![]() |
| | #1 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Schau Mich An (erhalt Mir Meine Aspekte) Oh Göttin, Du Große, ich bitte Dich erhalte mir meine Aspekte Schau mich an, genau, damit ich mich zeig', zuvor ich mich lieber versteckte. Sieh her! Wie schnell und behende als Jägerin ich mich beweg’ Erhalt’ mir die Wildheit am Ende, der Jugend eigener Weg. Schau an, die prächtige Kriegerin! Sie strotzt vor weilblicher Stärke. Erhalt das Gefühl der Siegerin, am Ende all meiner Werke. Betrachte die Jungfrau im Garten: ein Bild der Reinheit der Welt. Mach, dass sich ein Stück dieser zarten Seele in mir erhält. Bemerke das kleine Mädchen, dessen Neugier mich weiter treibt, zu untersuchen ein jegliches Rädchen. Hilf, dass dieser Forscherdrang bleibt. Erblicke die aufrechte Hoheit: Prinzessin, ja das bin ich auch! Mit Stolz schweift der Blick gar so weit! Gib, dass auch davon bleibt ein Hauch. Erkenne mich auch als Geliebte. Ich brenne voll Leidenschaft, für alles was ich bisher liebte. Gib mir weiter dafür die Kraft. Die Wärme der Mutter beachte, die in meinem Herzen sich bild’ wenn ich was ich liebe betrachte, mein Wesen wird schützend und mild. Sieh an! Auch Königin bin ich! Die Herrscherin in meinem Reich. Pflanz’ Kraft und Güte in mich, dass ich schütz es vor jedem Streich. Sogar eine Zauberin machtvoll, steckt in mir, bestaune mich nur. Lass Dinge entstehen so prachtvoll, doch mit Deiner Hilfe nur. Erspähe die Hexe, die kalte auch davon besitz ich ein' Teil hab' Wissen und nutze die alte Weisheit für Menschen zum Heil. Belach’ die Verrückte im Wahn die Irre, die hockt auf dem Zaun Ich bin es, ja schau sie nur an: so vorgelfrei, ich kann mich traun! Die blinde, weise Alte steckt auch schon tief in mir drin. Ja guck nur auf jede Falte, nie ist sie ganz ohne Sinn. Ich dank Dir, oh Göttin, Du Schwester Dass ich so bin wie ich bin. Ich bin so seit ewigem Gestern und morgen da geh ich so hin. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |