PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Tarot und andere Wahrsagekarten

Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 03:51   #1 (permalink)
Neuling

Benutzerbild von Seraphina

Frage Tarot/Wahrsagen am Telefon (achtung, lang)

Hallo ihr Lieben!

Also ich warne euch schon mal vor, wie ich mich kenne, könnte es leicht sein, dass das hier in nem Roman ausartet, weil ich immer wahnsinnig viel schreibe, ohne es eigentlich zu merken, also hoffe ich, dass ihr etwas nachsichtig seid...

Also ich hab jetzt schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass demnächst was auf mich zukommt, was Gutes... Kann das Gefühl schwer beschreiben, das fühlt sich an, wie eine nicht weichende innere Unruhe, fast ein bisschen wie Vorfreude, aber auch ein bisschen Angst, weil man nicht weiß, was es ist. Allgemein hats aber ne gute Grundstimmung, würde ich mal sagen.
Letztens erzählte mir dann meine Schwester, dass sie bei Questico angerufen hätte (darf ich das hier sagen??? ) und da eine sehr gute Beratung erhalten hätte. Da ich sowas noch nie gemacht hab, hab ich mir gedacht, das versuch ich jetzt mal.
Ich hab also da angerufen und das "Hellsichtige Kartenlegen" genommen und wurde dann auch gleich von einer sehr freundlichen Dame zurückgerufen.
So, nun erzählte ich ihr also von meinem Gefühl und meinte, dass sich das also bei mir eher auf die Liebesdinge bezieht und ob sie denn mal nachsehen könnte. Sie sagte zu mir, dass ich mich jetzt auf einen Stuhl setzen sollte, NICHT auf den Boden, nix überkreuzen und mich konzentrieren. Ich konzentrier mich wie wild und zwar so sehr, dass ich vergessen hab, dass ich im Flur in der Hocke an der Wand gelehnt bin (musste aufpassen, denn obwohl ich eigentlich alt genug bin - meine Mama ist Zeugin Jehovas und hat meine Einstellung gar nicht gern...). Als mir aufgefallen ist, dass ich eigentlich fast am Boden sitz, bin ich aufgesprungen und hab mich auf nen Stuhl gesetzt (das erzähl ich deswegen, weils später evtl. relevant wird...).

Soooo, nun erzählt mir die Gute, dass ich bald auf einen Mann treffen werde, den ich noch nicht kenne, der aber so ungefähr mein Soulmate ist. Und das auf einer Reise. Sie sagte, diese Reise muss nicht lang sein, es kann auch nur eine Busfahrt sein, aber ich werde unterwegs sein. Es würde so sein, dass wir uns ansehen und erst mal überhaupt nicht wissen, was los ist, keiner würde was sagen können. Deshalb würde das ganze auch ne Weile dauern, weil er recht beziehungsscheu wäre und sowas noch nie gefühlt hat und deswegen hätte er Angst und würde erst mal extrem auf Rückzug gehen. Die Entscheidung würde dann so im September oder Oktober folgen und dieser Mensch wäre perfekt für mich und würde noch dazu eine extrem positive Wirkung auf meine meidalen Fähigkeiten haben, von denen sie der Annahme sei, dass ich sie stark besitze.
Ich war erstmal guter Dinge, hab mich gefreut und mir gedacht, na das waren doch mal tolle Neuigkeiten. Doch dann fiel mir die Sache mit dem Stuhl wieder ein. Was, wenn mein "Weg" zum Stuhl das gazue so beeinflusst hat, dass sie das als Reise wahrgenommen hat?
Um sicher zu gehen, hab ich nach 2 Tagen nochmal angerufen und wieder das "Hellsichtige Kartenlegen" verlangt. Leider ist irgendwas schief gegangen und so bin ich bei einer Astrologin gelandet. Whatever, hab ich mir gedacht, ich frag einfach nochmal.
Beide Male hab ich auch in Bezug auf einen bestimmten Mann angerufen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, zu dem ich ne sehr enge Bindung fühle, aber leider wohnen wir 600 km entfernt, also hab ich mir das mehr oder weniger aus dem Kopf geschlagen...
Jetzt sagt die mir aber, DER ist es... Ich hab ihr weder ein Sternzeichen, noch sein Geburtsdatum oder sonst was von ihm erzählt und sie sagte mir, dass der auf jeden Fall der Mann meines Lebens wäre und auch, dass er zwar in Deutschland geboren, aber kein wirklicher Deutscher sei und dass uns im Moment eine große Entfernung im Weg steht, usw.
Da war ich dann erst mal platt. Da ich im Moment aber nicht die Möglichkeiten habe, das ganze persönlich zu klären und ich mich - zugegeben - von Freunden beeinflussen ließ ("Geh mal wieder unter Menschen, das geht so nicht weiter, das wird nix mit dem, zu weit weg, du bist schon so lang allein..."), hab ich mich mit jemand aus dem Internet getroffen, den ich vor kurzem kennengelernt hab (aber nach den Anrufen bei Questico).
Ich steig also in dieses Auto ein und - obwohl nicht wirklich mein "Beuteschema" sag ich jetzt mal - erst mal ein Moment, wie ein Schlag in den Magen (im positiven Sinne). Wir sind an diesem Abend ungefähr 500 km gefahren (REISE????), haben uns sehr, sehr gut verstanden, es gab auch Anzeichen, dass da eventuell mehr draus werden könnte und von einem auf den anderen Tag ist er wie ausgewechselt und hat komplett auf Rückzug geschalten.

So, jetzt frage ich euch (wenn die geneigte Leserschaft noch anwesend ist) : Ist das alles denn ein Zufall? Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Glaubt ihr denn generell an das Wahrsagen am Telefon?
Normalerweise funktioniert meine Intuition ja sehr gut, nur bei mir selbst kann ich manchmal Wunschdenken nicht von "Vorahnung" unterscheiden...
Ich weiß, das hört sich jetzt alles sehr nach "Bravo-Lovestory-Dr-Sommer-Team-Frage" an, aber es ist mir wirklich ernst, ich bin total verwirrt... Vielleicht wisst ihr ja einen Rat für mich...
Sollte mir also jemand irgendeinen Rat geben können, sag ich schon jetzt mal ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN!

Liebe Grüße, die Verwirrte
Seraphina ist offline  
Alt 28.04.2007, 11:44   #2 (permalink)
Gesperrt

Oh man, vergiss den ganzen Mist wieder. Die erzählen Dir alles, denn Du zahlst dafür. Warte mal auf die Rechnung.

Wenn Du denn unbedingt wissen musst, was auf Dich wartet, vertraue dich Jemand an, die wirklich ehrlich die Karten legt und keine finanziellen Interessen daran hat.

Questico sind die Leute, die auch im TV die Karten legen. Die sind in meinen AUgen nicht ernst zu nehmen.

Oder warte einfach ab, was das Leben noch für Dich bereit hält, kann auch spannend sein.
Moira ist offline  
Alt 28.04.2007, 13:40   #3 (permalink)
Gesperrt

hallo liebe verwirrte ,

ich muß mich leider den worten von moira anschließen. die menschen bei questico sind einfach nur gerissene geschäftsleute. ein bißchen psychologische schulung, ein bißchen rhetorik und schon 'funktioniert' das system. es ist traurig, aber die mitarbeiter dort schaden im grunde denen, die tatsächlich mit karten umgehen können und sensitive fähigkeiten haben, denn deren ruf wird schlichtweg durch profitgier geschädigt

nimm allein mal das mit deiner sitz- oder stehposition. das macht enorm was her, wenn man den anrufern sagt, die fähigkeiten der 'medien' würden nur funktionieren und einwandfreie ergebnisse bringen, wenn man auf einem stuhl sitzt und nix überkreuzt. das wirkt irgendwie glaubwürdig, oder? immerhin hast du dich an ihre anweisungen gehalten, um das ergebnis nicht zu 'verfälschen'. aber wieso mußtest du auf die von dir beschriebene art sitzen? entweder man ist medial veranlagt und kann dann auch informationen empfangen, wenn der anrufer gerade tango tanzt, oder man ist es nicht. ein gegenbeispiel: in der reiki-ausbildung lernt man, daß reiki nur fließt, wenn man arme und beine nicht überkreuzt, am besten noch beide füße auf dem boden stehen hat etc. und in wahrheit fließt reiki immer. diese ganzen ausgetüftelten anweisungen sind einzig und allein dazu da, dem anrufer zu vermitteln, wie seriös questico ist.
und noch was zu den medialen fähigkeiten: ich für meinen teil bezweifle mal stark, daß eine questico-mitarbeiterin, die dort ihre 4- oder 8-stunden-schicht abreißt, sich tatsächlich auf jeden ihrer anrufer medial einstimmen kann. wenn ja, wird sie den job vermutlich nen monat machen und dann erstmal ein jahr urlaub brauchen, weil es schlichtweg zuviel kraft kostet

ich switche nachts ab und an mal in diese sendungen rein und erschrecke immer wieder über die raffinesse und kaltblütigkeit dieser leute. hast du jemals gehört, daß eine frage nach ernsthaften gesundheitlichen problemen negativ für den anrufer beantwortet wurde? ich nicht. auch andere themen werden immer wieder durchweg positiv beantwortet. ab und an wird eingestreut, daß der und der partner doch nicht der richtige ist, aber hey! schon bald kommt der traumprinz angalloppiert.

questico und vergleichbare umsatzorientierte anbieter von vermeintlicher spiritueller lebenshilfe wollen nur eins: dein geld. deine gefühle, dein glück und du als gesamter mensch bist denen herzlich egal, und es tut mir leid, das so hart sagen zu müssen.

moira hat recht, such dir lieber jemanden, dem du am herzen liegst, wenn du die karten gelegt haben möchtest.

oder warte einfach ab. die zukunft passiert ohnehin, ganz gleich, ob wir die karten, runen oder sonstein orakel bemühen...

alles liebe für dich,

amala
amala krähenfeder ist offline  
Alt 28.04.2007, 15:06   #4 (permalink)
Neuling

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank erstmal, dass ihr euch da durchgekämpft habt!
Mir kam das Ganze auch etwas spanisch vor. Von selbst wär ich wohl nie auf die Idee gekommen, dort anzurufen, nur meine Schwester hat mir erzählt, dass ihr eine von Questico sogar den Namen ihres "Angebeteten" genannt hat und das ist seltsamerweise wirklich der Name des Mannes, nach dem sie eigentlich gefragt hat.

Eigentlich lasse ich auch immer alles auf mich zukommen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig
Ich hab dieses Gefühl nur schon so lange und es geht einfach nicht weg. Auch wenn es ne gewisse Vorfreude beinhaltet, beeinflusst es meine Konzentration zum Beispiel doch sehr stark und das ist nicht gut, die brauch ich jetzt nämlich ganz dringend... Ich hatte einfach gehofft, dass mir diese Leute ein paar Antworten geben können, aber ich war mal wieder zu gutgläubig...
Leider kenne ich in meinem Umfeld überhaupt niemand, der auch die Karten legt, sonst wär ich zu dieser Person gegangen... Aber meine Freunde denken eh schon alle, dass ich einen Spleen hab, mit denen kann ich da nicht wirklich drüber reden. Alles, was ich ernte, sind ziemlich schräge Blicke, auch was meine Intuition angeht.
Gestern hab ich zum Beispiel erst wieder einen Anruf von meinem Ex, der mittlerweile ein sehr guter Freund geworden ist, bekommen. Er hat mir ganz aufgelöst erzählt, dass sein Vater Krebs hat. Irgendwie hat mich das nicht überrascht, ich hatte sowas ganz stark geahnt, aber den Gedanken verworfen und mich selbst schon für verrückt erklärt...
Irgendwas ist da schon, auch wenn ich denke, dass ich es nicht so stark ausgeprägt habe, aber ich kann damit nicht wirklich umgehen...

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen!
Liebe Grüße,

Seraphina
Seraphina ist offline  
Alt 30.04.2007, 00:45   #5 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
@ Seraphina

Lies Dir mal folgende Artikel durch. Das sind die Methoden, mit denen die meisten Kommerziellen Wahrsager arbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_reading
http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 30.04.2007, 03:01   #6 (permalink)
Das walte Paule

Benutzerbild von Tîrn

Ich hab da neulich mal kurz reingelinst, als eine nette Tante in einer Schale Popel ( könnte auch Bernstein gewesen sein ) rumkramenderweise Bestellungen beim Universum abgeschickt hat. Abgesehen von dem ziemlich kasperigen "Und nun sabbel mir mal jeden noch so doofen Satz nach" fand ich besonders lustig, daß hinterher die Aufforderung kam, die Bestellung zu vergessen. Weil sonst funzt das nicht. Klingt zwar halbwegs sinnig, wenn man sich auf das Ziel versteift, versperrt man sich den Blick auf den Weg dorthin. Aber mir kam spontanös eher jener Gedanke:
-Wenn ich was bestelle, es nicht vergesse und es kommt nix, denk ich an Betrug ( da aber die Aufforderung kam es zu vergessen, bin ich ja schuld dran, daß nix kommt, weil ich dran denke ).
-Wenn ich es vergesse und es kommt nix, denk ich mir nix dabei. Ich weiß ja nicht mehr, daß da was hätte kommen sollen.
-Wenn etwas kommt und ich hab es vergessen, wird es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einfallen ( wow, es klappt ).
-Wenn ich es nicht vergesse und es kommt, werde ich noch verblüffter sein ( wow, es klappt trotzdem, mords mächtig Zubu ).
Unterm Strich kann die liebe Popelsortiertante also nur gewinnen, selbst wenn sie nix macht. Gibt es eigentlich dort diese Engeltusnelda noch? Die hab ich mal vor nem Jahr oder so kurz gesehen und doch sehr gelacht
Alt 30.04.2007, 13:27   #7 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Lidania ist offline  
Alt 30.04.2007, 15:14   #8 (permalink)
Gesperrt

ähnlich schräg fand ich einen 'runenmeisterin' mit dem klangvollen vornamen freya (den rest habe ich leider vergessen...). sie hatte eine lustige dose in form einer pyramide, in der sie ihre glasbaustein-runen aufbewahrte. der anrufer sollte eine frage stellen, die mit ja oder nein beantwortet werden konnte. dann zog die frau runenmeisterin zwei runen aus der pyramide und antwortete wie aus der pistole geschossen mit ja oder nein. wow, es klappt...!

ich frag mich nur, wieso mir die runen trotz intensiver bettelei meinerseits noch nie klar oder nein gesagt haben...?
ah, ich weiß. weil ich keine runenmeisterin bin!

menno!
amala krähenfeder ist offline  
Alt 30.04.2007, 15:44   #9 (permalink)
Kaj
Not here right now

Benutzerbild von Kaj

*grins* du hast die lustige Pyramide nicht , gib's zu
Daran lieg's, ohne die natworten die Runen grundsätzlich nicht mit Ja oder Nein

Ich hab mal aus jux und purer Neugier heraus bei so einer Tarotlegehotline angerufen. Die Frau mit dem mystischen Namen wollte nix wissen, nur mein Sternzeichen.... nichts anderes. Und erzählten mir dann mit rauchiger (mystisch!!) Stimme, die wahre Liebe käme innerhalb der nächsten 4-6 Monate auf mich zu (ich duerfe nur ABSOLUT nicht danach suchen) und auch jobmässig werde bald alles sehr viel besser, ich bekäme einen Job (jawohl) und auch gesundheitlich ginge es mir dann bald sehr viel besser... Dann wurde mir ein wenig davon erzählt, dass nichts ohne Grund gechieht und die Götter mich lieben, weil man als Mensch halt ein Teil des Lebensum uns herum sei (als Grashuepfer oder Maulwurf anscheinend nicht).

Der Status zum Zeitpunkt des Anrufes (vor gut 3 Jahren):
- ich wohnte seit 1 jahr mit meinem Freund zusammen (tu ich immer noch, ist auch noch derselbe)
- ich hatte einen guten Job bereits seit 8 Monaten und ertrank in Arbeit (hat sich auch nix verändert seitdem)
- ich war nicht krank in irgendeiner Hinsicht (gilt Sehnenverwachsung als Krankheit ?)

Die hat mich wohl mit einem anderen Sternzeichen verwechselt oder die Karten hatten verschlafen... *Schulterzuck*
naja, die 2 euro war's mir wert.

B.Williams
Kaj ist offline  
Alt 30.04.2007, 18:28   #10 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Es gibt Wahrsager, die ihr Handwerk beherrschen und eine Begabung haben. Bei den Telefonleuten wäre ich allerdings sehr misstrauisch - zu unpersönlich.

Du hast gesagt, Du spürst Deine Intuition. Vertraue ihr und schule sie. Das geht sehr gut, indem Du Dir Tarot-Karten besorgst und für Dich selbst legst.
Bock von Mendes ist offline  
Alt 30.04.2007, 21:02   #11 (permalink)
Neuling

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Beiträge! Hab mich besonders über die Runenmeisterin und die Popelschale amüsiert! In der Hinsicht wurde ich echt kuriert *lach*
Naja, ich hab das jetzt gemacht, lach drüber und gut is.
Und ja, ich werd mir jetzt wirklich meine eigenen Tarot-Karten zulegen und mich da mal etwas ausprobieren, ich muss nur noch lernen, diese "Seite" an mir in mein alltägliches Leben zu integrieren und das hab ich bisher noch nicht so wirklich geschafft.. Aber gut, ich steh da ja noch ganz am Anfang, das wird schon.
Beim Beitrag von Kaj ist mir was eingefallen: Ich finde es bei diesen Kartenlegerinnen im TV immer besonders seltsam, dass sie immer sagen: "Gesundheitsfragen kann ich im Fernsehen nicht beantworten, aber gerne in der persönlichen Beratung", es gäbe wohl irgendwelche rechtlichen Bestimmungen, oder ähnliches. Das ist ja sehr schlau, denn öffentlich könnte es ja Zeugen für ne Falschaussage geben und wenn sich bei ner privaten Befragung jemand drauf verlässt, können sie sich rauswinden...
Danke übrigens auch an StarFire für die Wikipedia-Einträge! Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, was ich ihr genau gesagt hatte (ich hatte angenommen, ich hätte mit Infos gegeizt), aber bestimmt hab ich irgendwas gesagt, was mir als völlig irrelevant erschien und das haben sie dann genutzt...
Naja, aber was soll ich sagen? Aus den schlechten Erfahrungen lernt man am Besten
Vielen lieben Dank nochmal für die Beiträge und sollte noch irgendjemand da angerufen haben und eine nette Anekdote dazu beitragen können, würde ich mich freuen, sie zu lesen, sofern das in diesen Forenbereich gehört.
Ansonsten überlass ichs den Mods, ob dieser Thread geschlossen werden soll, oder nicht.
Viele liebe Grüße, die verwirrte, schusselige Seraphina
Seraphina ist offline  
Alt 01.05.2007, 04:53   #13 (permalink)
Neuling

*totlach*
Danke!!!
You made my Day, wirklich, ich hab mich grad kaputt gelacht!!!
Seraphina ist offline  
Alt 02.05.2007, 00:54   #14 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Die Sache mit den Gesundheitsfragen hat einen anderen Grund. Man darf im TV nicht für Mittel werben, deren medizinische Wirkung nicht bewiesen ist. Privat kann man das, weil es dann keine (öffentliche) Werbung mehr ist. Im Prinzip finde ich das auch OK, denn aus dem Leiden anderer Menschen darf man kein unseriöses Geschäft machen. Nachteil dabei: Es können praktisch nur noch Mittel der Pharma-Industrie beworben werden, welche finanziell in der Lage ist, die notwendigen Tests durchzuführen.
Bock von Mendes ist offline  
Alt 02.05.2007, 06:40   #15 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Außerdem würde es auch gegen den Datenschutz verstoßen, Details über Krankheiten einer bestimmten Person im Fernsehen zu verbreiten......

Lidania ist offline  
Alt 09.05.2007, 05:41   #16 (permalink)
Neuling

Okay, so wie ihr mir das erklärt habt, macht das nun doch wieder Sinn...
Deswegen unterhalt ich mich so gerne mit anderen Menschen, weil ich immer wieder neue Sichtweisen bekomm, auf die ich von allein nicht gekommen wär
Seraphina ist offline  
Alt 09.05.2007, 10:52   #17 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Madron die Wanderin

hey seraphina

grundsätzlich erstmal - ich halte auch nix von den wahrsagern am telefon oder tv

Zitat:
Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen

So, nun erzählte ich ihr also von meinem Gefühl und meinte, dass sich das also bei mir eher auf die Liebesdinge bezieht und ob sie denn mal nachsehen könnte.
dass du ihr dieses hier erzähltest, gab ihr am telefon den hinweis was du wissen möchtest, wohin deine intention ging
damit ist es ein leichtes, die antworten zu geben, die derjenige hören will !!
und siehe da - da ist ja sogar sowas passiert !!!

vor jahren ging ich mal aus reiner neugier zu einer kartenlegerin (damals noch nie was von tarot gehört) - sie legte mit dem skat-deck...

worauf ich geachtet hatte - ich nannte ihr bei der anmeldung weder meinen namen noch gab ich irgendwelche hinweise auf meine person (gegenwärtig, vergangenheit oder zunkunft) .... ein bissel wollt ich sie schon testen
auch im gespräch, bevor sie die karten legte, gab ich ihr keinerlei hinweise auf das was ich wissen wollte

interessant an der sache war dann, dass sie die nähere vergangenheit wiedergab, wie ich sie sah (= ist aber auch IMMER eine sache der eigenen interpretation der worte), gleiches war es mit der gegenwart, in welcher situation ist mich befand ...
was jedoch die zukunft anging - das was sie damals sagte ist mehr oder wenige eingetreten (= wie gesagt, die eigenen interpretation der worte) .... wenn ich mir das ergebnis heute nochmal durchlese (hatte es damals aufgeschrieben), dann ist gar nix davon eingetreten (= wieder eigene interpretation) ....

merkst worauf ich hinaus will ?

LG madron
Madron die Wanderin ist offline  
Alt 31.03.2008, 09:53   #18 (permalink)
Wirrvogel

Hallöchen,

ich habe mit Spannung die bisherigen Antworten verfolgt und möchte nun auch meinen "Senf" dazu geben Aus der Sicht einer (ehem.) Beraterin

Ich bin Medial veranlagt bzw konnte durch intensive Arbeit an mir selbst (denn jeder hat das Potenzial dazu) die entsprechenden Sinne zum Vorschein bringen. Also dachte ich mir damals, warum sollst du nicht mehreren Leuten deine Dienste anbieten. Erst war es Privat, dann hab ich mich bei eben solchen Lines beworben und siehe da, ich wurde auch angenommen. Ich war also auch eine dieser Telefonberatungstanten die Betonung liegt auf WAR, aber dazu späer mehr.

Die Beratung, ob am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht funktioniert! Und glaubt mir, nicht alle davon sind Scharlatane. Es gibt wirklich gute Berater (das soll jetzt wirklich keine Eigenwerbung sein), die objektiv an die jeweiligen Sachen herangehen und tatsächlich mit ihren Fähigkeiten arbeiten!!!! und nicht mit dir teuren einen Kaffeklatsch veranstalten. Wer im Endeffekt, die Beratungen in Anspruch nimmt, sollte ebenso wenig verurteilt werden, wie die, die Beratungen geben, denn sie können wirklich unterstützend Helfen.

Die Betonung liegt auf UNTERSTÜTZEND. Viele der Anrufer vergessen oder wissen es nicht oder werden nicht entsprechen aufgeklärt, dass jeder immer noch seines eigenen Glückes Schmied ist und die Antworten eine Art Hilfe zur Selbsthilfe sein können (kommt ganz auf die Thematik an).
Dann gibt es aber Fragen, wo Karten aufgrund ihrer Vielschichtigkeit etwas verwirrend sein können - außer du bist ein ass darin die jeweiligen Schichten zu erkennen! - und da liegt der hase im Pfeffer begraben!!!

Dann gibt es aber noch andere Methoden um Wahrzusagen und kann, vorausgesetzt der Berater beherrscht sein Handwerk und befindet sich selber in guter Verfassung, eine richtig präziese Beratung von Statten gehen lassen.

Bei mir war es manchmal der Fall, dass ich, bevor die Kunden anriefen Visionen und auch Träume hatte, oder ich bekam einen Text übers automatische Schreiben rein. Als die Frauen mich dann anriefen und anfingen ihre Sorge zu schildern, mußte ich kurzer Hand einlenken und Sagen: ich habe etwas für dich und berichtete über das was ich sah / schrieb. Die Frauen waren zu tiefst gerührt und wußten, dass es nur für sie sein konnte, denn ich sah nicht nur ihre Situation sondern auch die Personen selber und konnte sie detailliert beschreiben. Ich fragte früher auch, um eben Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ob sie Lieber eine Frage stellen möchten oder ob ich mal "blind" schauen soll. Es war immer wieder interresant was da zum Vorschein kam

Auf der anderen Seite, gab es bei mir natürlich auch Fälle, in denen ich nicht immer zu 100 % richtig lag. Der Grund? ich war nicht mit mir im Reinen und wollte etwas heraufbeschwören, was garnicht da war. Hinzukam der immense Zeitdruck unter den ich mich selber habe setzen lassen, weil ich mit meinem guten Gewissen dachte, die armen Schweine, rufen hier an und müssen ein haufen Geld dafür berappen. (was davon aber dem Berater zusteht, sind meist nicht mehrals 40 % des ausgewiesenen Betrages!!!!)

Dann hast du aber auch die Kunden, die in 2 minuten ihr ganzen Leben erzählt haben wollen und man darf auch nicht vergessen, dass viele Kunden auch oft nur das hören möchten was sie eben wollen und sind auch oft nicht bereit die wahren Ursachen ihrer Sorge mit dem Berater zu erkunden. Aber gut. Ich mach das jetzt nicht mehr über die Lines und habe mir gesagt, wer ne Beratung möchte kann sie gern haben. Die Wege ergeben sich dafür (Gesetz der Anziehung )

So nu bin ich fertig und mir qualmen die Finger

Winke Winke und bis bald, Hendrikje

Geändert von Hendrikje (31.03.2008 um 10:02 Uhr)
Hendrikje ist offline  
Alt 31.03.2008, 12:17   #19 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Hallo Hendrikje,

Zitat:
Viele der Anrufer vergessen oder wissen es nicht oder werden nicht entsprechen aufgeklärt, dass jeder immer noch seines eigenen Glückes Schmied ist und die Antworten eine Art Hilfe zur Selbsthilfe sein können (kommt ganz auf die Thematik an).
Ich glaub, grade in dem von mir fett hervorgehobenen Satz liegt der Hase im Pfeffer.
Ich habe noch NIE auf irgendeiner Beraterseite im Internet noch, wenn ich irgendwo reingesappt bin (als ich noch Fernsehn hatte =^^=) oder in Zeitschriften o.ä. solche Ansagen gefunden.
Es ist immer die Aussage: "Sie haben ein Problem-hier finden Sie die Lösung" (mal von mir sehr verkürzt auf den Punkt gebracht ).

Auch wenn das jetzt arg an dem eigentlichen Thema des Threads vorbei geht.
Aber ich denke, das die Firmen, die solches Anbieten, auch bewusst gar keinen Wert darauf legen.
Schließlich zielen sie ja auch auf genau das Klientel ab, das sich (unbewusst oder bewusst) mehr oder minder einfache Lösungen oder Ratschläge erhofft.
Das hat nu mal gar nichts mit den Beratern zu tun (bei denen ich mir, zum Teil schon vorstellen kann, das nicht alle einfach nur schnell mal Geld machen wollen, sondern auch welche dabei sind, die das ganze ernsthaft betreiben), sondern liegt einfach an der Gewieftheit der entsprechenden Firma, der es nämlich in erster Linie IMMER um Gewinn geht, sonst bräuchten sie keine horrenden Preise dafür verlangen.

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 31.03.2008, 23:04   #20 (permalink)
Wirrvogel

Hallo Siat,

was das angeht gebe ich dir völlig Recht wenn man sich nur mal überlegt, dass rund 70 % an die Betreiber gehen, eijeijei

bis bald, hendrikje

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht