönes Drachendeck gefunden *gg* mal schauen.....Jul ist ja nicht mehr soooooo weit ![]() Í**
__________________ Wer nicht weiss, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. (Robert Mager) |
| |
| | #9 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| starfires link hat ein rasantes anwachsen meiner amazon-wunschliste zur folge gehabt ich hab ein deck von anna franklin und paul mason entdeckt, die auch 'das tarot der neuen hexen' gemacht haben: the fairy ring oracle. das muß ich haben *süchtel* |
| |
| | #10 (permalink) |
| Liebenswürdiger Buchling Registriert seit: 15.05.2007 Ort: Weißenburg i. Bay.
| Dem kann ich mich nur anschließen Der Wunschzettel ist eh schon soooo lang Das Fairy Ring Orakel gefällt mir auch sehr gut, hab auch das mit den neuen Hexen. Und dann gibts da noch ein soo schönes Drachen Tarot von Terry Donaldson. *haben wollen* |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |