PanPagan

Zurück   PanPagan > Kleinanzeigenmarkt > Suche

Suche Wenn Ihr etwas spezielles sucht oder aber dringend etwas zu verschenken habt ^^, könnt Ihr hier Eure Anzeige aufgeben.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 23:00   #1 (permalink)
Guggeda

Suche Crowley-Tarotkarten mit allen drei Magiern

Guten Abend zusammen,

ich suche bitte Crowley-Tarotkarten mit allen drei Magiern.

Herzlich und voller Vorfreude, Detlev
id_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 23:23   #2 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Öh - jedes Crowley Tarot hat doch meines Wissens die drei Magier drin.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 09:03   #3 (permalink)
Guggeda

leider nicht

Leider nicht ... mehr.
Die neueren Decks haben zwar auch 80 Karten, aber eine ist ein farbiges Symbol und die zweite eine Karte mit O.T.O. Infos.
Frage:
Hast Du evtl. die drei Magier und könntest Sie mir bitte einscannen und mailen?
Mei, das wär klasse!
Hoffnungsvoll, Detlev
Alt 23.10.2008, 11:57   #4 (permalink)

Lässt sich machen. Reichen 600 dpi?

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Alt 24.10.2008, 19:37   #5 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Morrigan75

Zitat:
Zitat von id_66 Beitrag anzeigen
Leider nicht ... mehr.
Die neueren Decks haben zwar auch 80 Karten, aber eine ist ein farbiges Symbol und die zweite eine Karte mit O.T.O. Infos.
Frage:
Hast Du evtl. die drei Magier und könntest Sie mir bitte einscannen und mailen?
Mei, das wär klasse!
Hoffnungsvoll, Detlev

Waaas? Ich muss sofort mal mein eigenes kontrollieren... Warum ist das jetzt so?
Morrigan75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 11:23   #6 (permalink)

Die Verlage scheinen zu sparen. Sind immerhin schon ein paar Druckbögen mehr und bei großen Auflagen summieren sich auch Pfennigbeträge zu ansehnlichen Summen.

lg
SF

Alt 26.10.2008, 21:00   #7 (permalink)
Interessierte Unwissende

Benutzerbild von Cynthia

Aloha!

Gerd Ziegler hat in seinem Buch "Tarot - Spiegel der Seele" den drei Magiern unterschiedliche Bedeutungen zugeschrieben, darum hat der Verlag dazu eine Anmerkung gemacht:

Zitat:
Auf Anweisung des O.T.O. (ordo Templi Orientis), der das Vermächtnis Aleister Crowleys verwaltet, wurden die beiden zusätzlichen Magier entfernt. Sie wurden ersetzt durch eine Textkarte und eine Grafik, die näher auf Crowleys Weltbild eingehen. Beim "Weißen" und "Schwarzen Magier" handelt es sich um Alternativentwürfe von Lady Frieda Harris, die Crowley nie verwendet hat. Da diese Karten früher mitgedruckt wurden, gehen einige Autoren auf diese ein; es handelt sich jedoch um spätere Hinzufügungen. Diese haben nichts mit dem Originalspiel zu tun.
Ziegler, Gerd B.: Tarot - Spiegel der Seele, Urania Verlag, 42. Auflage 2003, Seite 36.

Es hat dann wohl nix mit Druckbögen oder Kosteneinsparungen zu tun, sondern denen ist wohl eher sonstwas gegen den Strich gegangen.

Mir fällt grad die Quelle nicht ein, aber ich hab gelesen, daß die Karten von einem Editor mit ins Spiel aufgenommen worden sind. Anscheinend hat das den Leutchen vom O.T.O. nicht gepaßt und als "Ersatz" wurden diese Grafik und das Zitat geschaffen. Meiner Ansicht nach Quatsch, man hätte sie auch einfach weglassen können. *schulterzuck*

LG, Cynthia
Alt 27.10.2008, 10:16   #8 (permalink)
Guggeda

weiß oder transzendent?

Liebe Cynthia,

das Geheimnis ist der Affe Thoth, der die menschenlichen Triebe, den "Schatten" darstellt.
Beim weißen Magier, der jetzt "nur" noch gedruckt wird, ist der Affe unterdrückt, d.h. verdrängt (unten rechts)
Beim schwarzen ist der Affe quasi der Magier, er beherrscht ihn.
Beim transzendenten balanciert der Magier auf dem voll sichtbaren und in der rechten Größe befindlichen Affen (auf seinem Schatten) - d.h. er hat seinen Schatten integriert und dieser steht ihm jetzt als besondere Kraft zur Verfügung!
Offiziell heißt es nämlich, der weiße sei der transzendente Magier - was so nicht stimmt.

Die Info stammt von meinem Lehrer Pierre Vitesse, bei dem ich eine magische Ausbildung absolviert habe.
Bei näherem Interesse kannst Du sie unter Wandel Begleiten - Tödliche Freiheit nachlesen.
Ich halte die Info für glaubwürdig.
Meine These: wenn Ziegler fehlinterpretiert, folgt der Rest ...
Und: wäre das nicht ein Witz im posthumen Interesse vom alten Crowley, die Welt - zumindestens in diesem Punkt - zum Narren zu halten?
Alles Liebe, Detlev
Alt 28.10.2008, 09:46   #9 (permalink)
Interessierte Unwissende

Benutzerbild von Cynthia

Aloha lieber Detlev!

Ich muß zugeben, daß ich mich mit den anderen beiden Magiern gar nicht großartig befaßt habe. Einfach deswegen, weil ich sie eh nicht habe.
Mit Zieglers Buch komme ich eigentlich auch nicht so gut zurande, ich bin mehr auf Banzhaf eingestellt. Aber ich finds gut, daß der Verlag wenigstens erklärt, warum das Buch nun nicht mehr aktuell ist, anstatt in der Neuauflage einfach die Beschreibung der anderen beiden Magier zu streichen.

Ich hab gar keinen Lehrer, ich wurschtel mich autodidaktisch rum - mal mit Erfolg, mal ohne!

Liebe Grüße von Cynthia
Alt 28.10.2008, 18:33   #10 (permalink)
Panta rhei

@id_66

Zitat:
Beim weißen Magier, der jetzt "nur" noch gedruckt wird...
ööh.. ich meine das man den "transzendenten Magier" standartmässig "nur" noch gedruckt in den Decks vorfindet..

Gruss
Du bist die Sternenschrift am Himmel dort, im Herzen hier die Liebeschrift bist du. Du bist die Ruh', die Unruh' bist du auch, das Gift und auch das Gegengift bist du. Du Ebb' und Flut, Windstill' und Sturm und Meer, Schiffbruch und Schiff, und der drin schifft, bist du.
Was trifft der Sinn, und was ihn trifft, bist du. *Rumi
ahira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crowley, magier, tarot

Themen-Optionen
Ansicht