![]() |
| |||||||
| Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Wildes Weib Registriert seit: 20.07.2008 Ort: United Kingdom Alter: 30
| Viele heidnische Frauen, die ich kennen, tragen ihre Haare lang und sie tragen auch meistens Roecke. Einfach, weil sie sich, wie sie sagen, so weiblicher fuehlen. Aber wie gesagt, das ist ein Gefuehl. Ich hatte meine Haare schon lang, dann kurz, jetzt mittellang. Meine Haarlaenge definiert nicht meinen Glauben. Und dann ist es ja auch so, dass viele "alternative" Menschen, die nicht 08/15 sind, oft lange Haare haben, Hippies, Metaller etc. Gruss Kristall
__________________ Wisdom comes with winters. (Oscar Wilde) |
| |
| | #42 (permalink) |
| fallendes Blatt Registriert seit: 03.07.2007 Alter: 31
| So So Ich hatte mal einige Fingernägel lang wachsen lassen, passte zum dahmaligen Stiel. An der Uni fragte mich dann plötzlich eine Frau ob ich mich damit als etwas Besseres darstellen will, da es schon früher das Vorrecht der nicht arbeitenden Klasse war lange Fingernägel zu tragen. (Bei körperlicher Arbeit brechen die Nägel) Ich war ganz schön erschrocken! Der Gedanle war mir nicht im entferntesten gekommen. Aber man sieht es gibt Menschen die so denken. Allerdings sind es mit sicherheit die wenigsten. Grundsätzlich muss natürlich eine Frau mit extrem kurzen Haaren damit rechnen hier und da angeschaut zu werden. Genau so wie ein Mann mit sehr langen offenen Haaren. Auch ist es eben nun mal so, dass Frisuren als Erkennungsmerkmal für bestimmte Subkulturen und Gesellschaftliche Untergruppen gelten. Sich gegen solche Klischees zu stemmen ist nicht immer einfach. Als Frau die super kurze Haare hat werden viele Menschen an Begriffe wie "lesbisch" oder "emanze" denken. Vielleicht auch an "Punk" "Rechts" oder "Chemotherapie". Kommt alles auf das sonstige auftreten an. Geht einem langhaar Mann doch nicht anders. (Metal, Kelli, Jesus, Drogenkonsument, Ungepflegt, Musiker...) Es ist so und es wird sich nicht ändern. Wer sich für Extreme entscheidet weis was Sache ist.
__________________ »Bäume wachsen und brechen, Menschen lachen und verzweifeln, mit dem Licht kommt die Dunkelheit, und mit der Dunkelheit das Licht. Selbst in den tiefsten Tiefen der See liegt ein Schimmer der Oberfläche. Du bist nicht allein.« |
| |
| | #43 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 25.04.2008
| hmm ich habe schon immer sehr lange haare schon als kind und auch jetzt...einfach aus dem grund, weil ich es hasse zum frisör zu gehen meine fingernägel hingegen sind sehr kurz ,weil ich meist im garten buddel wie ein maulwurf... ach ja ich besitze einen einzigen rock.... find die unpraktisch..also wie immer bunt gemischt |
| |
| | #44 (permalink) |
| Carpe diem! Registriert seit: 14.06.2007 Ort: Heusenstamm Alter: 30
| Die Haare trage ich so, wie ich sie gerade tragen möchte. So wie ich mich eben wohl fühle. Zur Zeit sind sie recht kurz, was ich bei dem Wetter sehr angenehm finde. Aber ich tendiere dazu sie wieder mal etwas länger wachsen zu lassen. Meine Fingernägel sind bei mir auch meistens kurz. Ich habe kein Talent sie stundenlang zu feilen, damit sie gleich aussehen oder so. Also schneide ich sie einfach ab.
__________________ "Wagenden hilft das Glück" - Vergil |
| |
| | #46 (permalink) |
| An Ocean Soul Registriert seit: 09.11.2008 Ort: Ganz im Osten von Österreich Alter: 27
| Heutzutage sollte doch jedem die Freiheit zugestanden werden, seine Haare so zu tragen wie er/sie will! Das erinnert mich ein ganz klein wenig an die ewigen Streitereien um das Kopftuch im Islam, und ob man als Muslima "unbedingt" eines tragen "müsse" oder nicht..."Muß" man als Heide "unbedingt" lange Haare haben oder nicht... Da fällt mir das Zitat einer österreichischen Nationalratsabgeordneten mit türkischen Wurzeln ein: Glaube ist Privatsache und sollte nicht an Äußerlichkeiten festgemacht werden. Persönlich gefallen mir lange Haare besser, ich trage meine eigenen überschulterlang, und besonders am männlichen Geschlecht finde ich lange Haare seehr schön ;-)
__________________ My hands are tied / All I've seen has changed my mind / But still the wars go on as the years go by / With no love of God or human rights / Cause all these dreams are swept aside / By bloody hands of the hypnotized / Who carry the cross of homicide / And history bears the scars of our civil wars |
| |
| | #47 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Buchholz Alter: 21
| juhuu, sie findet mich schön xD naja ich trag auch lang, weil ich mich mit kurzen haaren einfach unschön finde. manchmal ersparen einem lange haare den allmorgentlichen blick in den spiegel ![]() aber grundsätzllich hab ich nix dagegen, wenn sich jemand so schön findet, wie er/sie ist. schliesslich leben wir nicht in einem kollektiv, wo jeder gleich aussehen muss. klar damals (aber das is vorbei) waren kurze haare, teilweise kennzeichen für sklaven, besonders in südlichen ländern. und lange haare, hatte der, der sich selbst die haare schneiden musste (bzw keinen spiegel hatte, oder einfach auch nicht wollte^^). wie gesagt, is vorbei. ich denke heutzutage sollte man so tolerant und weltoffen sein, das zu akzeptieren... midgardische grüsse, lizard |
| |
| | #48 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Warum heute so viele Heiden lange Haare tragen kann ich jetzt auch nicht sagen. Jeder kann seine Haare heute so tragen wie er möchte. Früher hat man Sklaven die Haare abgescheert, weil man davon ausging, daß Haare Macht und Eigenwilligkeit sind. Die Inderinnen scheeren sich ihre langen schöne Haare um ihren Göttern zu dienen. Im asiatischen Raum entfernen sich die Mönche die Haare, weil man damit ausdrücken möchte, daß man gehorsam, dienlich und diszipliniert ist. Bei uns ist das wohl anders. Jeder hat einen freien Kopf und auch Frauen mit kurzen Haaren können sehr aufreizend aussehen. Seid doch froh, daß wir in so einem freien Land leben und soviel Freiheit haben mit unserem Kopf alles machen zu können. Haare sind nämlich Freiheit. Man kann aber nicht abstreiten, daß man langen Haaren immer noch sehr gerne hinterher sieht und vielen der Neid über kommt, wenn sie jemanden sehen der längere und schönere Haare trägt als man selber. Ich definier mich jedenfalls nicht über meine Haare. Ich trag meine Haare gemischt
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |