![]() |
| |||||||
| Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #81 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 01.02.2007 Ort: HD Alter: 26
| Na, das ist ja schon ne größere Sammlung. Hier noch welche von mir: In jeder Minute die man mit Ärger verbringt versäumt man 60 glückliche Sekunden. (William Somerset Maugham) Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (kenn ich von Postkarten , Verfasser ist mir unbekammt.)Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.(Heinrich Heine) Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.(Heinrich Heine) Und noch ein Nonsence-Spruch: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das ist ok, es hat ja Zeit. Grüssle Sybel
__________________ Es murmeln die Wogen ihr ewges Gemurmel. Es weht der Wind, es fliehen die Wolken, Es blinken die Sterne, gleichgültig und kalt. Und ein Narr wartet auf Antwort. H.Heine |
| |
| | #83 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Oberbergisches Land Alter: 31
| klappern gehört zum Handwerk. der "echte" Sex ist nie so schön, wie man sich beim onanieren vorstellt. (mein weiser bürokollege)
__________________ Die kriechende Mittelmäßigkeit kommt weiter als das geflügelte Talent Friedrich von Schiller |
| |
| | #84 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 15.10.2008 Alter: 36
| Intuition ist die Fähigkeit eine Situation im Bruchteil einer Sekunde falsch zu beurteilen...
__________________ When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Place My Weapons By My Side *For The Journey To Hall Up High * When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Rise A Stone For All To See * Runes Carved To My Memory *** |
| |
| | #85 (permalink) |
| Katzenschwester Registriert seit: 14.11.2008 Ort: Hammerfest\Norwegen Alter: 60
| Auf norwegische Redensarten komme ich Augenblick nicht. Dafür aber auf ein Paar Sätze, die mir schon oft geholfen haben: Allen voran, ein Zitat aus einem Buch von James Michener: Man sollte niemals Träume mit der Realität verwechseln. Man sollte aber auch niemals seine Träume zugunsten der Realität aufgeben. Sine musica nulla vita, nulla vita sine musica - Ohne Musik kein Leben, kein Leben ohne Musik - ein schöner Kanon von Karl Marx (nicht DEM...) Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Sorge dein Haupt umfliegen. Aber du kannst sehr wohl verhindern, dass sie Nester in deinen Haaren bauen. Und noch ein Paar humoristische: "Sachen gibts, die gibts gar nicht." (Mein erster Mann) "Viel Geschrei und wenig Wolle" sagte der Teufel, als er dieSau geschoren hatte. "Wer die Arbeit kennt, und sich nicht drückt, und danach rennt, der ist verrückt".... hing in irgendeinem Büro in Deutschland. Und hier doch noch etwas Nord-Norwegisches: Det finnes ikke noe som ikke er godt for noe - Es gibt nichts, was nicht für irgendetwas gut wäre. Gresset er alltid grønnere på den andre siden - das Grass auf der anderen Seite ist immer das grünere. Sinngemäss: Das was wir nicht nicht haben, sieht verlockender aus.
__________________ Panta rhei Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist den Augen unsichtbar. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |