PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidentum und heidnische Richtungen > Symbole und alte Schriften

Symbole und alte Schriften Ihr habt Fragen zu Symbolen und alten Schriften, die im Heidentum oder heidnischen Kulturen verwendet werden und wurden? Hier ist der Platz

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 16:33   #61 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Asathôr

Ich finde es schon alleine dahingehend spannend, wie jemand einem Polemik vorwirft und nicht mal weiß was das bedeutet und somit selber die Meinungen der Anderen streithaft angeht um denen seinen Bllickwinkel auf das Thema aufzudrängen.

*irgendwasvonakzeptanzandereransichtenundwiesichbe idemeinoderanderenentwickelthabenmurmel*
Alt 17.11.2008, 19:10   #62 (permalink)
~**~*°*~**~

Benutzerbild von Wælceasig

@ Arctica

Zitat:
Zitat von Arctica Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir uneinig sind!
Können wir, ja.

Zitat:
Meine Quelle ist: Jul gjennom alle tider - Author: Ingrid Sahlin-Sveberg, erschienen bei Orion, Oslo 2004.
Äh... "Jul gjennom alle tider er en stemningsbok for hele familien. [...]
Alt er basert på intervjuer, samtaler, opplesninger, dikt og kåserier." hört sich für mich nicht sonderlich wissenschafftlich an...

Zitat:
Das mit dem Weihnachtsbaum in Riga 1510
Da hatte ich ja nichts gegen gesagt.

Zitat:
Allerdings ist unsere Paganistenscene soweit übersichtlich, dass es einfach wäre, paganistische Kuturhistoriker und Anthropologen herauszufinden, da die meist unter ihren beiden Namen publizieren.
Hm, ich kenne einige paganistische Kuturhistoriker, aber niemanden unter denen, die es wirklich geschafft haben beiden Seiten gerecht zu werden, wenn sie versucht haben, da ein Amalgam zu schaffen. Ich fürchte, die Herangehensweise ist meist unvereinbar.

@ Asathôr

Zitat:
Zitat von Asathôr Beitrag anzeigen
Ich finde es schon alleine dahingehend spannend, wie jemand einem Polemik vorwirft und nicht mal weiß was das bedeutet ...
Ich weiß was Polemik ist. Ich kenne sogar den Unterschied zwischen Polemik und Ironie.
Du auch?
Wælceasig ist offline  
Alt 17.11.2008, 19:18   #63 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Asathôr

Wenn Du wüßtest was Polemik ist, würdest Du Krawalloos Antworten nicht so diskreditieren!
Und ich weiß was Ironie ist.
Und wenn Du mich das so direkt fragst, war es dann von Dir Ironie, wenn Du sagst, dass Du weißt was Polemik ist?
War Deine letzte Antwort Apologie?
Alt 17.11.2008, 20:25   #64 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Hmpf ... Ihr seid mal wieder Off Topic ...

SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 17.11.2008, 21:13   #65 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Asathôr

Sorry, lese diesen Thread übel gerne, da ich mich ja erst mit der jeweiligen Materie befasse und noch nicht so umfassende Kenntnisse habe. Es ist sozusagen für mich äußerst interessant die Ansichten der jeweilig Postenden zu erfassen. Mag auch die jeweilige Gegenansicht.
Ich mags halt nur nicht, wenn die Ansichten Anderer abgewertet und in einer nicht schönen Art nieder gemacht werden.
Alt 18.11.2008, 11:32   #66 (permalink)
Grossmeistergeier

Da wir, wie erwähnt, off topic sind, hätte ich auch nichts gegen Polemik über den Thorshammer, aber bitte ein wenig an den Fakten und historischen Hintergründen dazu, als freie Interpretationen unter zu Hilfenahme persönlicher Feindbilder…
freies Radikal ist offline  
Alt 18.11.2008, 13:36   #67 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von Antrass

Zitat:
Zitat von freies Radikal Beitrag anzeigen
Da wir, wie erwähnt, off topic sind, hätte ich auch nichts gegen Polemik über den Thorshammer, aber bitte ein wenig an den Fakten und historischen Hintergründen dazu, als freie Interpretationen unter zu Hilfenahme persönlicher Feindbilder…
Hy hy,

mhm, hier wird ja wieder heiß geschossen.. ... schade

danke das sehe ich auch so.

Antrass
Antrass ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht