![]() |
| |||||||
| Suche Wenn Ihr etwas spezielles sucht oder aber dringend etwas zu verschenken habt ^^, könnt Ihr hier Eure Anzeige aufgeben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Duch Gór Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Niederösterreich
| Ich habe etwas bei eBay geschaut und paar nette Sachen gesehen, aber bevor ich etwas kaufe, wollte ich vor allem HIER fragen, ob mir vielleicht jemand besser helfen kann. Ich suche ein altes Schmuckstück aus Metall (egal welches). Es kann ein Fingerring sein, ein Anhänger oder ein Armreif und nicht für die Sammlung sondern zum TRAGEN, und zwar als Amulett. Das Stück sollte mind. ca. 1000 Jahre alt sein, aus dem europäischen Raum (jedoch nicht römisch) sein und mich 10 - 20 Euro kosten. Ich verlange nichts Aufwendiges (für den Preis...), das Motiv ist mir ebenfalls relativ egal, meine Priorität richtet sich auf das Alter. Es muss auch nicht nach dem modernen, vorherrschenden Geschmack "schön" sein, damit meine ich, dass das Metall richtig alt und oxidiert aussehen kann, hauptsache es fällt nicht auseinander wenn ich reinschlüpfe oder es anhänge. Ich habe anderen Sinn für Ästhetik als den der aktuellen Mode, deshalb sehe ich solche Stücke ganz anders. Normalerweise kauft man solche Sachen ja nur zum Sammeln, soweit ICH weiß und die Preise sind nicht so besonders hoch (nicht für das, was ich haben will). Hat vielleicht jemand aus dem Forum 1 einziges solches Stück an jemanden abzugeben (natürlich gegen kleine Bezahlung - ich bin nicht reich und derweil knapp bei Kasse, aber egal, deshalb suche ich nach etwas, was erreichbar ist), der das auch WIRKLICH schätzen und Tag täglich tragen würde? Vielleicht findet sich ja ein paganistischer Sammler, dem es lieber wäre mit einem seiner Sammlerstücke jemandem (wie mir) eine Freude machen zu können und das Artefakt lieber am Menschen anstatt in der Vitrine sehen zu können. Ich weiß nicht einmal, ob ich mit meiner Suchanfrage hier richtig bin und mich richtig formuliere... Vielleicht passiert ja ein kleines Wunder.
__________________ "Roboter der Sterne" --- Der große Co: 'Macht sie fettich!!!!' |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 23.09.2008 Ort: bei Pasewalk Alter: 50
| Ich glaube nicht, das du jemals etwas so altes für einen so geringen Preis bekommst. Je älter etwas ist, um so teurer wird es. Wenn du etwas haben willst, das alt aussieht, ist es etwas ganz anderes. Man kann mit Chmikalien etwas künstlich altern lassen. Wenn dann das Motiv auch original aus alten Tagen stammt, wäre eine Replik durchaus erschwinglich. Ein Ring oder ein Amulett aus Kupfer oder Bronze künstlich gealtert wäre möglich. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Schmuckstücke, die tatsächlich so alt sind, gehören normalerweise ins Museum Außerdem kann es tatsächlich sein, dass die dir im Alltagsgebrauch auseinanderfallen.Es gibt diverse Goldschmiede, die Repliken anfertigen, d.h. nach antiken Vorbildern gearbeitet. Sowas kostet aber normalerweise mehr als ein paar Euro, weil es eben Handarbeit ist.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |