![]() |
| |||||||
| Symbole und alte Schriften Ihr habt Fragen zu Symbolen und alten Schriften, die im Heidentum oder heidnischen Kulturen verwendet werden und wurden? Hier ist der Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| die Hexenschrift???? Hallo Leute ich war mal wieder auf der Suche im Internet und habe die sogenannte " Hexenschrift " gefunden..... da stellt sich sofort die frage was diese Schrift an sich hat ?? ist sie überliefert worden ?? wurde sie im 19.Jahrhundert erfunden ?? wurde sie veilleicht aus verschiedenen Schriften zusammen gesetzt?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen . Grüße L.M |
| |
| | #3 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Uelzen/Niedersachsen Alter: 32
| DIE Hexenschrift existiert nicht. Wohl hat jeder sein Wissen in Geheimschrift niederglegt der nicht wollte das andere un,-oder halbwissende sich und anderen schaden zufügen. Wohl habe ich im Netz auch schon sogenannte Anbieter von Hexenschriften, Buch der Schatten etc. die sich wenn man sich an den Preisen orientiert eine goldene Nase verdienen. Ich erstelle selber Geheimschrifte auch für andere und das Gratis. Den Dechifrierschlüssel dafür kann sich dann jeder selber Basteln. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Seeker on the misty path Registriert seit: 30.03.2007 Ort: In der schönen Vorderpfalz Alter: 26
| Meinst du Theban? ![]() Den Font bekommst du hier: http://www.angelfire.com/nv/warlockn...ges/Theban.TTF Der Font taucht zum ersten Mal in der Geschichte auf, als Gardner ihn in einem seiner Bücher verwendet. [EDIT] Okay, ich lag falsch, hab über Google was gefunden (Damit meine ich aber nicht das mit Gardner, das ist richtig.). Theban History: Coven of Cythrawl
__________________ Your average witch is not, by nature, a social animal as far as other witches are concerned. There's a conflict of dominant personalities.There's a basic unwritten rule of witchcraft which is 'Don't do what you will, do what I say'. The natural size of a coven is one. Witches only get together when they can't avoid it Geändert von landunderwave (11.06.2007 um 20:51 Uhr) |
| |
| | #5 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Die gibts glaub ich sogar in zwei Varianten. Ich hab jedenfalls ne ähnliche, die steht bei Word unter THebGL... Den Link weiß ich leider nicht mehr...
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| |
| | #6 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 01.06.2008 Ort: NRW Alter: 26
| Hallo Also es stimm, DIE Hexenschrift, wie die Bibel sozusagen bei den Christen, exsestiert nicht. Die Hexen haben früher ihre eigenen Tagebücher sozusagen geschrieben und ihr wissen für sich behalten, es eventuell weiter gegeben. Aber so etwas wie ein altes Buch, wo die Geheminisse des Glaubens der Hexen steht, exsestiert nicht. Dafür wurde das Hexentum auch zu sehr verflogt und vernichtet, vieles Wissen ging leider verloren. Deswegen muss man sich vieles wieder langsam und mühseelig neu aneignen. ._.' |
| |
| | #7 (permalink) |
| Brachial-Drache Registriert seit: 21.02.2007
| Hi. Es ist zweifelhaft, dass es "die Hexenschrift" je gegeben hat. Theban ist somit eine Erfindung/Entwicklung neueren Datum. Was "die Hexenschrift" angeht, hier eine kleine Anekdote: Eine liebe Bekannte hatte sich aus sieben alten Alphabeten eine eigene "Hexenschrift" zusammen-geschustert. Darunter phoenizisch, akkadisch, uguritisch, griechisch und weiss noch, was alles. Damit aber nicht genug, sie benutzte auch noch eine besonders clevere Verschluesselung - um ihre Eintragungen besonders gut vor ihrer juengeren (extrem neugierigen und nasweisen) Schwester zu schuetzen - welche auf dem Mondstand UND einer "rotierenden" Datumsangabe beruhte. Dass ging wohl auch ein paar Jahre gut, und ihre Buecher (15 oder 16!!) fuellten sich natuerlich mit allem moeglichen (und unmoeglichen) Wissen. Bis sie dann eines Tages in den Semesterferien nach Hause kam - und ihr Zimmer komplett geputzt und aufgeraeumt vorfand. Und, na ja, ihr so sorgsam gehueteter Schluessel war natuerlich weg, zusammen mit anderem "ollen Kram" (Zitat ihrer Mutter) entsorgt. So kann's gehen (gggg).... PadDraig |
| |
| | #8 (permalink) | |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| Zitat:
meist waren die heute genannten hexen ganz normal weise (kräuterkundige) frauen, meist vom lande, hebammen, bäuerinnen und bis vor kurzem (weltgeschichtlich gesehen ) konnten die wenigsten schreiben, ganz zu schweigen davon, wie teuer papier, geschweige den leere bücher waren...konnten sich ja gerade mal die kirche leisten...darum denk ich auch gibt es heute keine aufzeichnungen, NICHT weil es geheim gewesen wäre, sondern weil die frauen damals gar nicht schreiben konnten... | |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Sepanios (kelt."Schüler") Registriert seit: 24.01.2007
| Zitat:
Thebanisches Alphabet – Wikipedia | |
| |
| | #10 (permalink) | |
| gelernte Schmarrnahnin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Berlin Alter: 47
| Zitat:
__________________ Designierte Shamharin und Förderin der Alten-Pfand-Religion | |
| |
| | #11 (permalink) |
| Setian Registriert seit: 17.11.2007 Ort: Hamburg Alter: 35
| Chiffren, welche je einen Buchstaben durch je irgendein anderes Zeichen ersetzen, sind relativ leicht zu brechen. Auch Mondstand und Datum sind da kein großes Hindernis, insofern wäre jener Bekannten relativ leicht zu helfen. Der Ansatzpunkt ist dabei, daß die verschiedenen Sprachen jeweils ganz bestimmte Häufigkeitsverteilungen in den Buchstaben haben, man braucht also nur längere Texte. Insbesondere, wenn der Chiffrierer nicht so klug war und verräterische Buchstabenkombinationen getarnt hat - z.B. sollte man Konsonantenverdoppelungen weglassen, oder auch Dinge wie ck/ch/sch. Im Deutschen etwa kann nach einem c (bis auf Fremdwörter) nur ein k oder ein h folgen. Noch besser, wenn nichtmal Wortzwischenräume entfernt wurden. Für naseweise Schwestern langt es allerdings, falls diese sich nicht gerade für Kryptologie interessieren und diese Punkte daher kennen *g* *winks* Daelach
__________________ ~ xeper ~ |
| |
| | #12 (permalink) |
| In den Grimmoirs der Renaissance findet man auch so manche Alchemistishen Schriften... richtig gut Kodieren kann man damit IMHO wenn man nicht weiss in welcher Sprache der Text verfasst ist und der Text SELBST auch nochmal inhaltlich codiert ist. Ich weiss allerdings nicht wofür man heutzutage noch codieren müsste... ausser irgendwelche Rituale die öh... vom gesetzlichen Standpunkt her problematisch wären. |
| |
| | #13 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | *g* Och, warum nicht? =^^= Ich hatte in der Schule für meine Spieker auch einen "Code", der hervorragend funktioniert hat ![]() Und diverse Geschichten habe ich als Teen auch in einer Geheimschrift geschrieben, damit halt nur ich oder die Leute, von denen ich das WOLLTE, gelesen werden konnte. Ob Notwendigkeit HERRSCHT, ist eine Sache, ob jemand das für sich persönlich, aus welchen Gründen auch immer, als wichtig/interessant/lustig/notwendig/wie auch immer findet, ist die Sache jedes einzelnen ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #14 (permalink) |
| meine Spicker waren so angelegt ,daß sie keiner sieht... ´türlich KANN jeder aus Spass oder Jux und Dollerei jederzeit sein Zeug codieren... und wenns nur dafür da ist ,daß er sich unheimlich magisch und okkult fühlt... macht was her das Theban! |
| |
| | #15 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | Zitat:
Naja, ich muss gestehen, dass ich es zum Teil wirklich drauf angelegt habe damit erwischt zu werden... ![]() Aber das wurde ich NIE Ich geb zu, darauf war ich als Teen ein wenig stolz. *ggg* Für was auch immer... Ich find es eine nette Spielerei... Allerdings sollte man sich immer schön weiter darin üben, ansonsten kann es recht mühsam werden das Geschriebene wieder zu entziffern *lach* LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| |
| | #16 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Ohja, das kenn ich. Ich hab mir mühselig diese Schrift beigebracht (ich steh generell auf Geschnörkel und verzierte Schriften), immer schön brav gelernt und an der feinen Handschrift gefeilt, damit's auch schön aussieht, weil ich damit einen längeren Text auf meine Wand pinseln wollte... und dann kam eine längere Lernphase in der Schule und ich hatte eine Weile keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Danach konnte ich kaum noch was davon lesen! Wenn man das Zeug zu lange aus der Hand legt, steigt man da kaum noch durch. @ Siat: Mensch bin ich blööööd! Warum bin ich nie darauf gekommen meine Spicker zu codieren?! Ich hab die eher an die unmöglichsten Stellen gestopft. Bierdeckel mit Heftzwecke unterm Tisch (zum Rausklappen) funktioniert übrigens auch ganz gut! Oder in die Socken und dann mal dringend zum Klo *g*. Diese Spickstifte mit Tinte, die man nur bei Schwarzlicht sieht, waren auch ganz praktisch, man musste allerdings aufpassen, dass man nicht unbedingt seitlich vom Lehrer saß *lach* Wär doch etwas auffällig, wenn man plötzlich anfängt seine Arbeit abzuleuchten
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |