![]() |
| |||||||
| Weitere spirituelle und/oder heidnische Pfade Ihr wollt über andere Wege des Heidentums oder über andere spirituelle Pfade diskutieren oder Fragen stellen? Hier ist der Platz dafür. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Kurzer Einwurf ... Danke, daß ihr alle einigermaßen sachlich und korrekt bleibt. Finde ich schön, daß man über so gegensätzliche Auffassungen auch mal friedlich diskutieren kann ... Weitermachen! lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #22 (permalink) | |||||||
| Gesperrt Registriert seit: 25.01.2007
| Hallo Fuerst, Gott könnte auch böses tun, er macht es nur nicht weil er uns liebt. Warum viele sagen das Gott das Licht ist? Ganz einfach weil die Leute in der Dunkelheit Angst hatten. Wir sollten aber wissen das der Tag weder besser noch schlechter ist als die Nacht. Liebe Macha, Zitat:
Die Völker haben sich befreit? Also in der Welt in der ich lebe nicht. Die Diktatoren nennen sich jetzt Präsidenten und nicht mehr König und ihre Machtbasis sind nicht mehr die Ritter und Großbürger sondern die Polizie und die neue Oberschicht. Weltweit gehören wir übrigens zu einer Oberschicht von Unterdrückern. Jede Revolution ist nur ein Krieg im Inneren, Krieg ist immer ein Fehler weil er zerstört. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Liebe Dana, ja Gott ist auch Apfelmus. Zitat:
Liebe Grüße Lieber Haigal, Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße | |||||||
| |
| | #23 (permalink) |
| Amalas Wikinger Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im blanken Loch Alter: 37
| das Schöne daran ist, dass Du an das Gute glaubst ... .das ist mir lieber als alles andere ... Sei gegrüsst Tobias (und das ohne jeden Hohn) denn Du wandelst im Licht ... das sei Dir gegönnt (obwohl es auf mich da gar nicht ankommt) der sehr zufriedene Haigal
__________________ Von Insel zu Insel steuernd jeden Tag eine neue Welt entdecken und nun endlich angekommen. |
| |
| | #27 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 43
| Zitat:
Mag es sein, daß die Göttliche Allkraft die Schöpfung / Wirkung (und so auch uns) liebt, dies aber imO nicht im Sinne einer Art Affenliebe oder menschlicher Zuneigung, mehr so als unmittelbare Verbundenheit. Angst in der Dunkelheit - warum? Weil die Dunkelheit als Kontrast zu einem lichten Liebegott betrachtet wird! Diese unsinnige Angst kommt doch gerade von der Verteufelung alles Negativen. Naja - es ist ist ja nicht so, daß ich Dich nicht verstehen würde - vielleicht habe ich irgennwann einmal ähnlich gedacht, doch bin ich schon lange über dieses begrenzte Bild hinaus und finde das sehr befreiend... Krallengrüße | |
| |
| | #28 (permalink) |
| Hallo Fuerst, sicher kann man Gottes Liebe nicht mit der eines Menschen vergleichen. Gott liebt uns so sehr das er uns als einzigen Wesen hier auf der Erde einen Verstand gab und einen freien Willen. Die Menschen hatten auch schon vorher im dunkeln Angst, ganz einfach weil sie nix gesehen haben. Liebe Grüße |
| |
| | #36 (permalink) | |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Zitat:
![]() M
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | |
| |
| | #37 (permalink) |
| Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Die Dunkelheit hatt etwas wunderbar weiblich umarmendes an sich - Angst ist Enge und hatt damit nichts zu tun, sie ist produziert. Daß die Dunkelheit in ihrer weiblichen Schönheit und Fülle als etwas schlechtes empfunden wird, liegt wohl an der überbetonten Patriarchalität der monotheistischen Religionen. Und gefährlich ist das Leben immer - sonst wäre es kein Leben. Kralle |
| |
| | #38 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Ich liebe die Dunkelheit... *s* Ebenso wie das Licht. Ich fühle mich beidem zugehörig und in beidem wohl. Ebenso wie ich das Leben liebe, aber auch den Tod als einen Teil von mir ansehe, akzeptiere und mich auch schon auf das "nächste Spiel" freue Nein, ich bin nicht todessehnsüchtig *g*Aber jeder Tod ist auch mit einem Neuanfang verknüpft. Aus jedem vermeintlichen "Übel" entsteht auch wieder etwas Gutes. Und wir könnten noch nicht einmal das Gute, das uns wiederfährt, schätzen, wenn wir nicht wüssten, was "Übel" ist. Nun ja... Schwart-Weiss-Denken- Brrrrr.... *schüttel* Nicht meine Welt ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #39 (permalink) | |||
| Zitat:
Totschlag ist eine Tötung welche zwar mit Absicht geschah, aber eben nicht die sonstigen Kriterien für einen Mord erffüllt. Tötungen welche nicht mit Absicht geschahen sind fahrlässiger Totschlag oder simpel Notwehr (oder Notstand). Das ist aber ein wissenschaftliches, rechtsstaatliches Problem. Dazu gibt es ja Wissenschaft. Zitat:
Zitat:
Der Bahá'í Glaube lehnt die Bevorzugung des Tages oder der Nacht ab, da dies nur ein kultureller Aspekt ist. Btw. gibt es auch weibliche Propheten. Das die meisten Propheten bis heuet Männer waren liegt einfach daran das die Männer sich geistig auf Adam zurückführen, die Frauen jedoch auf Eva und nicht auf Lilith (und das kann man auch wenn man an Gott glaubt). Liebe Grüße Geändert von Tobias Vetter (28.01.2007 um 16:39 Uhr) | |||
| |
| | #40 (permalink) | |
| Zitat:
Nein - das ist kein Plädoyer für den Mord - nur eine philosophische Betrachtung anhand dieses Extrembeispieles... Kralle | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |