![]() |
| |||||||
| Tarot und andere Wahrsagekarten Alles rund um die Kunst die Karten zu deuten, aber auch sie als Wegweiser zur eigenen spirituellen Entwicklung zu nutzen findet Ihr hier |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| )° Mondlichttänzer °( Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Aachen
| ...nein, ernsthaft : bilder von früchten : ernte die früchte des lebens, bevor es herbst wird und die früchte verfaulen stachelbeeren : süß, aber Stacheln ! vorsicht ist geboten, keine leichtfertigen verträge usw. ..und noch so ein paar sachen... Grüße Sketoa
__________________ ~ Aus Sketoa wurde Myriad ~ |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Kiel Alter: 31
| Moin! Blanko Karten gibt es z.B. bei Pearl.de: Blanko Spielkarten Wenn man eigene Karten machen möchte, die aber nicht laminieren möchte/kann, könnte man doch auch Fixierspray verwenden? Das kommt doch einer normalen Spielkarte dann näher, oder? Fröhliche Grüße, Letander |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | So ein Set hatte ich mir auch schon überlegt. Das es Blanko-Karten gibt ist ja toll. Ich hätte es sonst mit normalen Visitenkarten versucht und das ganze mit Fixiersray für Kohle und Kreide -Zeichnungen versiegelt. Die abgerundeten Karten sind bestimmt nicht wegen der Schneide Kante. Wenn man die Karten öfterbenutzt knicken immer die Ecken um und daher weren sie direkt abgerundet. Momentan habe ich nur für ein paar Karten Inspiration. Und das entspricht dann auch sehr meinem persönlichen Empfinden. Da könnte gewiss niemand anderes etwas mit anfangen. |
| | |
| | #26 (permalink) |
| wanderer zw. den welten Registriert seit: 21.01.2007 Ort: herne Alter: 41
| muss ich zustimmen... laminieren ist immer noch die beste methode
__________________ Die wahre Endeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu finden, sondern neue Augen zu haben ~~~ exclusive Lesezeichen für Forenmitglieder~~~ ~~Ravenshadow-Art~~ ~~Die Welt der Dark Rose~~ |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Hallo! Ich habe mich nachdem ich es lange beiseite gelegt habe, wieder an mein eigenes Orakel begeben. Naja eigentlich habe ich ein neues angefangen und werde das alte weiter machen. Das älter ist eher mystisch mit Begriffen wie Hain, Drache usw. Das werde ich dann selber zeichnen, weil ich endlich nen schönen Stil gefunden habe. Das neuere hat immer zwei Begriffe und die Bilder sind Macro Fotografien, weil ich die sehr faszinierend finde. Es ist eher alltäglich. Der erste Begriff ist immer (meistens) ein Gegenstand, mit dem ich was verbinde und dann ein Schlagwort, zu dem, was es für mich ausdrückt. Ich habe bewusst immer einen Gegenstand gewählt, weil mir die meisten Orakel/Tarots usw. meist zu voll mit Symbolen sind, die meist wohl eher die Erschaffer ansprechen. Ich finde sie eher irritierend und schwammig. Da sind auch Dinge wie Bonbons,Horn,Schneeflocke usw bei. Das ganze werde ich wohl auf Visitenkarten drucken. Tu mich nur noch etwas schwer mit dem Layout. Liebe Grüße Geisterwesen
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 14.12.2009
| Also ich habe jetzt auch angefangen, mein eigenes Tarot zusammenzubasteln. Für die Motive habe ich verschiedene Pantheons herangezogen und die Gestalten herausgesucht, die mir persönlich am meisten zusagen. Ich zeichne die Motive mit Bleistift, scanne sie ein und verschärfe den Kontrast, damit das Bild schön schwarz-weiß ist und nicht so grau in grau. Unter dem Motiv steht die Bezeichnung der Karte, über ihm steht, wer oder was auf der Karte dargestellt ist, jeweils in Frakturschrift. Zur Zierde hab ich rechts und links noch das Futhark draufgemacht und oben noch zwei Pentagramme. Drucken werd ich die Karten auf Zeichenkarton und dann ausschneiden, mit Tapetenmesser und Lineal, damit's auch gerade wird. Vielleicht bring ich dann mit Aquarell noch ein bißchen Farbe rein, vielleicht bleibt's auch schwarz-weiß. Das entscheide ich, wenn die Karten fertig sind. Geändert von Waldi (22.12.2009 um 19:40 Uhr) |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Ich muss auch mal weiter basteln, denn ich hab bisher nur das Bild Eis fertig. Eigentlich hätte ich ja heute Zeit gehabt, aber irgendwie fehlen mir auch die passenden Bilder, denn ich nehme Fotos und frickel sie in GIMP zusammen. Allein die Suche nach dem perfekten Bild dauert schon ewig.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | So ich hab nun doch mit Fotos und Texturen rumexperimentiert und die ersten Bilder fertig. Ich werd sie hier nicht reinstellen, da ich die Bilder auch von Deviant Artists habe. Einige sind zwar Stocks........also auch als Vorlage freigegeben aber einige gehören denen mit copyright. Sie haben nichts dagegen, wenn ich es nur für mich nutze, aber ansonsten würde ich glaube ich Rechte verletzen. Nur mal ein paar Beispiele für die Motive und meine Assoziationen Eis= Stillstand Morgentau= Beginn Herbstlaub= Ende Kokon= Wandlung
| | |
| | #31 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 01.10.2009
| Wie wärs mit Fotos? Meeresfotos für Kelche, die Anzahl der Wellen oder der Leute am Strand dann für die entsprechende Zahl, Baumfotos für Erde, Himmelsfotos für Luft, (entsprechende Anzahl von Wolken) Personenfotos für die Buben, Königinnen etc. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |