![]() |
| |||||||
| Suche Wenn Ihr etwas spezielles sucht oder aber dringend etwas zu verschenken habt ^^, könnt Ihr hier Eure Anzeige aufgeben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Elementarmagier Registriert seit: 18.02.2007 Ort: Nähe Kaiserslautern
| Suche römische und griechische Kleidung der Antike Ich suche Gewandungen der Antike,der Römer und Griechen. Das Internet ist voll mit Gewandungen des Mittelalters,aber mit der Antike sieht es recht rar aus. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen,kennt jemand eine Schneiderei die solche Kleidung historisch originalgetreu herstellt oder wo man die Stoffe bekommen kann. Ich brächte ich eine Legionärstunika um unter der Lorica Hamata oder Lorica Segmenta zu tragen.Im blutigem dukelrot der Spartaner das meines Wissen die Römer übernommen hatten. Das Knallrot wie in manchen billigen Filmen hatten die Römer gar nicht,habe ich gehört. Und dann brächte ich noch Alltagskleidung der Römer und Griechen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar dafür. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mediomatrikerin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: im Pfälzer Wald Alter: 24
| Vielleicht hilft dir ja das hier, zumindest, um ein paar Schnitte zu finden: Fantasykleidung - Wo finde ich Schnitte für römische und griechische Mode? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Hammabourg Alter: 27
| Oder frag mal bei einem Verein, wo die ihre Klamotte/Stoff für Klamotte herhaben? ^^ Vielleicht hilft das auch weiter? Stoffe kannste ja ma hier gucken, ob da was bei ist. Wolle oder was nimmt man da? Anita Pavani Stoffe - hochwertige Naturstoffe (Meterware), Knöpfe, Textilien und Schnitte für Bekleidung, Raumausstattung und Dekoration. Großhandel und Einzelhandel Ich berfürchte aber, da wirste selbst die nadel schwingen müssen ^^
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nAturalB°rnArti§t Registriert seit: 22.01.2007 Ort: rechts von der mitte zwei schritte geradeaus Alter: 28
Blog-Einträge: 2 | frag doch mal bei nem gewandmeister vom theater nach. die müßten das dort doch im ff hinkriegen, egal welcher epoche................... oder vielleicht is das ja was Antike: Römische. Ägyptische. Griechische & Klassische Kostüme für Römer. Griechen & Ägypter und viele andere hochwertige Verkleidungen finden Sie bei maskworld.com keine ahnung was fürn material....müßtest du nachfragen grad drüber gestolpert........... l.g |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nebelkrähe | 'n Abend Chogal, kommt jetzt halt darauf an, auf was du hinaus willst, mehr historische Darstellung oder coole Verkleidung. Für Darstellung würde ich mal nach römischen Reenactment googeln. Was das "Blutrot der Spartaner" betrifft, haben die sich nicht mit echtem Blut bemalt? ![]() ![]() Nö, ernsthaft, ich tippe auf eine Krapp-Färbung. Wird dunkel-blut-ziegel-rot, wenn man's richtig macht und ist mW auch belegt für den antiken Mittelmeer-Raum. Geeignete Stoffe findest du z.B. hier Naturtuche - reine Naturstoffe aus Wolle, Leinen, Hanf und Seide
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Stoffhändler Registriert seit: 29.05.2008
| Hallo zusammen, ![]() Zitat:
![]() Was das Schneidern betrifft, so sind Andreas Sturm und Sybille Beyer sicherlich die beste Wahl. Die Internetseite der beiden lautet: Rete Amicorum - Geschichte greifbar gemacht! Viele Grüße aus Witten, Michael Kapmeyer von Naturtuche | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Lady of Glenmore Registriert seit: 21.06.2007
| Ansonsten mal beim Erlkönig gucken, der macht sowas auch... Erlkoenig.com - Theaterkostuemnaeherei Oder unter Leuengold Die sind jetzt in den Räumen mit drin... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |