PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidentum und heidnische Richtungen > Symbole und alte Schriften

Symbole und alte Schriften Ihr habt Fragen zu Symbolen und alten Schriften, die im Heidentum oder heidnischen Kulturen verwendet werden und wurden? Hier ist der Platz

Thema geschlossen

LinkBack (10) Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 18:45   #61 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Kommt mal alle wieder runter, bitte!

Ich werde meine Runen nicht wegwerfen, nur weil die Nazis sie mißbraucht haben. Aber ich werde kein Symbol verwenden, das mit größter Wahrscheinlichkeit die Nazis entwickelt haben und das jetzt irgendwelche unbefangen-ignorante Naivlinge oder verkappte Neos in die Heidenszene einschleppen wollen.

Und da kann ich auch auf solche merkbefreiten Figuren wie diesen Mini-Mjöllnir verzichten, der vorhin von Soror Aeternitas den Hammer zu spüren bekommen hat. Schade, daß ich nicht da war. Ich hätte ihn gerne selbst gekickt.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 05.05.2008, 19:07   #62 (permalink)
Gesperrt

ich finde, die diskussionskultur ist am a*rsch.

daß in heidnischen foren immer mal wieder braune themen aufkommen - ja, gut, wissen wir. ist lästig, aber kein weltuntergang. daß es sich dermaßen hochwiegelt und von allen seiten geschürt wird, empfinde ich als user total unnötig und inzwischen auch langweilig, übrigens in allen threads und nicht nur in solchen wie diesem hier. in der folge lese ich immer weniger.

nur mal so als kritische randbemerkung.
amala krähenfeder ist offline  
Alt 05.05.2008, 19:18   #63 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Wer schürt hier?

Mjöllnir hat sich als absolut merkbefreit dargestellt - wie man an seinen Antworten gut erkennen kann - und wurde beleidigend und aggressiv. Er hat das Echo für seinen Ton bekommen. Ich muß mir sowas echt nicht bieten lassen. Auch meine Geduld hat mal ein Ende.

Im großen und ganzen ist die Diskussionskultur hier übrigens noch ziemlich in Ordnung. Wenn ich mir ansehe, was da manchmal in anderen Foren so abläuft ...

Außerdem sollten wir nicht vergessen, daß wir wieder mal Neumond haben *g*

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 05.05.2008, 20:21   #64 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Hallo zusammen,

hm, anscheinend ist nicht wirklich verständlich gewesen, was ich eigentlich kritisiere.
Ich hoffe, ich kann das, auch wenn der "liebe" Mjöllnir gesperrt ist, das noch etwas deutlicher machen.

Was mir in der "Eso-Szene" so auffällt ist die Tatsache, dass einfach Gedankengänge in vermeintliche Aufklärungstexte übernommen werden, die auf ihre Herkunft nicht überprüft wurden oder dieser aber einfach ignoriert wird, weil es einfach so schön und schlüssig klingt oder ähnliches.
Und dann ist das Gejammer groß, wenn man (fälschlicher Weise) "abgestempelt" wird.

Ich hab den heutigen Tag damit verbracht, mich noch mal weiter schlau zu machen und auch den Betreiber des ArtFonds noch einmal anzuschreiben.
Dabei bin ich (leider erst heute) darauf gestoßen, dass der dort veröffentlichte Artikel eine fast 1:1 Übernahme aus dem Buch "Die Schwarze Sonne-Göttliches Licht der Erkenntnis" von M.B. Hasler ist, wobei jedoch ein erheblicher Anteil fehlt.

Wie dieser jedoch einzuordnen ist, kann ich persönlich momentan noch nicht für mich sagen.
Die Rezensionen bei Amazon sind jedenfalls äußerst kritisch.
Vielleicht hat hier schon jemand das Buch gelesen?

Wie dem auch sei.
Fakt ist einfach, wenn ich die vergangenen Tage und dabei natürlich auch mich selbst betrachte, dass sehr schnell große Fragezeichen auftauchen, wenn dann rechtslastige Seiten und/oder Foren sich auch noch auf solche Artikel berufen, um sich den Anschein einer gewisse "Seriosität" zu geben.

Herauszufiltern wird immer schwieriger und ich persönlich halte es für gefährlich und leichtsinnig, wenn einfach nur übernommen wird, weil es schön klingt, in die eigenen Ansichten passt OHNE dabei auf ihren Ursprung und Hintergrund Acht zu haben oder diesen gar zu verleugnen oder schön zu reden.

Genau DAS ist es, was ich hier halt versuchte kritisch darzustellen.
Über Symboliken zu reden, auch dabei ggf. den Kontex in der Nazi-Zeit mit zu bedenken, einzubeziehen und kritisch auseinander zu nehmen, empfinde ich als sehr wichtig und notwendig.
Aber dabei sollte halt wirklich darauf geachtet und OFFENKUNDIG gemacht werden, woher man welche Informationen bezogen hat und dies nicht einfach mal so unter den Teppich zu kehren.

Was den "ArtFond" betrifft, muss ich mich hier allerdings in der Tat revidieren und mich dafür entschuldigen, dass ich im Eifer des Gefechtes doch etwas über das Ziel hinausgeschossen bin.

Nachdem ich mich mit dem Betreiber der Seite (Jost Reinert) in Verbindung gesetzt habe und auch in der Hinsicht einige Informationen erhalten habe und mich damit noch mehr auseinander gesetzt habe, ist es in der Tat so, dass der ArtFond sich in erster Linie mit der Unterstützung von jungen Künstlern auseinander setzt und die zu einer Gesellschaft gehört, die sich mit Geld, Geldwert und Regionalwährungen innerhalb Deutschlands (als Alternativen zum Euro, um die Wirtschaft zu stützen) auseinander setzt.
Herr Reinert ist selbst ein Begründer einer Gesellschaft, die die Regiowährung "Rheingold" in Düsseldorf eingeführt hat.

So könnt Ihr das gern als Beispiel dafür sehen, wie schnell es doch gehen kann, auf Grund von ungenügenden Informationen und seltsamen Verzweigungen und Verlinkungen auf ominösen und rechtlich zweifelhaften Seiten sich ein Urteil zu bilden.

Ich hoffe, auch Ihr seht mir das nach.

Liebe Grüße
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap

Geändert von Siat (06.05.2008 um 10:29 Uhr)
Siat ist offline  
Alt 05.05.2008, 21:48   #65 (permalink)
Fliegevieh

Benutzerbild von Tanael

Siat, ich glaube ich habe das Buch. Werde mal in den nächsten Tagen nachschauen. Falls ich es habe und falls ich es lese (^^), dann kann ich dir darüber mal was sagen aber das könnte noch dauern weil ich bald Prüfungen schreibe.

@Daelach: Keine der 24 Runen ist verboten. Lediglich Algiz, wenn sie von einer Raute umrahmt ist, Othala wenn sie an den zwei schrägen Balken unten nochmal Abzweigungen schräg nach aussen oben hat und Sowilo, wenn sie doppelt verwendet wird oder sonstwie eindeutig in rechtem Kontext. Ohne rechten Kontext (eindeutige Tattooverzierung oder so) ist das aber rechtlich total ok. Auch wenn das einige Polizisten nicht wissen, aber die meisten wissens, denke ich.
Die Wolfsangel wird zwar auch als Rune bezeichnet manchmal, ist aber keine aus dem Futhark soweit ich weis, insofern betrifft uns das nicht.
Alt 05.05.2008, 23:19   #66 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Zitat:
Zitat von Tanael Beitrag anzeigen
Die Wolfsangel wird zwar auch als Rune bezeichnet manchmal, ist aber keine aus dem Futhark soweit ich weis, insofern betrifft uns das nicht.
Daß die "Wolfsangel" eine uralte germanische Rune sein soll kann nicht bewiesen werden.

Links dazu:

Wolfsangel – Wikipedia

wolfsangel

Das Schwarze Netz - Wolfsangel

Grüße swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Alt 05.05.2008, 23:54   #67 (permalink)
Fliegevieh

Benutzerbild von Tanael

Habe ich ja auch eben nicht behauptet.
Alt 06.05.2008, 09:05   #68 (permalink)

Zitat:
Zitat von Siat Beitrag anzeigen
Ich hoffe, auch Ihr seht mir das nach.
*grins* Werd mein Möglichstes tun. Es menschelt halt überall - nöcht?

:ANYWORD:

swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Alt 07.05.2008, 13:25   #69 (permalink)
Walkürarround

Benutzerbild von Bölverkr

also im WWW ist über M.B. Hasler nichts zu finden außer das Buch...
aber im Walknut verlag ist im Impressum ein M. Haasler... Zufall?
also vielleicht ein Pseudonym, damit man den direkten Bezug zu doch eher tendenziösen Seiten nicht entdeckt?
wäre interessant, wenn etwas im Klappentext zu dem Autor stehen würde...

soo da ja bis jetzt nicht ausgeschlossen werden kann, dass K.M. Wiligut der "Erfinder" des Bodenmosaiks ist, hier mal ein Auszug aus seinem selbstverfassten! Lebenslauf.
Aus : Hüser, Karl: Wewelsburg, Kult und Terrorstätte. Paderborn 1982.

S. 202

" ...die Familie wanderte im Jahre 1242 nach Ungarn aus Württemberg ein, nachdem diese infolge ihrer aus der grauesten germanischen Urzeit stammenden Traditionen seit dem Blutbad von Verden durch Europa gejadt worden und nun in Ungarn dadurch eine Heimat fand, weil dort zur Einwanderzeit höchst unruhige Zeiten infolge der Türkeneinbrüche waren und sich die "Thorsippe" nunmehr durch diese Zeitläufe den Augen des römisch-christlichen Glaubens sowie auch den Wotanisten zu entziehen vermochte."

dann schwenkt er ein bis auf die frühste Zeit seiner Familie... nämlich das Überlebende seiner Familie bei Verden gefangengenommen wurden und auf geheiß Kaiser KArls in die Bretagne gebracht wurden. Die Kinder flohen dann heiraten einander und landeten dann auf den Faröer Inseln, wo ein Teil der Familie mit Namen Thorsohn noch leben soll. dann ging der Verwandte auf Wikingfahrt und landete in Russland und gründete dort Wilna( wiligut schreibt : richtig: Vilina) und ein Fluß soll nach ihm benannt worden sein, die Vilya.
achja... und Armin der Cherusker war der jüngere Bruder des ominösen Wili...
und Widukind gehört natürlich auch zur Familie ...

und was sein Einstellung zu den Nazis angeht

S. 203:

"... als ich über Aufforderung des RFSS ( Reichsführer SS) voll und ganz den hohen Zielen der SS mich widmete. Unmittelbar nach dem Zusammenbruche erkannte ich, daß die "Ebräer" (Juden) durch das Freimaurertum, das ganz entartet war, in so verhängnisvoller Weise die Entwicklung der Kriegsgeschicke herbeigeführt hatten.
Ich gründete in Salzburg den Antisemitenbundund die Zeitung "eiserner Besen" , bezichtigte die Juden und Freimaurer öffentlich der begangenen Verbrechen und hatte also nunmehr nicht nur die Romkirche, sondern auch diese beiden zu Todfeinden."

also Juden und Freimaurer um die Zeit ( er nennt das Jahr 1919)als Verbrecher zu beschimpfen ist groß in Mode unter Antisemiten, da die "Protokolle der Weisen von Zion" seit 1900 kursieren und immer wieder gerne genommen werden bis heute...

Wenn man das so liest ist das irgendwie keine Wunder, dass der mal in der Klapse war...
ich finde die Idee das Wiligut das Mosaik entwirfen hat nicht sehr weit hergehlt, denn er hat ja z.B. den SS- Totenkopfring geschaffen...

da man aber das babylonische Pantheon mal näher beleuchten sollte, wer ich mal in der Bib nachgucken, allerdings hab ich momentan wenig Zeit... kann also noch dauern, bis wieder Nachricht von Nergal und Konsorten gibt, aber vielleicht guckt ja auch noch wer anders...
Bölverkr ist offline  
Alt 07.05.2008, 13:42   #70 (permalink)
Grossmeistergeier

Was für ein Lebenslauf, der kann seine Familie weiter zurückführen als 99,99% aller anderen Menschen...
freies Radikal ist offline  
Alt 07.05.2008, 13:51   #71 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

LOL - Ja echt sauber! Ich kenn meine Sippengeschichte seit dem "Urknall" - wer kann mithalten?! *muharhar*

So weit (also so Mittelalter^^) zurück kann man doch eigentlich nur adelige Familien zurückverfolgen, Königshäuser und so, oder?
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline  
Alt 07.05.2008, 14:11   #72 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Mann, mann, wär Wiligut Kabaretist gewesen, wär die Sippengeschichte fast schon ne Kleinkunstpreisnominierung wert.
Alt 08.05.2008, 09:33   #73 (permalink)
Brachial-Drache

Hallo.

Um's mal klar vorwegzusagen: dass Ganze ist kompletter BULLSHIT.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass saemtliche Symbole die zu einem gewissen Zweck angefertigt werden eine Wirkung der Kraefte entfalten, mit denen sie erschaffen bzw. mit denen sie "aufgeladen" wurden. Und genau dass macht sie, in diesem Falle, bedenklich und gefaehrlich.

Wer "Magie" in diesem Sinne betreibt ist, meiner Meinung nach, ein Verbrecher. Diese Magie dient lediglich zum Seelenfangen und -festhalten, zum Knebeln und Zerstoeren. Im vorliegenden Falle geht davon eine Art boesartiger Faszination aus. Kein Wunder, dass es labile, naive und diesbezueglich empfaengliche Menschen schnell in deren Bann zieht.

Sich dem bewusst zu werden, verbunden mit der Erkenntnis, dass wirklich nichts anderes dahintersteckt laesst diese Symbole (wie auch alle anderen, deren Tragen und Zeigen mit Recht verboten ist) zu nichts anderem als Nebelschleier werden, die keine Macht mehr haben.

Die gesamte Symbolik dieser Zeit diente zum Einfangen und selbstver-
staendlich auch als Werkzeug der Gleichschaltung und des zu errichtenden politischen Konformismus. Letztendlich steckt jedoch dahinter nichts anderes als die destruktive Macht, einer boesartigen Macht, der dadurch Tuer und Tor in diese Welt geoeffnet wurde - mit den bekannten Folgen.

Die Diskussion darueber, finde ich, ist leider noch immer wieder aufs Neue notwendig. Es gilt, gerade als Heide, Hexe, usw., wachsam zu sein und den erneuten Missbrauch, den erneuten Vergewaltigungsversuchen entgegen-zustehen und diese zu bekaempfen.

Wie auch immer, es ist immer die eigene Entscheidung - und somit eine Gewissensfrage - sich dieser Dinge und ihrer Boesartigkeit zu enthalten.

Oder auch nicht....

PadDraig
PadDraig ist offline  
Alt 08.05.2008, 09:58   #74 (permalink)
Walkürarround

Benutzerbild von Bölverkr

Zitat:
Die Diskussion darueber, finde ich, ist leider noch immer wieder aufs Neue notwendig. Es gilt, gerade als Heide, Hexe, usw., wachsam zu sein und den erneuten Missbrauch, den erneuten Vergewaltigungsversuchen entgegen-zustehen und diese zu bekaempfen.
das scheint dieser Tage wirklich aktueller denn je zu sein, denn vorgestern kamen Reportagen auf ARTE über das Buch " Mein Kampf" im Anschluss eine Doku über "Die Protokolle der Weisen von Zion" und gestern kam eine Doku auf Phoenix in der es um Hexen ging und dabei die geheime Auswertung der Hexenprotokolle des 16. und 17. Jhs durch den SD RFSS (Sicherheitsdienst Reichsführer SS)
wobei auch auf die Wewelsburg und die SS eingegangen wurde, die schw.So. wurde natürlich auch gezeigt.

und dann hatte ich gestern echt mehrere Begegnungen der 3. Art, denn ich war mit einer Freundin in Essen nach der Uni noch in der Stadt und die Stadt war irgendwie voll von rechten Glatzen... (also durch rechte Symbolik klar erkennbar z.B. eisernes Kreuz hinten auf die rechte Wade + bestimmte Mode) Darunter war euch ein ganz tolles "arisches" Pärchen bei dem Er ein weißes Polo trug mit nen Label auf der Brust ( so wie Lacoste, die Krokos) in Form eines flügelausbreitenden Adlers und darunter in ganz klein 14 Words (wer die nicht kennt--> Fourteen Words – Wikipedia )
seine Tuse hatte ein Spaghettiträger Top an und als sie an uns vorbei gingen gucke ich denen noch nach und sah auf ihrer Schulter ein Tattoo mit ner Schwarzen Sonne in FLammen und darüber BLood& Honour ( ich hätte jetzt gerne einen Kotzenden Smilie )

Zitat:
Wie auch immer, es ist immer die eigene Entscheidung - und somit eine Gewissensfrage - sich dieser Dinge und ihrer Boesartigkeit zu enthalten.
Oder auch nicht....
meine Meinung... wer nicht will der hat schon...vor allem wenn man quasi mit der Nase drauf gestossen wird, welchem kranken Geist das ganze entsprungen scheint... wer unwissentlich in Falle tappt, ist eine andere Geschichte...

ach übrigens, wenn der Wiligut schon meinte, er wäre quasi ein direkter Abkömmling Thors, dann bin ich übrigens direkt in einer Linie mit Sigdrifa verwandt
ich hätte am liebten den gesamten Lebenslauf abgetippt, weil das steht noch mehr so kram drin... und es liest sich wirklich wie ein Text aus dem Kabaret
Bölverkr ist offline  
Alt 08.05.2008, 12:34   #75 (permalink)

Zitat:
Zitat von freies Radikal Beitrag anzeigen
Was für ein Lebenslauf, der kann seine Familie weiter zurückführen als 99,99% aller anderen Menschen...
*megalol* weist Du nicht, daß Wiligut Erberinnerer ist? Allerdings ist er nicht der einzigste. G.v. List ist auch einer! Ich lach mich schlapp!

Äh - muß doch mal üblegen wo ich "abstamme". *im Gehirnkastl kram* Die Idee mit dem Urknall ist gar nicht so ohne! Ach, ja da wär ja noch die "Ursuppe" im Weltall vakant. DAS is es doch!!!!! Hach, ich habs gefunden! *vor Freude hüpf*

Schmunzelnde Grüße swanie

swanhildja ist offline  
Alt 08.05.2008, 13:11   #76 (permalink)

Mir kommen da ein paar Überlegungen, die mir alles andere als gefallen. Ich hab mal die Wikiseite gelesen, die Bölverkr gepostet hat.
Dabei wird mir echt schlecht. Daß die Leut nicht merken was für einem Wahnsinn sie unterliegen - da bleibt mir die Spucke weg.
Da steht zum Beispiel das Ziel der USamerikanischen Nazis ist es, daß in Amerika nur weiße leben dürfen. Die "schwarzen" und die Latinos sind als "Diener" geduldet. Mit anderen Worten: Wieder ne Sklaverei. Wer nicht spurt wird ausgeottet - samt Familie. Also wieder amal Sippenhaft. Könnt ja einer auf die Idee kommen sich zu rächen.
Und der Rest? Indios taugen nicht als "Diener". Die werden dann umgebracht um das Land zu "säubern". Wieder eine "Vernichtungsaktion" als Nazis, Krieg und KZs. Dolle Aussichten. Mich erinnert das an den Film "Die Dienerin", sprich Sexsklavin.
Solch einem Wahnsinn soll ich beitreten? Ham die Leut denn nix gelernt? Es wird verschleiert und nochmals verschleiert. Die Mär von der Schwarzn Sonne ist nur ein Teil dieses Systems.
Nö, nicht meine Ebene! Ich weigere mich das anzuerkennen!!
Dann doch lieber in den Widerstand. Ich bin Heidin und keine Nazi!

Grüße swanie

swanhildja ist offline  
Alt 08.05.2008, 17:32   #77 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

In Amerika wird mit dem Thema sowieso ganz anders (komisch) umgegangen, kenn das von Deviantart her.. Da hat sich mal einer beschwert bzw gemeckert über die ganze Nazi"kunst", die eindeutigen Profile - dass man das so duldet und dann wurde auf den "eingedroschen" von "normalen" Leuten aus Amerika von wegen Meinungsfreiheit und bla.. Ja genau.. -.-
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline  
Alt 09.05.2008, 02:50   #78 (permalink)
Ⓩ Ⓔ Ⓝ

Benutzerbild von Bock von Mendes

Ich finde es paradox, dass Neonazis uns auf solch subversive Art manipulieren wollen. Von der analytischen Wahrhaftigkeit des deutschen Geistes ist da nichts mehr zu spüren. Rechthaberisches Halbwissen ist und bleibt der Feind jedes intelligenten Menschen.
Bock von Mendes ist offline  
Alt 09.05.2008, 08:26   #79 (permalink)
Setian

Benutzerbild von Daelach

@ Hilda: Ja, genau das IST nämlich auch Meinungsfreiheit, während wir in Deutschland schon daran gewohnt sind, sowas nicht zu haben - es wechselt nur immer mal wieder das, was gerade verboten ist. Deswegen gucken wir verständnislos auf Länder, wo man Meinungsfreiheit wirklich ernst nimmt.

@PadDraig:
Zitat:
Allerdings darf man nicht vergessen, dass saemtliche Symbole die zu einem gewissen Zweck angefertigt werden eine Wirkung der Kraefte entfalten, mit denen sie erschaffen bzw. mit denen sie "aufgeladen" wurden.
Nein. Die Symbole enthalten genau die Wirkung, die der Betrachter hineininterpretiert. Wenn Du nun in die Schwarze Sonne Deine schlimmsten Alpträume hineininterpretierst, ist es logisch, daß Dir das absolut böse vorkommt. Nichts anderes, als die Christen mit dem Teufel auch machen. Schattenarbeit wäre angesagt statt Wegdrücken und Verdrängen und Verbieten.

Zitat:
Sich dem bewusst zu werden, verbunden mit der Erkenntnis, dass wirklich nichts anderes dahintersteckt laesst diese Symbole (wie auch alle anderen, deren Tragen und Zeigen mit Recht verboten ist)
"Mit Recht"?! Also ich trage u.a. die Sowelo-Rune, die ja auch unsagbar böse ist. Und wenn mal noch irgendnen Naziverein den Thorshammer als Symbol sich aussucht und dann verboten wird, haste den Mjølnir auch gleich auf der Liste der "mit Recht" verbotenen, weil ja ach so schlimmen Nazisymbole. Das halbe Futhark gleich mit dabei. Super. Andererseits ist das Kruzifix immer noch legal, das auch heute noch genau für "Seelenfang, Knebeln und Zerstören" steht, und in dessen Namen zahllose Verbrechen begangen wurden.

Ansonsten finde ich die Schwarze Sonne von der Optik her ganz nett, sieht aus wie zwölf Sowelo-Runen im Rad. Aber den Thorshammer finde ich trotzdem "truer" als Anhänger (-:

*winks* Daelach
Alt 09.05.2008, 10:00   #80 (permalink)

Zitat:
Zitat von Daelach Beitrag anzeigen
@ Hilda: Ja, genau das IST nämlich auch Meinungsfreiheit, während wir in Deutschland schon daran gewohnt sind, sowas nicht zu haben - es wechselt nur immer mal wieder das, was gerade verboten ist. Deswegen gucken wir verständnislos auf Länder, wo man Meinungsfreiheit wirklich ernst nimmt.
Ach, tatsächlich?
Wenn also ne ganze Meute von "Normalos" auf Einen reinhaut, der es anders haben will, ist das als "Meinungsfreiheit" zu bezeichnen.
Öhm - nö, is es nicht!!!!
Es ist das Gleiche was Du Hierzulande kritisierst: Die ganze Meute der "Freiheitsliebenden" verbietet dem Einzelnen seine Einstellung kund zu tun und zu vertreten. Was ist jetzt daran anders als hier? Es ist nur eine umgedrehte Situation - sonst nix. Gerade die Amis verlangen von uns Deutschen - unserer Vergangenheit wegen - Meinungen unter der Decke zu halten, die sie in ihrem eigenen Land mehr als tolerieren und sogar "schick" finden. Rechtsextremismus scheint in den USA absolut kein Thema zu sein. Er ist "salonfähig". Mich wunderts nicht.

Durch diese "Toleranz" werden Einstellungen gerechtfertigt, die wir Hierzulande 12 Jahre lang "genossen" haben. Das soll gut sein? Die Erfahrung lehrt uns dagegen zu sein. Oder sollen wir wieder den nächsten Krieg anzetteln? Der wird vernichtend. Lieber weniger "Meinungsfreiheit" und dafür weniger Rechtsradikalismus. Brauchen wir nicht! ICH bin dafür, auch wenn der Verfasssungsschutz dadurch mehr Arbeit hat.
Es gibt eben Grenzen, die alles andere als schlecht sind!

Zitat:
Nein. Die Symbole enthalten genau die Wirkung, die der Betrachter hineininterpretiert. Wenn Du nun in die Schwarze Sonne Deine schlimmsten Alpträume hineininterpretierst, ist es logisch, daß Dir das absolut böse vorkommt.
Reicht Dir das als Grund um den Neonazis freie Hand zu lassen? Na, dann man zu. Das nächste Haus mit Ausländern winkt zum Abfackeln.
Wir haben bereits festgestellt, daß die URSPRÜNGLICHE Schwarze Sonne Mythe einem Kriegsgott zugeordnet wurde. Das soll nicht gelten?
Ähm - abgelehnt!

Zitat:
"Mit Recht"?! Also ich trage u.a. die Sowelo-Rune, die ja auch unsagbar böse ist. Und wenn mal noch irgendnen Naziverein den Thorshammer als Symbol sich aussucht und dann verboten wird, haste den Mjølnir auch gleich auf der Liste der "mit Recht" verbotenen, weil ja ach so schlimmen Nazisymbole. Das halbe Futhark gleich mit dabei. Super. Andererseits ist das Kruzifix immer noch legal, das auch heute noch genau für "Seelenfang, Knebeln und Zerstören" steht, und in dessen Namen zahllose Verbrechen begangen wurden.
Auch DAS ham wer geklärt: Beides ist nur dann verboten, wenn sie in der Beziehung mit politischen rechtsradikalen Äußerungen gezeigt wird, sonst nicht.
Du suggerierst hier Dinge, die SO nicht statt finden. Starfire hat es deutlich gesagt: Er läßt sich seine Runen nicht verbieten. Die sind schließlich älter als die Nazis und das sagt er ZURECHT!
Ich laß sie mir auch nicht verbieten. Hab mer sogar selber mein Runenset gebastelt und nen Mjölnir als Anhänger um den Hals. Und? Wen juckts?

@Hilde:
Auch hier in Deutschland laufen Bestrebungen die Welt zu "erobern". Nur wird das nicht offen gesagt. Man ist eben vorsichtig damit. Die "ANSE", eine Gründung des "Armanenordens", ist Allerwahrscheinlichkeit nach - ums mal gaaanz vorsichtig auszudrücken - dazu gegründet worden um die Herrschaft in Deutschland und der Welt zu übernehmen. Die Artgemeinschaft maschiert an dem Punkt im gleichen Takt. Die wird eh von einem Nazi geleitet. Es ist die gleiche Einstellung wie in den USA - nichts anderes. Alle Kulturen der Welt wurden schließlich von den arisch-germanischen Völkern gegründet. Eigene Kulturleistungen werden nicht anerkannt.
Und noch was: Die erste Gründung des Armanenordens geht auf Guido von List zurück. Damit auch jeder Deutschsprechende seine "artgerechte" Religion bekommt, was immer das heißen soll.

Grüße swanie

Geändert von swanhildja (09.05.2008 um 10:17 Uhr)
swanhildja ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht