![]() |
| | #1 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Kontrolle Ich bin Dein Diktator, Dein Priester, Dein Richter. Meinen Gesetzen musst Du folgen. Du und alle anderen. Hier tut niemand etwas, das ich nicht billige, denn ich bin der Herr in diesem Land! Ich lenke alles, halte die Fäden in der Hand. Ich frage nicht, bitte nicht, ich befehle! Und Du wirst meinen Befehlen Folge leisten, dessen bin ich gewiss. Als ich zu Dir kam, hatte ich gute Verbündete. Die haben mir den Weg geebnet, sie haben mir gezeigt, wie Du zu regieren bist. Du hast mich gesehen und mich nicht ernst genommen. Du hast immer gedacht, wenn meine Bürgen, meine Lehrer mal nicht mehr sind, dann würdest Du mich leicht abschütteln können, stimmt’s? Ha ha! Da hast Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Seit fast 10 Jahren regiere ich nun schon alleine hier und Du hat meinen Thron noch nicht einmal zum wackeln gebracht. DU wirst mich nicht stürzen! Du musst aber nicht glauben, das ich Dich nicht leiden kann, ich liebe Dich. Ich hasse Dich nicht, ich bin nur mächtiger als Du. Genau wie es vor mir meine Bürgen und Lehrer taten und waren. Sie liebten Dich und taten doch alles nur zu Deinem Besten und diese Aufgabe habe ich von ihnen übernommen. Wenn Du mir gehorchst, dann wird man Dich lieben. Die da draußen werden großes von Dir denken und Dich verehren, weil Du so brav und folgsam bist. Das ist es, was ich erreichen will, dass Du es gut hast im Leben. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |