![]() |
| |||||||
| Weitere spirituelle und/oder heidnische Pfade Ihr wollt über andere Wege des Heidentums oder über andere spirituelle Pfade diskutieren oder Fragen stellen? Hier ist der Platz dafür. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #23 (permalink) | |
| Nordlichtlein*blinkblink* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Rvk Alter: 29
| Zitat:
Woher nimmst du das Silber? Gibt es da eine Stelle, fuer Goldschmiedbedarf?
__________________ Reif fuer die Insel? | |
| |
| | #24 (permalink) |
| Grinch vom Dienst Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bremen Alter: 40
| Nein...Leider gibt es das nicht...Zu anfang habe ich andere Schmuckstücke eingeschmolzen, was manchmal wegen der Legierungen etwas Kitzelig war. Später lernte ich einen Indianer kennen der für seinen Stamm hier in Deutschland handgefertigten schmuck vertrieb. Der half mir gelegendlich mit Silber aus das sein Volk in USA gefördert hatte. Fragt mich nicht wie er das Zollrechtlich gemacht hat, aber es ging Preislich besser als mit den eingeschmolzenen Schmuckstücken. Auch kann man bei Banken und Goldschmieden das Material bekommen. Man sollte sich aber informieren wann man am besten kauft, da die preise sehr von den Edelmetallpreisen auf dem Markt abhängen. Da gibt es doch recht drastische Schwankungen. Ich werde bescheid geben wenn es so weit ist. |
| |
| | #26 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Heya ![]() Ich trage ein Amethyst am Lederhalsband um den Hals, da es positiv auf meine Seele und mein Wesen reagiert (bin vom Sternzeichen Fisch) es ist einfach großartig diesen Talisman um den Hals zu tragen und seine Kraft zu spüren ![]() Was ich euch im Anhang zeige: Das besondere Amulett, dass ich zusammen mit meiner Oma gemacht habe, ich weiss nicht wie sie es gemacht hat, aber (auch wenn das jetzt sehr merkwürdig klingt) ich kann damit (ich habs bisher erst einmal ausprobiert) gut kommunizieren.. Wenn ich es um den Hals lege verströmt es die Energie meiner Oma auf mich, und ich kann mit ihr kommunizieren, und wenn ich mit dem Amulett einschlafe kommuniziere ich über Träume mit ihr.. meine Oma ist seit ca. 8 Jahren unter den nicht mehr lebenden, aber immer noch Anwesenden Das Amulett ist aus Fimo besetzt mit einem großen Straß-Stein. Auch wenn es kein natürliches Material ist, so besitzt es eine ungeheure Kraft, auch heute noch. Ganz viele liebe Grüße, Silberfunke |
| |
| | #27 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| Hallo zusammen Ich habe 2 fraagen 1. Meine Schwester hat bald Geburtstag, ich würde ihr gerne eine Amulet schenken. Sie interessiert sich eher für Hellsehen usw.. Das Problem ist jetzt , was für ein Amulett könnte ich nehmen ?? und wo bekomme ich es im internet??? ( z.B Keltische Amulette) 2. Wo bekomme ich schöne Amulette und Darstellungen der großen Göttin ?? ( im Internet) Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Gruß# L.M |
| |
| | #28 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Den habe ich selber erworben, nicht geschenkt bekommen, hat etwas Mühe gemacht, dadurch ist er für mich etwas besonderer geworden. Mir war klar der muss es sein auch wenn er mir eine Nummer zu groß ist. An irgendwelche außenstehenden Kräfte glaube ich da jetzt nicht besonders, es ist Silber und mehr nicht. Wenn ich ihn auf der Kleidung trage gefällt es mir das die Leute gucken, dann will ich etwas "Aufmerksamkeit" für mich und meinen Glauben. Meistens trage ich ihn aber unter der Kleidung. Was er allerdings bewirkt ist das ich mich besser fühle, das Symbol bei mir zu tragen erfüllt mich mit Stolz ohne eingebildet zu sein, mit Mut ohne über Leichen zu gehen, mit Ehre ohne elitäres Denken, mit Patriotismus ohne Nazi zu sein. Aber alles das ist eh in mir, das Symbol um meinem Hals erschafft, kreiert das nicht aber es erleichtert mir den "Zugang". Als Geschenk habe ich auch noch einen Thorshammer, den trage ich dann und wann auch, mit den Asatru verbindet mich aufrichtige Freundschaft. Wenn ich einen ihrer Blots besuche trage ich den aus Respekt, herrlich kindisch aber mir gefällt es. Dann trage ich noch zwei Ringe, beide mit sogenannten keltischen Ornamenten. Einer Authentisch - Probe würden sie wohl nicht standhalten aber chick sind sie, das muss reichen. | |
| |
| | #29 (permalink) | |
| Franzosen von Dienst Registriert seit: 27.03.2007 Ort: Düsseldorf Alter: 32
| Bonjour, Zitat:
Hallo, Also für mich gibt es ein unterschied zwischen Talisman und Amulette, sehr oft werden die beide Begriff mit einander als synonym betrachtet (und zwar auch in die Fr. Sprache). Der Ursprung der beiden Wörter ist aber unterschiedlich. Das Wort selbst Amulett in Deutsch kommt von französisch « Amulette », die Endung « ette » bedeutet klein, ähnlich wie « tchen » in Deutsch, so sagt man in französisch fourchette (Gabel) für ein klein fourche (Forke). Das Franzosisches Wort kommt von Latein (wie die meisten franzosische Wörter) amuletum, dieses Wort findet man zu erst in Naturalische Geschichte von Pline, es bedeutet « art sich zu schützen » oder besser gesagt ein « Objekt das schütze von Unruhe ». Der lateinisches Wort kommt von arabisch hammala was bedeutet « geträgtes band », eigentlich in Französisch meint man unter Amulette ein Objekt der an ein band befestigt wird. Also das Amulett ist ein kleines Objekt das man um sich trägt um sich zu schützen. Das Wort Talisman, hat zwei Ursprung, zu eins der arabisches Wort « tilsam » der bedeutet Zauberbild, und von Griechische Telesma was in diese Zusammenhang bedeutet geweiht. Also das Talisman ist ein geweiht Objekt, der magische Tugend von Schützung oder Macht hat. Amulette sind Talisman genau wie Sigil (Siegel) die ein art Unterschrift von irgendwelches Dämonen oder Angel sind, und macht über dieses giben. Talisman können dann in der tat, alles mögliches sein. In die Magie, gibt es ein ganze reihe von spezifische Talisman, dieses werden für spezifische Aktion vorbereitet. Diese sind sehr Kraftvoll, und man sollte sich gut überlegen was man damit macht, sehr oft sind nicht nur für gute Zweck eingesetzt. Also, back to the question, ich träge (gelegentlich) 3 Amuletten. Jede hat für mich eine besondere Bedeutung, und jede hat auch eine besondere Benützung. -Zu eins, trag ich bei alle magische Ritual ein so genannte salomon’s schield, dieses ist ein Zeichnung aus der Buch Raziel, und ist ein generische sehr Stark Schutz amulette. -Ich besitze auch ein « Abraxas », das Wort selbst ist sehr oft benützt um Gnostische Amuletten (bzw. Steinchen) zu bezeichnen. Mein ist eine genaue Abbildung von der Bild in mein profil. Diese trage ich sehr selten, da für mich ist es ein art Schicksal Amulette, und kann dann positiv wie negative Wirkung haben. -Zu letzte habe ich ein Bergkristall, dieses ist in ein sechseckiges form geschnitten, und besitzt oben ein Öffnung. Der wird benützt für spezifisches Ritual, wenn man Z.b irgendwas auf ein Blatt Papier schreiben muss und dann um sich zu trägen. Der Kristall stärkt die Wirkung. Dieses benützte ich für spezifische « event » in mein leben, wenn ich der Zeitpunkt ganz genau bestimmen kann, wie Z.b ein Exam. Jeder kann ein Amulette oder ein Talisman machen, es kann geweiht oder nicht sein, Nochmalweise werden diese Objekt „geladen“ mit Energie, und zwar nie sein eigene sondern ähnlich wie bei Reiki die Energie des Universum, oder von irgendwelche spezifische Egregor. Alles ist abhängig von Drei Faktoren (wie sehr oft in die Magie) Wille, Vorstellungskraft (Visualisation) und Glaube.´ Meine Amulette habe ich alle gekauft, aber ein magisches objekt hat viel mehr Kraft wenn er selbst gemacht wird, das stärkst unglaublich der Wille. Je mehr man Aufwand in ein Objekt investiert desto mehr wollen wir das er tasächliche wirkung hat. Grüß Abra
__________________ Carita bene ordonata incipit a se met ipso | |
| |
| | #30 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 14.03.2007
| Komischerweise hab ich jetzt eines, eigentlich ist es kein Amulett. Mit ca. 13 war so Indianerschmuck modern. Weil ich mir nichts Echtes leisten konnte, hab ich mir ein Halsband mit einem Plastikring dran gekauft, einige Zeit getragen und dann in einer Schuhschachtel bei meiner Mutter im Haus vergessen. An meinem letzten Geburtstag hat mir mein Sohn eben diese Kette geschenkt. Er hat sie wohl beim Rumkramen im Keller gefunden. Seitdem trage ich es und hab da gefühl, daß mir was Wichtiges fehlt, wenn ich es nicht um hab. Dabei besteht es nur aus einem Plastikring und einem Stoffband...*kopfkratz* |
| |
| | #31 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Klar doch, gibbet alles. Entweder mal nach "Scheideanstalt" googeln oder z.B. HIER. Es gibt Dutzende, allein in Deutschland. Rohmaterial oder Halbzeuge (Drähte, Bleche, ...), was Ihr wollt. Hab' auch schon was davon verarbeitet. Die gießen auch Einzelstücke von Rohlingen aus z.B. Wachs. Silber ist überhaupt nicht teuer, kostet nur ein paar Cent pro Gramm. |
| |
| | #32 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| ich trag ein anhänger an nem lederband, irgendwie gibt der mir irre kraft merk ich. hab ihn mal per zufall in nem laden entdeckt (den laden hab ich auch per zufall gefunden, zufall?^^) und ihn gleich gekauft, weiss nicht, hat mich so angesprochen...und irgendwie eben, gibt er mir extrem kraft. merks, wenn ich ihn nicht anhab, in emotionalen extremsituationen o.ä. zieh ich ihn automatisch an und spür, wie ich ruhiger werd...oder wie ich mich automatisch dran festhalt, ihn automatisch halte, wenn irgendwas kommt. ich hab 2, ein dreieckiges und ein rundes...aber das was ich in momenten anzieh ist das dreieck und meist komm ich dann automatisch an den punkt, wo ich merk, jetzt passts nicht mehr, dann wird gewechselt oder gar nix angezogen. läuft irgendwie automatisch. hm denk, durch die lebensituationen in denen ichs getragen hab, hab ichs irgendwie mit "mir gefüllt" schwer zu erklären, aber hauptsache hilft |
| |
| | #33 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 09.03.2008 Ort: Wuppertal
| Ich Trage mein Pentagramm immer bei mir. Auch beim Duschen. Sonnst haben sich im Laufe der Jahre einige Amulette und Steine angesammelt die ich aber nicht ständig trage. Das Steine ja eine unterschiedliche Ausstrahlung haben kommt es immer auf meinen Zustand oder meine Stimmungslage an welchen ich trage. Gefunden habe ich auch schon eins und das an einem denkwürdigen Tag, vor einem denkwürdigen Ereigniss. Ein Triskell, ein Sonnenradamulett. Ich war fast auf der Strasse draufgetreten und es hatte mir an dem Tag sehr geholfen. Das konnte ich deutlich spühren. Ich trage es nicht aber es hat einen Ehrenplatz an meinem Altar bekommen. Geier |
| |
| | #34 (permalink) | |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Zitat:
) ziemlich wilde Geschichte erlebt (die sich abgesehen davon immer noch fortsetzt) - eine Version davon findet sich hier: http://www.panpagan.com/forum/flug-e...the-charm.htmlAktuell trage ich kein Amulett - ausser meinem Ehering
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |