![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kleine klingonische Hexe Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Hannover Alter: 35
| Hallo zusammen! Ich habe seit einer Weile das Gefühl, meinem Tarot gegenüber eine Blockade zu haben und weiß nicht, wo sie herkommt oder wie ich sie wieder auflösen kann - oder ob es überhaupt sowas wie eine Blockade ist. Ich habe das Tarot jetzt seit eineinhalb Jahren und es ist auch mein einziges und ist / war mir immer ziemlich heilig. Eine ganze Weile hab ich Tageskarten gezogen, um mit dem Tarot vertrauter zu werden und hatte auch das Gefühl, eine sehr enge Bindung zu bekommen - und zu haben. Jetzt ist es aber seit einer Weile so, dass ich kaum noch Karten ziehe. Wenn ich mal eine Frage habe, kommt eine Antwort, mit der ich nicht viel anfangen kann... Ich weiß nicht, was da los ist. ![]() Hat von Euch schonmal jemand so eine Erfahrung gemacht? Ich frage mich, was ich da jetzt tun kann... Ob ich mich gedulden soll? Ob ich mich nach einem anderen Tarot umsehen soll, weil dieses vielleicht nur eine Zeitlang mein Wegbegleiter sein wollte? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte, Austausch und Ideen Eurerseits. Liebe Grüße und einen schönen Tag, B'Elan |
| |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| salut b´elan, diese phasen kenne ich ziemlich gut (meine aktuelle dauert schon zwei jahre und es sieht nicht danach aus, daß sie bald vorbei sein wird). ich habe verschiedene gedanken dazu. vielleicht hast du momentan eine tarotblockade, weil du die karten nicht brauchst. dafür würde auch sprechen, daß du sie eh weniger zur hand nimmst und nur selten befragst. vielleicht ist es an der zeit, sich nach einem anderen deck 'umzuschauen'. ich schreibe das in anführungszeichen, weil ich die erfahrung gemacht habe, daß man nicht nach einem neuen deck suchen kann - das richtige findet einen schon. vielleicht genügt es aber auch schon, wenn du deinen karten wieder etwas mehr aufmerksamkeit zukommen läßt. du könntest sie einfach öfter zur hand nehmen, sie durchsehen, evtl. beräuchern, damit negatives von ihnen abfällt. womöglich möchten sie auch eine neue behausung (schachtel, dose, tuch, ...) oder ihnen gefällt der ort nicht, wo du sie aufbewahrst. lg, amala |
| |
| | #3 (permalink) |
| ***All ein sein*** Registriert seit: 07.05.2007 Ort: Schwiiiz ZH Alter: 25
| mmmmmh :rolleyes: Hallo ich bin neu in diesem sehr interssanten forum aber genau eine solche zeiten in denen die Karten eim nicht so nahe stehen kenne ich au sehr gut. bei mir wahr die zeit auch ca. nach einem halben Jahr eingetroffen... gieng aber nach ca 3-4 monate wieder vorbei... Ich denke bei mir hatte es damit zu tun, dass ich die karten zu viel befragt habe auch oftmals zu den gleichen themen . Ich merkte das die energie und somit die antworten auf meine fragen nicht mer klar wahr. in der zeit hatte ich nicht mehr das bedürfniss die karten zu befrage... bis ich plötzlich eine energie warnahm die mich wieder zu den karten leitete. ich bin froh das die bindung jetzt noch särker ist als zuvor . also einfach geduld, lass den Karten ihre zeit...
__________________ ES ist überall |
| |
| | #4 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| hallo B'Elan ich kenne das auch ... manchmal überhaupt gar keinen bezug zu, manchmal möcht ich jeden tag schauen ... und das ergebnis ist schwer zu entschlüsseln ... ich würd die amala schon sagte, einfach ruhen lassen - vielleicht brauchst du sie derzeit wirklich nicht (im grunde ist es doch auch "nur" ein hilfsmittel, auf die man beizeiten nicht mehr angewiesen ist) .... ich könnt mir auch vorstellen, dass es vielleicht für dich derzeit nicht aktuell ist zu erfahren was die zukunft bringt ? und wie amala schon sagte - nicht nach einem tarot suchen .... du wirst es sehen wenn soweit ist ... geduld ist eine manchmal schwierige übung ...... |
| |
| | #5 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 26.04.2007
| Ich kenne das zur Zeit auch nur zu gut - allerding nur bezogen auf eine bestimmte Frage wo die Karten mir einfach nicht antworten wollen . Oder besser gesagt , sie sagen mir die Dinge dazu die ich mir selber schon bewußt bin - vieleicht soll ich in dem Bezug auch einfach nur mir selber Vertrauen Ich denke das kommt bei jedem mal vor das man nicht immer den Zugang zu seinen Karten hat . Hast du für Dich das Bedürfniss Dich nach einem anderem Deck umzuschauen ? Bei mir war es damals mal so das ich mit den Bildern von meinem "alten" Deck plötzlich garnichts mehr anfangen konnte - dafür sprangen mich Bilder von einem Deck an das ich vorher garnicht kannte - aber ich sah sie und dachte WoW das ist ja wie in einem Buch lesen . Vieleicht kommt ja demnächst noch ein weiteres Deck zu Dir BB Lillith |
| |
| | #6 (permalink) |
| Danke, Ihr Lieben, für die Antworten von Euch. @amala Meinst Du, dass Du seit zwei Jahren keinen Bezug mehr zu Deinem Tarot hast oder dass Du es einfach weniger benutzt? Das mit dem Räuchern ist eine gute Idee - hätte ich ja mal selber drauf kommen können... Und das mit der neuen Behausung klingt auch nett. Ich werde es mir einfach mal mit meinem Tarot gemütlich machen und mal schauen, ob - und was sich da so ergibt.@lichtwesen Dann sag ich hier mal Willkommen im Forum. Das mit dieser Energie, die mich zu den Karten zieht, kenne ich auch. Vielleicht fehlt sie mir deswegen jetzt auch irgendwie... Es ist so, wie wenn ein Freund sich nicht mehr meldet und man weiß gar nicht, was los ist. Es ist nicht so, dass ich die Karten immer sonderlich viel gefragt hätte, aber trotzdem hatten wir immer eine Verbindung, die jetzt halt irgendwie weg ist. @madron geduld ist eine manchmal schwierige übung ...... Erklär das mal einem Widder! @lillith Ich glaube nicht, dass es an der Bebilderung der Karten liegt. Ich finde, das "Vision Quest" ist eines der schönsten und harmonischsten Tarot-Decks, die ich bislang gesehen habe. Könnt Ihr sagen, wie es bei Euch dazu kommt, dass Ihr manchmal den Bezug verliert - oder ist er einfach manchmal da und manchmal nicht? "Arbeitet" Ihr auch mit nur einem Tarot oder habt Ihr mehrere, die Ihr je nach Lebenslage befragt? Liebe Grüße und Danke, B'Elan |
| |
| | #7 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hallo B'Elan-kligonische Hexen- kicher die Klingonen sind mir ja irgendwie immer symthatisch gewesen aber zum Thema- ich habe seit ungefähr 16-17 Jahren ein Crowley Tarot- habe mich von Anfang an gerade in die Sonnenkarte verliebt und in seinem Symbolgehalt finde ich es schon fast anstrengend. Immer wieder kam es mal vor, dass bei Legungen einfach nur "Rhababer" raus kam und es gab auch Legungen, die mich so betroffen gemacht haben, dass ich in beiden Situationen die Karten erstmal weggepackt habe. Auch schon mal für 1/2 Jahr. Irgendwann habe sie wieder leise bei mir angeklopft und dann war die Zeit wieder richtig. Ein anderes Tarot hat mich noch nie angesprochen , auch wenn ich schon mal versuchsweise mir welche angesehn habe -aber null Resonanz. liebe Grüße - rincewind |
| |
| | #8 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| Zitat:
ich habe eine ganze sammlung von tarotdecks, einfach weil ich viele so wunderschön finde, arbeite aber am liebsten mit dem rider-waite (wenn ich denn damit arbeite..). | |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Okay... also Geduld... abwarten... räuchern und nach einer neuen Behausung fragen... Das werd ich mal so auf mich wirken lassen. Ist schön zu wissen, dass es mir nicht nur alleine so geht. Vielen Dank, B'Elan | |
| |
| | #10 (permalink) | ||
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| Zitat:
Zitat:
diese zeiten wo sich rein gar nix tut - nicht nur tarot betreffend - sehe ich als völlig normal an ..... stell dir vor du würdest als fahranfänger 24 stunden am tag hinterm steuer sitzen und dich auf den straßenverkehr konzentrieren müssen ! irgendwann schaltet sich einfach etwas was - weil zuviel auf einmal oder was auch immer... so sehe ich es bei diesen dingen auch - manchmal braucht man einfach zeit zum ausruhen und sich auf das besinnen, was man bislang geschafft hat ..... um dann mit neuer kraft und energie wieder einen schritt weiter machen zu können | ||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |