![]() |
| |||||||
| Sitten und Bräuche Hier könnt Ihr über die Sitten und Bräuche unserer Altvorderen diskutieren. Wie können diese ins heutige Leben integriert werden? Welchen Sinn hatten und haben diese? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Och du, für einen Zahnarzt kann eine solche Entzündung durchaus interessant sein.. immer diese olle Zahnstein entfernen usw. wird auch mal langweilig..
__________________ Zitat:
| |
| |
| | #24 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 04.06.2007 Ort: Kölle
| viele die mit tieren aufgewachsen sind haben durchaus auch eine besondere art mit tieren zu kommunizieren zb durch ne veränderte gestik ihnen gegenüber (was aber einem selbst nicht auffällt) tiere sprechen oft mit uns nur die kunst ist es sie zu verstehen @amala treffer versenkt ![]() grütze svart |
| |
| | #25 (permalink) | |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Zitat:
Aber ich werd' wohl etwas später mal noch im Garten schauen gehen, ob ich "unseren" Igel antreffe. Mal schauen, was er zu erzählen hat (obwohl: Igel gelten ja als eher mürrisch )
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| |
| | #26 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Ich mag diese Zeit. Besonders dieses Jahr nehme ich die Kraft dieser Zeit verstärkt in mich auf. Aber das mit dem Holunderbüschchen überlass ich dann doch lieber anderen
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #27 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Mit Tieren reden/kommunizieren kann man doch immer (ich jedenfalls). Dazu brauche ich keinen speziellen Termin. Zugegeben - in der freien Natur kann das zyklisch sein. Ich persönlich erlebe das aber eher so, daß eher ich derjenige bin, der zyklisch ist (kann und wird natürlich auch von äußeren Umständen abhängen). lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #28 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Ähm......... Tiere können immer sprechen und tun das auch. Mir scheint es ist eher eine Frage des Zuhörens das Menschen Tiere nur zu bestimmten Zeiten sprechen hören. Warum das so ist weiß ich nicht. Was hält den Menschen ab hinzuhören? Liebe Grüße Wölfin |
| |
| | #29 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| ich dachte, in diesem unterforum gehts um sitten und bräuche, also überlieferungen im eigentlichen sinne |
| |
| | #31 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Und was wäre, wenn Menschen nur zu bestimmten Zeiten - in denen sie besonders sensibilisiert sind, (und das könnten ja diese speziellen Nächte sein) - die Tiere in besonderer Weise verstehen können?
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| |
| | #32 (permalink) | |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Zitat:
"Mist Menschen, mistige, müssen die immer da sitzen, wo ich durch muss. Hach, jetzt hab' ich mich auch noch in der Wicke verheddert, so ein Driss - lauter Knospen aufgespießt... Bolle, geh' mal zur Seite, ich muss hier durch. Wenn ich schon nicht durch den Efeu kann, weil der mit Menschenfüßen gespickt ist, dann müsste ich mal eben durch das Maggikraut. Danke, Herr Bolle! So ----- ach Scheibenkleister, da gießt jemand die Blumen - direkt neben dem Katzennapf !!! Das geht so nicht! Das geht so einfach nicht !!! ICH HABE HUNGER !!!! ICH WILL ICH WILL ICH WILL AN DEN NAPF !!! "Igel mürrisch....? JA klar! :chrhrhr:
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | |
| |
| | #33 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Waaahhh! .... Wie geil ist das denn????
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| |
| | #35 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| *Gniggel* Ja, ja...
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| |
| | #36 (permalink) |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| *voller zustimmung nickt* Ja, genau so und nicht anders ist das mit den Igeln! Immer in Eile, immer hungrig, immer einen flotten Spruch auf den Lippen... :chrhrhr: *kicher*
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten |
| |
| | #37 (permalink) | |
| Golradir Anwamanë Registriert seit: 11.08.2007 Ort: bw
| Zitat:
und das, dass die Tiere sich uns zu neigen verspür ich so : Ich habe auf einmal den drang mir ein Hasutier zu kaufen, welches ich auch bald mache, davor wollt ich meinen PC aufrüsten oder iwie was ganze anderes wie ein Tier holen. Tja und so kams jetzt doch im Sommer, es wird ein Tier : )
__________________ "Deine Tat bist Du" | |
| |
| | #38 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Bedenk aber bitte das es Tiere gibt die nicht gern allein sind, oft müssten es nämlich zwei Tiere mindestens sein, gerade was Kleintiere betrifft, bis auf Hamster vll. ^^
__________________ Zitat:
| |
| |
| | #39 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Zitat:
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |