![]() |
| |||||||
| Suche Wenn Ihr etwas spezielles sucht oder aber dringend etwas zu verschenken habt ^^, könnt Ihr hier Eure Anzeige aufgeben. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Ex libris Hallo, und schon wieder bin ich auf der Suche ![]() Nachdem ich doch schon eine betræchtliche Ansammlung an Buechern habe, die mir persönlich sehr lieb sind, möchte ich sie endlich mit Ex libris Etiketten versehen. Was sich aber nicht als ganz so einfach heraus gestellt hat, weil es nicht ganz so hæufig vorkommt, dass Leute sowas haben wollen oder ich schlichtweg einfach, wie bei vielen Dingen, auf meinen Augen sitze oder nicht weiss, wie man eine Suchmaschine bedient. Bisher fand ich nur einen Anbieter in Florida, der ein paar nette Ex libris Etiketten hætte, und auf meinere weiteren Internetsuche stiess ich leider nur solche Buchetiketten, die man eh in jedem Papiergeschæft bekommt. Kennt ihr vielleicht eine Druckerei, welche Ex libris Etiketten MIT Namensdruck anbietet? Ich wuerde mir gerne s/w Etiketten bestellen. Bei den Motiven kann es gerne was Vorgefertigtes sein (mittelalterliches Motiv, Jugendstil usw.), aber ich hætte es schon gerne, wenn die Druckerei dann den Namen hinzu drucken könnte. Doch sage ich auch nicht nein, wenn es auch möglich wære, eigene Wuensche und Vorstellungen drucken zu lassen ![]() Lieben Gruss, Ástríður
__________________ Reif fuer die Insel? Geändert von Ástríður (28.09.2007 um 02:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| kleiner Indianer Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Dortmund Alter: 21
| Ich hab mir mal welche selber gedruckt, einfach so Aufkleberfolie zum bedrucken besorgt, einen Entwurf gemacht und ausgedruckt, ich war zufrieden mit der Qualität und sie waren wirklich ganz individuell... Versuch das doch auch mal... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Aufkleber? Ich kenn das nur als Stempel.. Die hier Eulenatelier machen wunderschoene! Die schnitzen die Motive auf Wahl, oder auch eigne Vorschlaege. Also falls es ein Stempel auch sein darf wirst du vielleicht da fuendig?
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~Slavonic Thunder~ Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Brennaborg - Sitz der Stodoranen Alter: 29
| Auch Hallo! Ich stell jetzt mal eine dumme Frage: Was heisst den 'ex libris'? Bzw. was ist das? Ich kann mir da grad nix drunter vorstellen.Irgendwie komm ich mir grad voll dumm vor... mit herzlichsten Grüßen nach Iceland! Daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Heißt soviel wie "Aus Buechern" (oder? Bin nicht Lateiner). Das ist ein Stempel oder Aufkleber mit dem Schriftzug "Ex Libris Name". Tja..und das kommt dann in ein Buch rein und verdeutlicht so das es dir gehoert. Kommt aus ner Zeit aus der Buecher noch viel viel teurer waren, man was stolz ein Buch zu besitzen. Aber man darfs auch heute noch sein und reinstempeln. Sehr praktisch uebrigens wenn man Buecher verleiht und irgenwann ein Buch geschenkt bekommt. Beim reinschaun sieht man dann: Ach ne - das gehoert mir ja schon!
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~Slavonic Thunder~ Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Brennaborg - Sitz der Stodoranen Alter: 29
| Ah ja, Danke! Das ist dann also die etwas schickere Variante des 'mit dem Füller den Namen in den Buchdeckel schreiben'. Cool! ![]() Ich bräuchte etliche dutzend solcher Etiketten... Bücher rocken!cheers N.R. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Es heißt wörtlich "aus den Büchern", im Sinne von "aus der Bibliothek (der Person X)". Und ja, ich kenne das auch eher als Stempel, hatte sowas als Kind auch Ansonsten kann man sich doch Etiketten am einfachsten selber gestalten... einfach was am Computer entwerfen und dann auf diese fertigen Etikettenpapiere drucken.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Tri-Spi-list-el Registriert seit: 20.07.2007 Ort: Wuppertal
| Huhu ![]() Bin da eher Fan von Stempeln ... bei der Vorstellung von Ettiketten gruselt es mich gerade. Mein Gefährte hat mir zu meinem Geburtstag einen großen Wunsch erfüllt und ein ExLibris geschenkt. Er hat es für mich selbst entworfen, sehr individuell geworden also... Er hat den Entwurf nach Holland gemailt und die haben ihm dann ein Stempelstück zurückgestückt. Auf der Rückseite ist Klettband. Dann hat er einen ganz normalen Holzstempel gekauft, den mit Klettband beklebt - Stempelstück drauf und fertig ist das gute Stück. Ich liebe es und freu mich wenn ich meine Bücher stempeln kann )Wenn du an der Variante interessiert wärst, er hat das bei Stempeltempel Stempel, Namensschilder bestellt. Lieben Gruß Zecyra
__________________ Was, wenn ein Lächeln so viel zählt wie der Tod? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | So einen Prägestempel wünsche ich mir auch schon lange. Kriegt man auch bei Manufaktum Prägestempel klein und Prägestempel groß. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| die prägestempel sind klasse! ich hab mir vor jahren einen machen lassen, aber wenn man ca. 10 bücher pro monat kauft, vergißt man schonmal das prägen ![]() @ astridur: habt ihr denn keine druckereien vor ort? gerade kleine betriebe machen sowas... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Danke an euch und die tollen Links zum Stöbern ![]() Hier gibt es natuerlich auch einige Druckerein, doch die Sache ist die, dass Ex libris kaum im Angebot sind, und wenn, dann sind die wirklich teuer. Um einiges mehr, als wenn ich sie aus dem Ausland bestelle und mit Postgebuehren und Zoll dazu...
__________________ Reif fuer die Insel? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lurikeen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarland Alter: 43
| moinsen! das eulenaltelier ist ja der hammer ich seh mein konto schon in die roten zahlen rutschen... ein stempel reicht ja nicht bei den vielen schönen motiven. da werd ich mir wohl demnächst die finger wundstempeln an meinen büchern. an ein exlibris hab ich bisher noch garnicht gedacht. danke für den tipp gruß Mime
__________________ Fhtagn? Iä! Schab-Niggurath! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 17.10.2008
| Hallo, schöne Ex Libris Motive für Prägezange, Stempel und auch Etikette mit Namen gibt es unter Ex Libris, Logo und Grafik! l.G. Bertix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |