![]() |
| |||||||
| Symbole und alte Schriften Ihr habt Fragen zu Symbolen und alten Schriften, die im Heidentum oder heidnischen Kulturen verwendet werden und wurden? Hier ist der Platz |
![]() |
| | LinkBack (10) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #121 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 27.05.2008 Alter: 36
| Betrachtet man die Schwarze Sonne völlig wertefrei, dann kann man es als Entwicklung des Neuheidentums ansehen, ohne darauf eine Bewertung abzugeben oder es gar abstrus, mit irgendwelchen Naziideologien in Verbindung zu bringen. Verstehe sowieso nicht, wie man sich immer auf die Vergangenheit einschiesst und versteifen muß, wenn man eh weiß, dass die Nazis nunmal alles mögliche mißbraucht haben!? Entlehnt hat die Sonne, unter anderem, den Charakter "eines aus Stroh geflochtenes Rad, welches zu Brauchtumsfeiern brennend einen Hügel hinabgerollt wird". Mehr interpretiere ich da nicht rein und kann damit wunderbar leben. |
| |
| | #122 (permalink) | ||||
| Walkürarround Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 31
| Zitat:
So ein Gebäude stände auf tönernen Füßen und an so einem Heidentum will ich nicht teilhaben, dem es egal ist aus welchen Wurzeln seine Symbole kommen. Abstrus finde ich den Gedanken das Ding als Heide zu benutzen, aber das wurde ja schon zu Hauf gesagt... denn das Wewelsburgmosaik ist definitiv nicht heidnisch! Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| |
| | #123 (permalink) | |||
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| [QUOTE] Zitat:
Also: Vermisch das eine nicht mit dem anderen. Zitat:
Zitat:
Das aus Stroh geflochtene Rad stellt immernoch die Tagsonne dar und hat nix mit der Nazimythe zu tun. Sind also zwei Paar Stiefel - gelle? Bei mir kommt das so an als suchst Du nen passenden Aufhänger um das Dingens positiv zu gestalten - damits besser ausschaut. Geht aber nicht. Grüße swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de | |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |