![]() |
| |||||||
| Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waldläufer Registriert seit: 10.03.2008 Alter: 22
| mein persönliches Ritual im Wald Hallo allerseits ![]() war gestern Abend in einem Wald voller Rehe, Fledermäuse, Libellen, Vögeln und Fröschen. Dort auf einer Lichtung genoss ich mit einem Freund die Ruhe und die Sonne bei einem kühlen Pils. Wir beschlossen ein Feuerchen zu schüren, was dann nach kurzem Kampfe mit der Feuchtigkeit sich endlich in voller Pracht entzündete! Ich nutzte die Glut des Feuers um mir einen Bratapfel zu machen - der schmeckte vorzüglich! ![]() Ich hielt meinen Mjölnir ins Feuer um Energie in ihn zu führen. Und ich denke es hat ganz gut funktioniert. Mein silberner Thorhammer strahlt nur vor neuer Stärke! Ich werde das nun öfters machen - auch wenns verboten ist. ![]() Ich möchte niemanden dazu aufrufen Feuer im Wald zu machen! Macht ihr sowas ähnliches auch?? ![]() heidnischer Gruß, der Elfenzauberer Geändert von Elfenzauberer (01.07.2008 um 14:04 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| vandrer Registriert seit: 25.06.2007 Ort: Dresden Alter: 28
| Was? Feuer im Wald? Eigentlich nicht, schon gar nicht zu dieser Jahreszeit. Und im Grunde kann ich auch nur jedem abraten, das zu machen, da das Verbot von Feuern (vor allem im Wald) doch meist berechtigt ist. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 05.06.2007
| nein würd ich auch schon wegen der Tiere nicht machen - der Wald ist in unserer Industriegesellschaft meines Erachtens hauptsächlich ihr Reich und davon haben sie nur noch wenig, anders wäre das wenn wir weitaus größere Waldgebiete hätten, sozusagen mehr Wald als Städte u. Dörfer haben wir aber nicht.. Ein anderer Grund ist natürlich auch die Waldbrandgefahr. Mittlerweile verzichte ich bei solchen bzw. ähnlichen Aktionen sogar ganz aufs Feuer machen und bin zufrieden :-) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |