![]() |
| |||||||
| Symbole und alte Schriften Ihr habt Fragen zu Symbolen und alten Schriften, die im Heidentum oder heidnischen Kulturen verwendet werden und wurden? Hier ist der Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Von wem werdet ihr verfolgt? Ich stelle gerade wieder mit erschrecken fest, daß mein Leben von diesem bescheidenen Buchstaben Namens S gelenkt wird. Irgendwie finde ich den Buchstaben nicht besonders hübsch oder toll, mittlerweile habe ich schon fast eine Abneigung gegen ihn, aber trotzdem tritt er immer wieder in mein Leben und verfolgt mich schon regelrecht.... -Als Kind hatte ich zwecks Zahnlücken, Probleme mit dem S, St oder Sp, weshalb ich eine zeitlang Sprachhilfeunterricht nehmen mußte. War ziemlich unangenehm für mich damals und das werde ich sicher nie vergessen. -Meine Vorfahren kamen aus einem Land mit S, dementsprechend bin ich auch ein mehr oder weniger halbes S. - Ein alter Freund, der jetzt wieder in mein Leben getreten ist, beginnt mit dem Buchstaben S und schon allein seines Namens wegen, kann ich ihn nicht so recht leiden. - In meinem Telefonbuch hält das S ganz beiläufig die Spitze zusammen mit dem M. - Und während ich gerade so überlege, ist zu allem Übel auch noch mein Leibgericht ein leckeresS. - Musik die ich höre, beginnt öfters mit einem S, genauso wie meine Lieblingsgruppe ein S ist. - Und die Härte: obwohl ich dachte, ich wäre jetzt fertig, kam mir heute der Entschluß, daß so aus heiterem Himmel anfangen möchte, Schwedisch zu lernen. - Wenn ich noch weiter darüber nachdenken würde, dann würde mir wahrscheinlich noch eine Menge Dinge auffallen, die zeitweise in mein Leben getreten sind. Aber auf meiner Fensterbank wachsen gerade zum ersten Mal Sonnenblumen und ich finds ganz lustig. Vielleicht ist S ja mein Schicksal? Wem geht es noch genauso? Welcher Buchstabe verfolgt euch? Oder was haltet ihr davon?
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #2 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| vorsichtig Salzliebe -gestern hörte ich im Radio die Zusammenfassung über einen neuen Filmstart- 23-der Hauptdarsteller ist ein ganz normaler Durchschnittstyp unauffällig,angepaßt ,bis er die Zahl 23 in seinem Leben endeckt und sich immer mehr in Zusammenhänge mit der Zahl und seinem Leben hineinsteigert, bis er zu einem Psychophaten wird...... trotzdem einen schönen Tag dir- rincewind |
| |
| | #3 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Die Zahl 4 und die Zahl 7 und 8. Logisch erklären lässt sich das mit: 1.3. (mein Geburtsdatum) = 4 7 = hm.. ok.. öhm.. interessante Zahl irgendwie und 8 = Planetenzahl des Neptuns = Planet der Fische Momentan begleitet mich die Zahl 4
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| |
| | #4 (permalink) |
| Panta rhei Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg
| @Salzliebe mmhh.. also ich persönlich kenne so etwas nicht - vielleicht in anderer Form. Mir sind im Laufe der Zeit gewisse Symbole, Themen oder auch anderes Zeug`s häufig begegnet. Das gleiche z.B auch über Träume.. 1. Entweder hatte ich eine Aufmerksamkeit darauf und deswegen diese Verknüpfung selbst hergestellt. 2. Oder aber ist dies als unabhängig zu betrachten, sodass jedes "Element" einer "Auffälligkeit" eine Message.. einen Hinweis e.t.c. hatte. Ich bin den entsprechenden Symbolen meistens gefolgt und habe hinter diesen dann einen "Sinn" für mich erschlossen. Die Sache mit dem S scheint für dich eine interessante Relevanz zu haben.. und ich könnt an deiner stell` nicht anders, als auf die such`zu gehen, was es symbolisch bedeuten könnte, sprachlich, historisch, magisch, klanglich... wie auch immer.. ich käme sogar auf die Idee, Analogien zu ergründen in gewissen Sprachen.. diese selbst in ein Zentrum zu rücken, um dann aus verschiedenen Perspektiven mal zu gucken, was los ist.. Und bei all`dem würd`es mir persönlich sehr viel Spass machen ![]() Ich könnt´mir gut vorstellen, dass dieses S fragmentiert immer wieder begegnet und du daraus was machen könntest, wenn es >Dir dann auch so viel bedeutet, ansonsten... halt nicht
__________________ Du bist die Sternenschrift am Himmel dort, im Herzen hier die Liebeschrift bist du. Du bist die Ruh', die Unruh' bist du auch, das Gift und auch das Gegengift bist du. Du Ebb' und Flut, Windstill' und Sturm und Meer, Schiffbruch und Schiff, und der drin schifft, bist du. |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Zitat:
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... | |
| |
| | #6 (permalink) |
| Auf der Suche... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Oberbayern und Mittelfranken Alter: 21
| Bei mir ist es die 28. Es gab mal eine Zeit, da hatten fast alle wichtigen Dinge in meinem Leben irgendetwas mit der 28 zu tun. Jetzt verfolgt sie mich sozusagen immer noch, und das wird wohl auch so bleiben... Nur, dass es mittlerweile meistens Kleinigkeiten sind, die mir auffallen. So richtig als "meine" Zahl hat sich die 28 aber erst in meinen Gedanken festgesetzt als ich dann auch noch rausfand, dass ich (rein zufällig^^) als 28. Kind meines Jahrganges in unserem Krankenhaus geboren worden bin. Eigentlich auch nur ne "Kleinigkeit", aber eben eine unter sehr sehr Vielen.
__________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. -F. Kafka- |
| |
| | #7 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Oh Fein Paranoia Diskussionen, da beteilige ich mich mal Bei mir ist es mal die Zahl 6. Ist "zufällig" der Tag meiner Geburt, der Monat ist genau die Hälfte davon und geboren wurde ich um 6:30 am Abend... hm und das ist hängen geblieben. Ich finde die Zahl immer wieder irgendwo. Ist auch irgendwie eine Glückszahl geworden. Da gibt es noch mehr sachen die mich verfolgen, meistens Namen. Hey da muss ich noch nachforschen. Werd meine Paranoia Liste bei Gelegenheit erweitern, hehe. |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Zitat:
Wenn ich in einem bestimmten Raum in dem Gebæude, wo ich arbeite, bin - vergeht dann kein einziger Tag dort, ohne dass ich vormittags auf die Uhr sehe und es ist 11:11. Ich glaube, bei mir hængt es jetzt schon mit dem Unterbewusstsein zusammen, dass ich genau zu dieser Zeit auf die Uhr sehe, weil ich anscheinend indirekt darauf warte, dass es 11:11 ist. Letzten Freitag musste ich dieses zwingende Gefuehl unterdruecken auf die Uhr zu sehen, und als ich einfach nicht mehr konnte, sah ich noch den Zeiger von 11:11 auf 11:12 weiterruecken Das nervt in gewisser Massen
__________________ Reif fuer die Insel? | |
| |
| | #11 (permalink) |
| just let me dream... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Salzburg Alter: 21
| Ich verfolge mich selbst *jag* Nein, im Ernst, eigentlich gibt es nichts, von dem ich mich verfolgt fühle. Oder das, was mich verfolgt stellt sich so geschickt an, dass ich es nicht bemerke
__________________ Wouldn't it be a dream to face the sleep as reality... ...and be lost in reverie, eternally? |
| |
| | #13 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 03.04.2007
| hallo salzliebe, vielleicht ist es erstmal deine Sichtweise auf diese Tatsachen mit deinem S. Zuerst hast du unbewusst jahrelang damit zu tun. dann fällt es dir auf, und du prüfst es, dir fällt dadurch noch mehr auf, evtll wird es dir dann sogar unheimlich oder so. Aber auf jeden Fall hat das S mit dir und das S mit dir was Gemeinsames. Ich habe öfters mit A und auch mit S zu tun.
__________________ "..ich denke sowieso mit dem knie.." dreigliederung.de |
| |
| | #15 (permalink) | |
| XVIII - Der Mond Registriert seit: 02.04.2007 Ort: keinen Festen, seit Sept. 2008 auf Reisen
| Zitat:
In der Numerologie ist das Teilen einer Zahl auch ein Brechen der Zahl. Wenn man also sagt: 2:3=0,666... , dann heißt das nicht, dass 23 eine boese Zahl ist, sondern dass - wenn man die Zahl 23 bricht, "etwas schlechtes heraus kommt." Uebrigens ist die 23 die neunte (9) Primzahl, das heißt: Die neunte Manifestation der goettlichen Einheit in unserer materiellen Welt. Neun symbolisiert u.a. den Aufstieg aus dem Materialismus. Daher ist die neunte Primzahl die Aufstiegszahl, die zur goettlichen Einheit (Unio Mystica) fuehren kann. Neun ist die Sublimierung, die Geburt ins Geistige. Hier könnte ich ewig weiter machen, ich liebe die Zahlenmystik. ![]() Eigener Thread zu diesem Film. Grüße, A. | |
| |
| | #16 (permalink) |
| ∞∞∞ Registriert seit: 23.01.2007 Ort: köln Alter: 35
| das konnte ich mir jetz nicht verkneifen *g* Bild 1.jpg |
| |
| | #17 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 23.01.2007
| hm ich denke was oben gefallen ist ist schon richtig, man kann immer irgendwelche regelmäßigkeiten finden, denn mathematik und damit auch physik sind nunmal geschrenkt. es ist oben bereits der film 23 gefallen, also auch die iluminaten (damm it wie schrieben die sich noch gleich) klar wenn man will kann man eigentlich alles mit denen in verbindung bringen. ein prof an einer uni hat mal in einer vorlesung sein fahrrad mitgebracht, aus gemessen und ausgerechnet und mit ein bissl hin und her gerechne 'bewiesen' das auch alles im zusammenhang mit den zahlen der iluminaten ist. auch pc beherrschen keinen wirklihcen zufall sondern folgen immer logarythmen. lange rede kurzer sinn ich denke wenn man will kann man regelmäßigkeiten ohne ende finden. aber verrückt machen sollt man sich nicht. glg belladonna |
| |
| | #18 (permalink) |
| blümche Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Ukraine Alter: 22
| nicht verfolgt, eher begleitet.. sternzeichen: steinbock, früher viele skorpionen, bis heute krebs und wagen ziffer 7 oder 33... ganz oft paranoizustand ist auch meien ding...
__________________ komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse Äå Áîã òåáå ïîñ³ÿâ, òàì öâ³òè. Àôðèêàíñüêå ïðèñë³â'ÿ. Lingua mortua sola lingua bona est. The only good language is a dead language. |
| |
| | #19 (permalink) |
| Mächte des Chaos Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Mark Brandenburg Alter: 34
| Hast Du dich mal mit der Symbolik der beiden Zahlen auseindergesetzt!?
__________________ "Jeder Augenblick unseres Lebens ist Ewigkeit - und Ewigkeit ist nichts anderes als dieser Augenblick; sie sind ineinander versunken und identisch." ( aus dem ZEN ) |
| |
| | #20 (permalink) |
| Thor´s Echo Registriert seit: 13.04.2007 Ort: geistig im Sauerland Alter: 26
| mein Geburtstag..hatte das scho ma im alten Forum angeschnitten...irgendwer fragte dann ob ich schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht hätte...und ja es stimmt...6x fast Ertrunken und wegen Schwimmen musste ich dann nochmal zum B-Termin meines Eignungstests fürs Studium aber in den letzten Monaten hat es aufgehört...jedenfalls is es mir nicht mehr..aufgefallen?
__________________ ~Cuimhnich có leis a tha thu - Gedenke der Menschen, von denen du abstammst~ Dis iratis natus! |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |