![]() |
| | #1 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Die Neue Es steht eine Begegnung an, fremd sein, die Neue. Zwei Herzen schlagen in der Brust, zwei Hirne bekämpfen sich mit Gedanken: „Du wirst nicht genügen, nicht passen, dumm wirken. ALLEIN sein, nicht dazu gehören ABGELEHNT!!!!“ “Nein! Nur wenn Du es immer wieder versuchst, wirst Du es lernen! Gib Dir eine Chance! Trau Dich! Dein Leben hängt nicht davon ab!“ Tage vergehen im Kampf um die Entscheidung. Jeder zweite Gedanke dreht sich um die Frage: Gehen oder nicht? Was anziehen? Was mitringen? Was sagen? Wie lachen? Wie sein, ohne sich zu verlieren? Die Fahrt zum Ziel ist eine Tortur, an jeder Kurve oder Abbiegung immer die selben Gedanken gedacht: “Noch kannst Du umkehren, es würde keiner wissen. Noch kannst Du vermeiden.“ Dann wieder die Idee: „Nein, vermeide nicht! Geh mitten durch! Und wieder und wieder und wieder!“ Die trüben Wolken und schweren, nassen Nebelschwaden ranken sich um das Gemüt. Mit jedem Kilometer spürbar: der innere Rückzug, in dunkle wortlose Tiefen. So ähnlich muss wohl das Sterben sein. Und doch gibt es eine Glut. Sie treibt sanft aber bestimmt immer wieder in die Richtung nach vorn. “Fahr hin, Du schaffst das! Sieh, was die Welt Schönes für Dich bereit hält!“ Vor der Tür, die Klinke schon in der Hand, die Menschen sind durch das Fenster zu sehen. Impulsiv will sich die Hand von der Klinke ziehen, der Körper beiseite springen, in die ihn umgebenden nächtlichen Schatten. Aber nein! Ohje, gesehen worden, es gibt kein zurück. Eintreten. Freundlich umspült von Worten der Begrüßung, warm ist es hier drinnen und gemütlich. Doch zu spät, das innere Wesen ist fort, zusammengezogen in der Tiefe, in Resignation und Furcht. Sie fragen: "Was willst Du, wer bist Du und wohin gehst Du?" Worte werden geboren in einem leeren Hirn sie überholen sich in meinem Mund ich speie verknotete, sinnfrei Sätze. Wieder einmal hat die Furcht Oberhand, sind die Schutzmasken aufgezogen, ist eine Gelegenheit vorüber. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Es erschreckt mich, wie gut du meine Gefühle kennst. Wunderbar geschrieben Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |