![]() |
| |||||||
| Suche Wenn Ihr etwas spezielles sucht oder aber dringend etwas zu verschenken habt ^^, könnt Ihr hier Eure Anzeige aufgeben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Öh - jedes Crowley Tarot hat doch meines Wissens die drei Magier drin. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 22.10.2008 Alter: 44
| leider nicht Leider nicht ... mehr. Die neueren Decks haben zwar auch 80 Karten, aber eine ist ein farbiges Symbol und die zweite eine Karte mit O.T.O. Infos. Frage: Hast Du evtl. die drei Magier und könntest Sie mir bitte einscannen und mailen? Mei, das wär klasse! Hoffnungsvoll, Detlev |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Lässt sich machen. Reichen 600 dpi? lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Trancetanzbär Registriert seit: 24.09.2008 Ort: Bochum Alter: 34
| Zitat:
Waaas? Ich muss sofort mal mein eigenes kontrollieren... Warum ist das jetzt so? | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Die Verlage scheinen zu sparen. Sind immerhin schon ein paar Druckbögen mehr und bei großen Auflagen summieren sich auch Pfennigbeträge zu ansehnlichen Summen. lg SF
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha! Gerd Ziegler hat in seinem Buch "Tarot - Spiegel der Seele" den drei Magiern unterschiedliche Bedeutungen zugeschrieben, darum hat der Verlag dazu eine Anmerkung gemacht: Zitat:
Es hat dann wohl nix mit Druckbögen oder Kosteneinsparungen zu tun, sondern denen ist wohl eher sonstwas gegen den Strich gegangen. Mir fällt grad die Quelle nicht ein, aber ich hab gelesen, daß die Karten von einem Editor mit ins Spiel aufgenommen worden sind. Anscheinend hat das den Leutchen vom O.T.O. nicht gepaßt und als "Ersatz" wurden diese Grafik und das Zitat geschaffen. Meiner Ansicht nach Quatsch, man hätte sie auch einfach weglassen können. *schulterzuck* LG, Cynthia
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 22.10.2008 Alter: 44
| weiß oder transzendent? Liebe Cynthia, das Geheimnis ist der Affe Thoth, der die menschenlichen Triebe, den "Schatten" darstellt. Beim weißen Magier, der jetzt "nur" noch gedruckt wird, ist der Affe unterdrückt, d.h. verdrängt (unten rechts) Beim schwarzen ist der Affe quasi der Magier, er beherrscht ihn. Beim transzendenten balanciert der Magier auf dem voll sichtbaren und in der rechten Größe befindlichen Affen (auf seinem Schatten) - d.h. er hat seinen Schatten integriert und dieser steht ihm jetzt als besondere Kraft zur Verfügung! Offiziell heißt es nämlich, der weiße sei der transzendente Magier - was so nicht stimmt. Die Info stammt von meinem Lehrer Pierre Vitesse, bei dem ich eine magische Ausbildung absolviert habe. Bei näherem Interesse kannst Du sie unter Wandel Begleiten - Tödliche Freiheit nachlesen. Ich halte die Info für glaubwürdig. Meine These: wenn Ziegler fehlinterpretiert, folgt der Rest ... Und: wäre das nicht ein Witz im posthumen Interesse vom alten Crowley, die Welt - zumindestens in diesem Punkt - zum Narren zu halten? Alles Liebe, Detlev |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha lieber Detlev! Ich muß zugeben, daß ich mich mit den anderen beiden Magiern gar nicht großartig befaßt habe. Einfach deswegen, weil ich sie eh nicht habe. Mit Zieglers Buch komme ich eigentlich auch nicht so gut zurande, ich bin mehr auf Banzhaf eingestellt. Aber ich finds gut, daß der Verlag wenigstens erklärt, warum das Buch nun nicht mehr aktuell ist, anstatt in der Neuauflage einfach die Beschreibung der anderen beiden Magier zu streichen. Ich hab gar keinen Lehrer, ich wurschtel mich autodidaktisch rum - mal mit Erfolg, mal ohne! ![]() Liebe Grüße von Cynthia
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Panta rhei Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg
| @id_66 Zitat:
Gruss
__________________ Du bist die Sternenschrift am Himmel dort, im Herzen hier die Liebeschrift bist du. Du bist die Ruh', die Unruh' bist du auch, das Gift und auch das Gegengift bist du. Du Ebb' und Flut, Windstill' und Sturm und Meer, Schiffbruch und Schiff, und der drin schifft, bist du. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| crowley, magier, tarot |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |