![]() |
| |||||||
| Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Asen- und Vanentreuer MOD Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Lande Widukinds Alter: 33
| Ich habe in diesem Jahr auch nicht den Kopf dafür freikriegen wollen. Unsere Kleine und die Arbeit fordert nicht nur meine komplette Zeit, sondern auch meinen großen Anteil an Gedanken ... Sicher habe ich in den/r letzten Tagen/Woche viel über Midsommer nachgesinnt, aber wirklich ein entsprechendes Ritual zu gestalten, dafür ging es vom Gefühl her nicht aufrichtig zu. Aber meine Götter verstehen das und sind mir zur Zeit näher als an manch anderen "positiven" Tagen ... ![]() Trotzdem muß ich mich den neidischen Gedanken von "naur" anschließen. Schön das die Feuer nicht nur in den Herzen gebrannt haben! ![]() Den Göttern zum Gruße Germane
__________________ Das einzig Beständige ist der Wandel! |
| |
| | #22 (permalink) | |
| ein Suchender Registriert seit: 19.04.2007 Ort: Braunschweig Alter: 53
| Zitat:
Mal ne ganz naive Frage, geht so was auf Dauer gut, wenn du deinen Glauben heimlich leben musst? Mich würde das stören. Wenn ich denn fixiert wäre auf meinen Glauben, dann sollte mein Partner ihn wenigstens tolerieren. Komisch, jetzt rede ich schon fast wie die Christen, die ich nicht mag, die da sagen: mein Partner muss Christ sein. Falls Dein Partner Christ ist, gehst du dann auch mal in die Kirche? Interessiert mich einfach mal so. | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |