![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Magiczauber Registriert seit: 06.07.2008 Alter: 49
| Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin eher durch Zufall in diesem Forum gelandet und finde, endlich Beiträge gefunden zu haben, in dem sich sehr kritisch mit dem Thema " Kartenlegen und Wahrsagen " beschäftigt wird. Wie man schon aus dem Titel dieser Themen herauslesen kann, handelt es sich doch beim Kartenlegen um die Kunst des " Kartendeutens ", nicht so sehr um die Kunst des Hellsehens / der Zukunftsvorhersage. In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr so sehr die Aufgabe eines Kartenlegers/legerin die Zukunft voraus zu sagen, sondern fast jeder Ratsuchende erwartet ein Patentrezept von einem Berater, sein weiteres Leben positiv ohne Schwierigkeiten, nach seinen Wünschen gestalten zu können. Hört der Ratsuchende dann nicht die erhoffte Lösung von seinem Berater, neigt man schnell dazu, dem Berater Untauglichkeit, Scharlatanerie und andere negative Beurteilungen vorzuwerfen. ![]() Bevor ich mich an einen Kartenleger/in wende, sollte ich mich doch ersteinmal fragen, ob ich eine Beratung meiner Zukunft betreffend, oder die der Gegenwartsbewältigung, sprich der Vergangenheit betreffend ( Aufarbeitung bestimmter Situationen ) wünsche. Dabei ist doch gar nicht wichtig, um welches Problem es dabei geht, sondern in wie weit ich mich mit der jeweiligen Situation auseinander gesetzt habe, sie anerkenne und dazu bereit bin, einen ersten Schritt in den Weg zur Erkenntnis zu gehen. Kein Berater sollte dem Ratsuchenden das Gefühl geben, ihn aus seiner eigenen Verantwortung für die Gestalltung seines Lebensablaufes zu nehmen, sondern ihn dazu aufmuntern nach weiteren Wegen und Lösungen zu suchen. Ich kann als Berater zwar den Ratsuchenden hilfreich zur Seite stehen, aber ihm niemals seine Verantwortung zu seinen Entscheidungen, seines Tun und Handelns abnehmen. Und noch etwas möchte ich hier noch einmal in Erwähgung ziehen; Immer wieder trifft man auf die Aussagen, man müsse dem Berater immer zuviel von sich preisgeben, den Lebenslauf erzählen usw., mancher Berater hinterfragt zu viel, allen Ernstes, wie kann ich eine Beratung aufbauen, wenn ich nicht hinterfragen darf, wo der Schuh drückt ? Wie kann ich Vertrauen aufbauen, wenn ich mit dem Ratsuchenden kein Gespräch entwickeln kann, nicht jeder Ratsuchende beherscht die Telepathie und ist in der Lage Gedanken zu empfangen, was natürlich auch für den Berater zutrifft. Oft wird auch hier über das Finanzielle, sprich über die Honorar- oder Unkosten debattiert. Dazu kann ich nur folgendes sagen: Jeder der seine Beratung als Dienstleistung anbietet, ist als Selbstständiger tätig und muß dies gewerblich anmelden. Man kann sich kaum auf einer Line als Berater anmelden, oder Eigenständig als Berater tätig werden, ohne einer Gewerbeanmeldung. Folgedessen muß man sich mit dem Fiskus auseinandersetzen und dementsprechend auch Steuzern zahlen. Wenn man dann noch die Werbekosten und andere anfallende Unkosten dazu rechnet, versteht es sich fast von selber, worauf sich manche hohen Honorarbeträge festlegen. Als Dienstleistender habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht und muss dann auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen. Möchte ich meiner Berufung nachgehen, oder betreibe das Kartenlegen nur als Hobby, kann ich auf Honorare als solches verzichten, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies leider sehr oft ausgenutzt wird und man bald die Mutivation dazu verliert. ![]() Ich hoffe Euch ist bei meinem Beitrag nicht langweilig geworden, weil etwas sehr lang, aber es war mir mal ein Bedürfnis meine Meinung als Berater dazu beizutragen. ![]() LG Soray |
| |
| | #22 (permalink) |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Hallo Soray, schön, dass sich jemand bekennt. Ich lege die Karten zwar am liebsten selbst, respektiere aber seriöse Kartenleger durchaus. Nach dem, was ich im TV gesehen habe, ergibt sich aus vielen Fragen die Antwort bereits von selbst. D.h. man braucht die Karten dann eigentlich gar nicht - etwas Psychologie reicht aus. Ich glaube, dass viele Kritiker genau aus diesem Grund das kommerzielle Legen angreifen. Doch es gibt Fälle, in denen primär die Karten die Antwort sagen oder zur Hellsicht überleiten. Bock
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. |
| |
| | #23 (permalink) |
| Magiczauber Registriert seit: 06.07.2008 Alter: 49
| Hallo Bock von Mendes Auch ich finde es schockierend was da so alles über den Äther läuft. Aber das was man da so alles zu sehen ( oder auch nicht zu sehen ) bekommt, sieht in der Praxis sicherlich in den meisten Fällen ganz anders aus. Aus eigener Erfahrung, denn seit Jahren bin ich beruflich für eine große Line als selbstständiger Berater tätig und habe auch ein eigenes Esoterikportal, kann ich nur sagen, dass von mir solche Beratungsabläufe nicht praktiziert werden. Auch wenn der Druck in manchen Lins für die Berater sehr groß ist, bin ich als Berater doch derjenige der entscheiden kann, welchem Druck ich mich beuge. Letztendlich ist doch auch hier der Ratsuchende ( Kunde ) König, denn nur wenn ich als Berater ein Vertrauensverhältnis zum Ratsuchenden aufbauen kann, kann ich eine effektive Beratung erzielen. An erster Stelle steht natürlich für mich die Aussagekraft des Kartenbildes die ich dem Ratsuchenden übermitteln muß und hier kommt nun die Psychologie ins Spiel, denn in den meisten Fällen möchte der Ratsuchende nicht das hören was ich ihm übermitteln muß. Hiermit beginnt die eigendliche Beratung. Wollte er nur eine Zukunftsdeutung, dann würde er ausnahmslos die Aussagen der Karten respektieren , es gäbe dann kein Wenn und Aber. Er würde sich seinem Schicksal hingeben und alle weiteren Dinge auf sich zukommen lassen. Dies passiert aber in den wenigsten Fällen. Da wir dazu neigen für alles eine Erklärung zu finden, fast nie mit dem zufrieden sind was wir bisher erlangt haben, sondern immer nach Besserem streben, können wir nur selten die momentanen Situation anerkennen und uns mit dem zufrieden geben, was für uns bestimmt ist. - Die Karten gewähren mir einen Einblick in die Zukunft, - der Kartenleger offenbart mir einen Weg mich in meiner Zukunft zurecht zu finden, sie zu akzeptieren, sie positiv zu gestalten und zu erleben. MlG.Soray
__________________ Soray Geändert von Soray (08.07.2008 um 15:04 Uhr) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |