![]() |
| |||||||
| Symbole und alte Schriften Ihr habt Fragen zu Symbolen und alten Schriften, die im Heidentum oder heidnischen Kulturen verwendet werden und wurden? Hier ist der Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Skalde Registriert seit: 16.12.2007
| Um welches Symbol handelt es sich? Grüße send ich aus! Ich habe, von meiner Schwester, zu Weihnachten diesesn Anhänger geschenkt bekommen. Für mich, sieht es einem keltischen Knotenmuster änlich, jedoch habe ich eigentlich keine Ahnung von keltischen Symbolen. Kennt einer von Euch seine Beudeutung/ seinen Namen? vielen Dank im Voraus und gehabt Euch wohl Aldemar
__________________ Ja, ich weiß, woher ich stamme! Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse: Flamme bin ich sicherlich! ---Friedrich Nietche--- |
| |
| | #2 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| Das ist ganz einfach ein Knoten und gehört in die Kategorie Keltischer Schmuck. Ob der einen tieferen Sinn hat? Nö, glaub ich ned, aber es ist ein sehr schönes Schmuckstück. Wenns Dir gefällt freu Dich drüber und trage es. Nicht alles hat Symbolwert. Grüßelies swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de |
| |
| | #3 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 01.04.2008 Ort: Basel
| also für mich sieht dads auch nach einem klasischen keltischen Knoten und der stellt eigentlich die endlosigkeit dar da der ganze Knoten eigentlich kein Anfang oder Ende hat oder besser das Anfang und Ende nathlos ineinander übergehen grüsse Narrenkönig |
| |
| | #4 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 23.09.2008 Ort: bei Pasewalk Alter: 50
| Wenn man ganz viel Phantasie hat, könnte man sagen, das der Knoten neun Punkte hat, wo sich die eine Linie mit der anderen kreuzt. Neun Welten des Yggdrasil...aber nur mit gaaaaaanz viel Phantasie könnte man das so sagen. Ansonsten ein schöner Endlosknoten. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |