PanPagan

Zurück   PanPagan > Musenhain > Musenhain > Schwarze Wölfin's empfundene Worte

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 09:29   #1 (permalink)
Weltenreisende

Benutzerbild von Sîdhwen

Die Knospe

In festen Lagen, wie bei einer Knospe, liegen die verschiedenen Gefühle um meinen inneren Kern.

Es bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als alles, Schicht für Schicht abzutragen, um zum Innersten vorzudringen. Also mitten hindurch durch Humor, Kontrolle, Trauer, Resignation, Wut, Schmerz und Sehnsucht.

Aber was, wenn nach endloser Arbeit, alle Schichten aufgebrochen und abgetragen sind und im Inneren präsentiert sich dann, was ich befürchte, nämlich eine einzige große Leere? Wer gibt mir dann den Mut und den Rückhalt, diesen Anblick auszuhalten??

Ich habe Angst vor diesem Nichts zu stehen...wie immer allein –ohne Schutz, ohne Liebe, ohne Geborgenheit.
Sîdhwen ist offline  
Alt 23.02.2007, 10:25   #2 (permalink)
Estou felize

Benutzerbild von Ritchi der Poet

Lächeln

Zitat:
Zitat von Schwarze Wölfin Beitrag anzeigen
In festen Lagen, wie bei einer Knospe, liegen die verschiedenen Gefühle um meinen inneren Kern.

Es bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als alles, Schicht für Schicht abzutragen, um zum Innersten vorzudringen. Also mitten hindurch durch Humor, Kontrolle, Trauer, Resignation, Wut, Schmerz und Sehnsucht.

Aber was, wenn nach endloser Arbeit, alle Schichten aufgebrochen und abgetragen sind und im Inneren präsentiert sich dann, was ich befürchte, nämlich eine einzige große Leere? Wer gibt mir dann den Mut und den Rückhalt, diesen Anblick auszuhalten??

Ich habe Angst vor diesem Nichts zu stehen...wie immer allein –ohne Schutz, ohne Liebe, ohne Geborgenheit.
Trägst du die Schichten in liebendem Verstehen ab und nicht mit dem Wutpickel oder der Trauerschaufel, dann wirst du in deinem innersten Kern nichts als einen strahlenden Stern der Liebe entdecken, der ewig glänzend nur durch Bedeckung dem Auge entschwindet. Aber um Liebe richtig wahrzunehmen ist eine lautere Selbstliebe unumgänglich. Wie innen, so aussen. Auch nur wenn man sich selber alles vergeben kann, kann man dies aufrichtigen Herzens auch bei anderen. Deine Werke zeigen mir, wie sehr du die Welt wie sie dasteht zu lieben wünscht und dies durchaus auch tust. Versuche die Welt zu verstehen, denn Verständnis ermöglicht die Liebe.
Ich wünsche dir, dass du dein Innerstes, deinen Kern findest, erkennst und dich im Licht der Liebe und Erkenntnis baden mögest.
Ritchi der Poet ist offline  
Alt 23.02.2007, 12:34   #3 (permalink)
Weltenreisende

Benutzerbild von Sîdhwen

@Richi: *seufz* manchmal gibt es Worte, an denen man sich wärmen kann... Danke! Und im Geiste versuche ich, den Wutpickel und die Trauerschaufel wegzulegen, ohne wieder in den Zustand zu geraten, meine Gefühle (und die der Lütten) komplett zu ignorieren.
Sîdhwen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht