![]() |
| | #1 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Geborgenheit? Rastlos suchend gehe ich von Arm zu Arm. Nirgendwo ich bleiben darf, weil die Umarmung nicht gibt, was meine Seele bedarf. Erfolglos forschend geh’ ich einsam durch die Welt. Nicht in Geschriebenen oder Gesagtem, nicht in Worten oder Taten fin ich Freiden der mich hält. Es ist vorbei nicht nachzuholen ist der Unterlass. Was mir als Kind versagt geblieben reißt unauffüllbare Lücken, so ohne Boden ist das Fass Man sagt mir: Freigeben musst Du diese Gefühle! Doch fruchtlos sind meine Versuche, sie hinaus zu lassen in die Welt, zurück bleibt nur verächtlich Kühle. Sie sitzen fest, in meinem Körper und verhindern, dass ich mit dem, was mich umgibt den Menschen, Wesen und der Liebe mich kann verbinden. Kein Adressat ist mehr zu finden für die Klage, für Bitten, Tränen, Schmerz Laulos verhallen meine Fragen hängt fest der Schrei in meinem Herz. Ich hört’ “Lass tragen Dich von Mutter Erde, vom Vater Himmel nimm die Hut, von der Natur nimm Dir die Lehren dann wird’s im Innern wieder gut. Mein Geist verstehet gut diese Gedanken und in Momenten - kurz - auch das Gefühl. Doch oft kann ich es nicht empfinden, die Seel’ verharrt in dem Gewühl. Zum ersten Mal beschreib’ ich diese Wünsche, hab’ als Erwachsene mich nie getraut: Ich möchte schlafen in des Vaters Armen, mich geborgen fühlen und vertraut. (Holprig und nicht schön, aber "gefühlsecht" |
| |
| | #2 (permalink) |
| nado em antecipação Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bülach beim Flughafen Kloten
| Schau bei Douval einmal das Kapitel über Gedankenstille durch. Deine Gedanken sind wie wilde scheue Rosse. Kaum beruhigt reicht eine Mücke um sie in Panik zu versetzen. Wie willst du die Gedanken je ordnen können, wenn sie sich nicht beruhigen? Tief in deinem Inneren von dir sitzt ein kleines verletztes, verängstigtes und verunsichertes Mädchen, das sehnlichst darauf wartet von der grossen Schwester tröstend in den Arm genommen zu werden...... und beide sind du. Da der Schlüssel in dir verborgen liegt, kannst auch nur du selber ihn ergreifen. Auch der kleine Junge in mir brauchte die Kraft des grossen Bruders. Heute spielt der kleine Junge unbeschwert und der grosse Bruder wacht über ihn...... Was ich fast vernachlässigt hätte (schäm) du kannst deine inneren Bilder wunderbar beschreiben
__________________ Homo sum. Humani nil a me alienum puto - ich bin ein Mensch. Nichts Menschliches ist mir fremd Si vis amari, ama! Liebe, wenn du geliebt werden willst! Geändert von Ritchi der Poet (18.02.2007 um 14:49 Uhr) |
| |
| | #3 (permalink) |
| die Seelenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: am Fuße der schwäbischen Alb Alter: 49
| Hallo schwarze Wölfin, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Man ist Gefangener seiner selbst und vielleicht das schreckliche Wissen, dass kein Mensch diese Sehnsucht füllen kann. Ich hofffe, es richtig zu sehen. Ich wünsche dir einfach Mut deine Sehnsucht anzuschauen und sie gut zu heißen. Vielleicht will sie dich führen in innere Räume, die noch unentdeckt sind. Wünsche dir viel Vertrauen Brigida
__________________ Draußen ist, was ich drinnen lebe, und hier und dort ist alles grenzenlos Rilke |
| |
| | #4 (permalink) |
| Celta Schamagierin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bruchsal Alter: 38
| Hallo Wölfin, Ich wünsch dir jetzt einfach mal, im Geiste wieder ganz jung zu werden. Das Alter ist nur eine Illusion, die dir die andern wollen glauben machen. Denn all die Lücken kannst du füllen, wenn einfach wieder nur ein Kind du wirst. Das ist der natürliche Zustand. Der Frieden, den du suchst, den kenn ich nur als blankes Gottvertrauen. Wenn hingibst dich der göttlichen Macht, dann sinkst ein in eine Welt von Urvertrauen, Wie ein Kind, in der Mutter göttlichem Schoße. Und dann wird jede Umarmung ein wunderbar Erlebnis sein, weil sie nehmend keine Lücke mehr füllen muss, sondern weil sie nur noch geben will. Liebe Grüße Dana |
| |
| | #5 (permalink) |
| Im siebten Himmel ;-) Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Basel, CH Alter: 42
| Das hast Du wundervoll beschrieben Dana Wölfin, Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute E liebs Nachtgriessli vo dr medusa
__________________ Das Glück für den Menschen liegt in der Liebe zum Leben. Erich Fromm Alte Sitte Schweiz - Der Firno Situ |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |