![]() |
| | #1 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Sonnenaufgang infernal Ein paar Zeilen zu meinem missglückten Sonnenaufgangsspaziergang heute morgen: Heut’ morgen auf der großen Wiese, es war noch deutlich vor halb siebe, hatt’ mich gefreut auf einen Gang, mit meinem Hund ganz ohne Zwang. Er sprang und rannt’ im tiefen Gras, die Nase unten, er die Spuren las, man sah ihm an, er war begeistert Mit Frauchen jagen! - Na das erheitert! Ich wollte meine Seele pflegen, sehen der Sonne erstes Regen. War drauf und dran, ließ die Gedanken zum Himmel und zur Sonne ranken. Da plärrts mich an von einer Seite : „Nee is datt schöön, hier trifft man Leute! Bin sonst allein, die andern schwächeln.“ Ich zwing mir ab ein künstlich Lächeln. Die Frau, sie kam mit ihrer Hündin, mir ihre Weisheit laut zu künden: “Hab schon geputzt die Ganze Bude, und meine Hündin, die heißt Trude." “Nee wissense, so is datt immer, die andern sitzen noch im Zimmer, und ich muss raus mit Hund alleine, sonst kommt ja keiner auf die Beine.“ Die Hunde haben schnell beschlossen herumzurennen wie die Zossen, Beim Graben in der Mäusehöhle haben sie Spaß, wie jede Töle. „Ach Trudchen mach’ Dich bloß nicht schmutzig, den Dreck zu Haus find’ ich nich lustig!! Ich hab gebürstet grad Dein Fell das is so dreckig immer schnell.“ Und sie bericht’ von der Familie, von Tochter mit dem Nam’ Emilie, dass alle stinkend faul sind, und sie das wirklich ätzend find’. Dass alle saufen, poofen, rauchen, und keiner hört auf ihr laut Fauchen, dass sie die Beste ist auf Erden, dass alle es noch merken werden. Sie heult, klagt und lamentiert derweil bei mir die Seele friert. Die Sonn’ geht auf, mich tut’s verdrießen Wollt ich doch nur die Still’ genießen. „Nee is datt schööön!! Nun schaun se mal!“ tönt nun die Alte infernal. Sie deutet auf die rote Sonne: „is datt nu’ nich die wahre Wonne?“ Ich ruf' den Hund, jetzt ist’s vorüber mit der Geduld, will nur noch rüber, muss weg, muss fahrn, will nur nach Hause, drum mach ich jetzt die schnelle Sause. Zu Haus am Tisch grad angekommen, sitz' ich mit Kaffee, ganz benommen und denk’ hier mach ich was ich will denn hier ist’s endlich, endlich still! Geändert von Sîdhwen (21.02.2007 um 22:12 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Ostfriesland Alter: 37
| Ach herrjeh! Du arme. Da will man einmal seine Ruhe und dann kommt da so was daher... eine einsame Hausfrau, die ständig jemanden sucht, den sie volltexten kann... wenn die wüßte, daß sie nun hier in unserem schönen Forum verewigt wurde! Drück dich mal LG
__________________ Die Wahrheit wird selten in leicht bekömmlichen Appetithäppchen serviert! wieso, weshalb, warum... wer nicht fragt bleibt dumm... und wer sich nicht auf den Weg macht, kann auch nirgends ankommen! |
| |
| | #5 (permalink) |
| Im siebten Himmel ;-) Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Basel, CH Alter: 42
| Genial E liebs Sunne
__________________ Das Glück für den Menschen liegt in der Liebe zum Leben. Erich Fromm Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ |
| |
| | #7 (permalink) |
| nado em antecipação Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bülach beim Flughafen Kloten
| Bin immer wieder erstaunt, wie gegenständlich deine Texte sind. Ich bin immer mitten drinn im Geschehen, also mehr als Beteiligter denn als Betrachter. Wunderbar.
__________________ Homo sum. Humani nil a me alienum puto - ich bin ein Mensch. Nichts Menschliches ist mir fremd Si vis amari, ama! Liebe, wenn du geliebt werden willst! |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |