![]() |
| |||||||
| Weitere spirituelle und/oder heidnische Pfade Ihr wollt über andere Wege des Heidentums oder über andere spirituelle Pfade diskutieren oder Fragen stellen? Hier ist der Platz dafür. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Skalde Registriert seit: 16.12.2007
| Thrakische Gottheiten Grüße send ich aus! Mich faszinieren die Thraker schon seit langer Zeit; ihre Kunst, ihr Ruf Bis jetzt jedoch bin ich nie auf Informationen über ihre Relligion/Götterwelt gestossen, außer der, dass Dyonissos und Pan thrakische Götter seien. Und natürlich, wäre ich Euch, wie die meisten ja schon vermuten, dankbar für jede Information.
__________________ Ja, ich weiß, woher ich stamme! Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse: Flamme bin ich sicherlich! ---Friedrich Nietche--- |
| |
| | #2 (permalink) |
| Sepanios (kelt."Schüler") Registriert seit: 24.01.2007
| soweit ich weiss sehr eng mit der griechischen Religion und Mythologie verwoben... IIRC verehrten sie den Nordwind Boreas und einen Donnergott Salmolxis der mit Zeus gleichgesetzt wurde. Hab´aber keine Bücher darüber, ich weiss also auch nur was so im Web zu finden ist... |
| |
| | #3 (permalink) |
| Skalde Registriert seit: 16.12.2007
| Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich zumindest, in welche Richtung ich suchen soll
__________________ Ja, ich weiß, woher ich stamme! Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse: Flamme bin ich sicherlich! ---Friedrich Nietche--- |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |