![]() |
| |||||||
| Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Graubaum Registriert seit: 22.01.2007 Alter: 37
| Das ist einer der Sprüche, an denen zwar was Wahres dran ist, die ich aber trotzdem nicht leider kann...es gilt doch vielleicht auch: Wer schweigt hört zu. bzw. Wer nie schweigt, hört auch nie zu. Aber weiter im Text...es ging ja um Sprüche, nicht um deren Bewertungen...insofern: Mir gehts prächtig! Die Sonne scheint mir aus dem A... Geändert von Grey_rowan (01.02.2007 um 15:17 Uhr) Grund: s vergessen |
| |
| | #23 (permalink) |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Also wenns um weniger nette Sprüche geht, da kenn ich auch ein paar! - Hat hier jemand die Null gewählt, oder warum meldest du dich? - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten! - Hast du schon mal Pommes durch den Wald rennen sehen? Nein? Da siehst du mal wie schnell die sind! Nimm dir'n Beispiel! - Es wäre wichtig für den Fortbestand deiner Art, wenn du diesen Satz nicht zu Ende sprichst (herrlich um ätzende Redeschwalle zu beenden!) Aber ein paar nette kenn ich auch noch: - Unkraut ist eine Pflanze, deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden! (Autor grad nicht bekannt) - Es gibt drei Wege zu lernen: 1. durch Nachdenken, der edelste. 2. durch Nachmachen, der einfachste. 3. durch Erfahrung, der bitterste...
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! |
| |
| | #25 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Heutzutage kaufen viele Leute mit dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. (Ernst Bloch)
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #26 (permalink) |
| Grinch vom Dienst Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bremen Alter: 40
| Mich interessiert die Zukunft mehr als die Vergangenheit, Denn in ihr gedenke ich zu leben. s obair là tÒiseachadh, ach is obair beatha crìochnachadh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden. |
| |
| | #28 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 23.01.2007 Alter: 21
| Hab da auch mal zwei Stück: "Was vor der Welt uns zieret, das sind geborgte Sachen" (Dichter Gryphius) "Ohne Wissen ist das Leben nur ein Schatten vom Tod" (So ein Lehrer aus Baldurs Gate 1)
__________________ Ohne Wissen ist das Leben nur ein Schatten vom Tod |
| |
| | #29 (permalink) |
| Grinch vom Dienst Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bremen Alter: 40
| Der ist eher ein Text, aber da ich gerade wieder in dem Büchlei stöbere.... Manchmal benimmt sich der Krieger des Lichts wie ein Kind. Die Leute sind schockiert, sie haben vergessen, dass ein Kind sich amüsieren, spielen und ein bisschen aufmüpfig sein muss, dass es unpassende, unreife Fragen stellt und Unsinn sagt, den es selbst nicht glaubt. Und sie fragen entgeistert: »Ist das der spirituelle Weg? Dieser Mensch ist völlig unreif!« Ein Krieger ist stolz auf solche Kommentare. Und bleibt über seine Unschuld und seine Fröhlichkeit in Verbindung mit Gott,(ich sage lieber Götter) ohne seine Mission aus den Augen zu verlieren. Quelle- Handbuch der Krieger des Lichts |
| |
| | #30 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 02.02.2007 Ort: bald in den eigenen 4 Wänden/Willich Alter: 25
| Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Seneca (hängt an meinem Monitor.. so als Erinnerung für den inneren Schweinehund wenn er mal wieder nicht zum Sport will.. ^^) Segen und den Wind im Rücken Kind des Windes
__________________ Wenn es regnet, regnet es an allen Seiten des Hauses. Es ist nicht nötig jede Tür zu überprüfen. |
| |
| | #31 (permalink) |
| Rumpelwicht Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Bamberg Alter: 30
| Den hab ich kürzlich auf einer hübschen Postkarte gelesen: "Halte Dir jeden Tag dreissig Minuten für Deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen." (Abraham Lincoln ... stand auf der Postkarte) Und noch ein Postkarten-Spruch (ja, ich mag die "Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen. Ein Tor ist zugetan, doch tausend steh`n noch offen."
__________________ Plan B: Eichhörnchentrainer |
| |
| | #32 (permalink) |
| Ein guter Mensch ist wie ein kleines Licht, das durch die Nacht unserer Welt wandert und auf seinen Weg tote Sterne wieder anzündet.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #33 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 06.02.2007
|
3 apples a day, keeps the docter away |
| |
| | #34 (permalink) |
| Zeitreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Nordhessen Alter: 41
| Die Natur ist wirklich weise : Der Mensch hat zwei Ohren und nur eine Zunge. Er sollte eben doppelt soviel hören wie reden. (Sommerset Maugham) Entweder man lebt- oder man ist konsequent. (Erich Kästner) Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. (Gabriel Laub)
__________________ Die Dinge sind nicht immer so, wie sie Dir erscheinen. _____________________________________________ Ava designed by Swanhildja |
| |
| | #38 (permalink) |
| Wenn du jedes Mal stehen bleibst, wenn ein Hund bellt, wirst du deine Reise nie beenden. Aus Arabien
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |