PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidnische Lebensweise > Sitten und Bräuche

Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese?

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2008, 16:54   #1 (permalink)
Kung Fu Panda

Persönliche Initiation-Weiterkommmen. eine Frage

Darauf gekommen, es auszusprechen bin ich über den thread zu den Initiationsriten, aber ich glaubte, dort OT zu geraten wenn ichs schriebe....ich bin verwirrt

ich spüre es immmer wieder, dass da irgendwas in mir ist, was raus will. Das irgendwie eie Wand zwischen mir und der magischen Welt steht, und ich will diese durchbrechen. und dass ich darüber gehöre. es ist,, als rufe mich etwas. Als rufe etwas und nenne mich dabei einen krieger und chamanen. Nun, Krieger versteheich ohne weiteres--allein mein auch enger spiritueller bezug zur Kampfkunst und vieles in meienr Lebensweise/-auffassung würden da reinnpassen. aber warum Schamane?
aber seit jahren komme ich ausser in ganz seltenen Träumen, die mir wichtige Ereignisse ankündigen, nicht weiter...ich tue mir mit meditationen auch sehr schwer. und bewusst eine schmanische reise versuchen, davor habe ich...unbehagen?. Scheu?
ich habe versucht,körperlich an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, immer wieder im Kampf. Martial Arts ist ein wichtiger Teil meines Weges, ich erhoffte mir davon erfolg. Mit den körperkichen Grenzenn auch die immmateriellen zu überwinden. aber bisher...keiner. Auch über die Runen komme ich nicht weiter. wer kann mir raten?
Alt 12.08.2008, 17:19   #2 (permalink)
Gesperrt

schamanen sind oft auch krieger. einen widerspruch sehe ich darin nicht. wie es sich für dich fügt, fügen kann, fügen wird, wird die zeit mit sich bringen. gewaltsam eine mauer zu durchbrechen versuchen, mag zu mehr steinen auf deinem weg führen.

du bist mitte 20, lese ich. für viele schamanen ist das die zeit, in der sie den "ruf" erhalten - manche früher, andere auch viel später.

womöglich hat es gute gründe, daß du dich scheust, schamanisch zu reisen. wenn es so sein soll, wird es von sich aus zu dir kommen - ich weiß, keine befriedigende antwort auf deine frage, aber die beste, die zumindest ich dir geben kann.

vielleicht ist dein weg ja auch ein anderer. durch die spirituellen und meditativen elemente des kampfes kann man auch in die andere welt gelange - dafür braucht es nicht unbedingt des hinlegens oder trommelns.
amala krähenfeder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht